DSL 250 Mbit mit hohen Paketverlusten, KI-Hilfe kann nicht helfen
vor einer Stunde
Hallo Telekom,
ich habe ein Problem, bei dem der KI-Support an seine Grenzen stößt: Unser Hausanaschluss mit 250 Mbit VDSL lief jahrelang rund.
Seit ungefähr vier Wochen spinnt die Verbindung regelmäßig. Paketverluste von 60-80%, in der Praxis bedeutet das sehr langsames LAN & WLAN, Videotelefonate haben alle zwei Sekunden eine Stotterpause.
Ich habe das gesamte Equipment im Haus getestet und keinen Fehler gefunden. Der Fehler existiert bei Ethernet oder WLAN Verbindung. Ich habe die Fritz Box natürlich neu gestartet, habe von IPv4 auf 6 umgestellt, die Fritz Box in den “Störungssicherheit” Modus versetzt und sogar auf den alten DSL Standard gesetzt. Hat alles nicht geholfen. Innerhalb des Netzwerks ist die Verbindung natürlich top.
Nach Neustart der Verbindung geht es manchmal wieder, manchmal aber auch nicht. Spätestens nach dem automatischen Trennen der Verbindung nach 24 Stunden ist der Fehler wieder da.
Die MeinMagenta-App ist keine Hilfe, die KI empfiehlt einfach immer wieder einen Neustart. Auch bei einem Anruf an der Hotline hieß es “wir resetten ihren Anschluss” - aber der Neustart hat nicht geholfen. Natürlich ist dann das Telefonat aber schon wieder vorbei.
Wie kann ich ein vernünftiges Störungsticket öffnen und diesen Fall beschreiben? Ich bin echt frustriert.
IMG_6551.jpeg
40
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1355
1
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 44 Minuten
Hallo @magnus.hue & danke für deine Anfrage hier bei uns. 👐🏻
Dein Frust ist verständlich - das ist auch eine nervige Situation. 😐 Gerne helfen wir dir weiter und schauen uns den Anschluss genauer an.
Dein Profil ist ja schon befüllt - danke dafür. 👍🏻
Wir melden uns morgen telefonisch bei dir zurück. Wenn eine bestimmte Zeit gewünscht ist, teile uns das gerne hier mit.
VG & gute Nacht ✨
Ina
0
vor 26 Minuten
Danke Ina, freue mich. Alles nach neun Uhr sollte passen. Viele Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von