Solved
DSL 25 Mbit/s viel zu langsam. Störung!?
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich festgestellt das die Verbindung nicht dem Vertrag entspricht. Gestern schon hatte ich Aussetzer und Stocker in Youtubevideos, normales Surfen funktioniert. Aktuell laut Fritzbox ohne Störtsicherheit: Anbieter: Telekom verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr Geschwindigkeit: ↓ 8,6 Mbit/s ↑ 4,9 Mbit/s Wie sie sehen habe ich schon es mit einer Neuverbindung per Oberfläche versucht. (Softwarereset!) Mit Störsicherheit mittlere Einstellung wird folgendes angeboten: Mit den eingestellten Werten sind folgende Datenraten zu erwarten: Downstream: 5300 kbit/s Upstream: 5056 kbit/s Ich bitte um Behebung des Problems, 16 Mbit/s besser 25 sollten es schon sein. Wenn ich schon dabei bin, wann ist damit zu rechnen das ich das Upgrade auf 50 Mbit/s durchführen kann. Versuche seit ca. 2 Monaten einmal im Monat ein Upgrade durchzuführen was leider abgelehnt wird. Fritzbox 7590 Version 0.7.0.1 FRITZ! OS ist das Betriebssystem der FRITZ!Box. Auf Ihrer FRITZ!Box ist aktuell die folgende FRITZ! OS -Version installiert: FRITZ! OS : 07.01 Installiert am: 30.09.2018 14:35 Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ! OS erfolgte am: 22.01.2019 6:20 Hinweis: Sie können auch Online-Updates für Ihre angeschlossenen FRITZ! OS -Produkte unter "Heimnetz > Mesh" durchführen. Ihr FRITZ! OS ist auf dem aktuellen Stand. FRITZ!Box 7590 FRITZ! OS 07.01, FRITZ! OS ist aktuell FRITZ!Box-Anmeldung Mit Kennwort gesichert LAN WAN LAN 1 LAN 2 LAN 3 LAN 4 LAN 1 im Power Mode, WAN, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Green Mode WLAN 2,4-GHz-Frequenzband Funknetzname: WLAN wagga.eu Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden WLAN 5-GHz-Frequenzband Funknetzname: WLAN wagga.eu Gesichert, aktuell 1 WLAN-Gerät verbunden DECT aus USB-Geräte kein Gerät angeschlossen Internetverbindung IPv4: verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓8,6 Mbit/s ↑4,9 Mbit/s IPv6: verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓8,6 Mbit/s ↑4,9 Mbit/s Rufnummern 3 Rufnummern aktiv: Nummern entfernt! Heimnetz 2 Gerät im Heimnetz, 2 davon online WLAN-Umgebung 2,4-GHz-Frequenzband keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv keine WLAN-Netze mit demselben Namen WLAN-Umgebung 5-GHz-Frequenzband keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv keine WLAN-Netze mit demselben Namen Danke im voraus, schönen Tag noch. Mit freundlichen Grüßen, Wagga. Vor Tagen lief noch alles mit zwischen 25-27 Mbit/s bzw. 5 Mbit/s. Ein Problem an meiner Hardware würde ich jetzt mal ausschließen. Hinweis: Das Internet läuft stabil ohne Aussetzer nur die Datenrate ist zu gering. Wenn diese ohne Ausfall erhöht werden kann bitte ich dies durchzuführen.
414
7
This could help you too
5 years ago
173
0
2
2 years ago
975
0
5
6 years ago
@Wagga1988 check deine Leitung und mach die Dsl schnellhilfe und dann nach Bedarf gleich eine Störung.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
6 years ago
Wenn ich das richtig sehe, hast du ein gut formatiertes, übersichtliche Menü aus der Fritzbox in einen chaotischen Fließtext verwandelt,
und dazu noch eigene Bemerkungen eingestreut.
Dieser Fließtext ist eine Zumutung !
Und vor allem vermisse ich welchen Vertrag du hast, und die in der Auftragsbestätigung Zugesicherte Bandbreit.
3
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@Wagga1988 habe ich doch geschickt. Für die Störung Und mach die Dsl schnellreperatur. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Answer
from
6 years ago
bitte aktualisiere einmal deine Profildaten, so kann ich mir deinen Tarif anschauen.
Nur du und wir können die Daten einsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Das hört sich nicht sehr gut an, wir werden hier aber eine Lösung finden. Hast du schon den Tipp von @Thunder99
versucht und wenn ja, wie ist das Ergebnis.
Am besten aktualisierst du noch deine Profildaten, damit ich mir die Leitung einmal ansehen kann, nur du und wir
können die Daten einsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from