Gelöst
DSL 16 TVIP zu VDSL 25 TV IP - Zugeständnisse gegenüber Kunden sollten eingehalten werden !
vor einem Jahr
Als bei mir am 09.09.2023 der Wechsel von DSL auf VDSL erfolgte und mir ein Kundendienstmitarbeiter der Telekom am Telefon gegenüber zusicherte, dass sich an meinem Anschluss lediglich nur die Geschwindigkeit ändert und "Alles andere unverändert bleibt", war ich darüber sehr erfreut gewesen. Im Nachhinein war dem aber nicht so.
Denn dieses Hybrid- LTE (was laut Aussage des Kundendienstmitarbeiters bleiben sollte) steht mir jetzt nicht mehr zur Verfügung und wird auch nicht mehr angezeigt. Bedeutet, dass aus anfänglichen mindestens 50 MBit im Download jetzt nur noch maximal 16 Mbit zur Verfügung stehen ( circa 75% langsamer und nicht schneller, wie mir zugesichert wurden ist). Am Anfang der Woche waren es immerhin noch 25 Mbit (also das, was laut Tarif zur Verfügung gestellt wird) und da stand bei bei mir am Router auch noch das LTE zur Verfügung.
Der einzigen Vorteile dabei sind kürzere Zugriffszeiten sowie ein geringeres Ausfallrisiko und stabilere Geschwindigkeiten.
War darüber keineswegs erfreut gewesen. Wenn nur wenigstens diese 25 Mbit zur Verfügung stehen würden.
407
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
164
0
2
vor 5 Jahren
909
0
5
vor 8 Jahren
652
0
2
vor 4 Jahren
312
0
5
Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Behar A.
vor einem Jahr
Guten Morgen @Member of User,
schön, dass wir nach einem langen Gespräch auch eine Lösung gefunden haben. 😊
Wie besprochen, kommt morgen ein Servicetechniker und schaut sich die DSL Leitung an.
Die LTE Option habe ich dir, wie versprochen, wieder in deinem neuen Vertrag eingebucht.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne erneut schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.