Solved

DSL Abbrüche in unregelmäßigen Abständen

3 years ago

Hallo zusammen, 

 

seit wir unseren Anschluss von 100 MBit auf 250 MBit umgestellt haben, haben wir recht häufig DSL Abbrüche. Also das DSL scheint dann einfach weg zu sein und die Fritzbox versucht sich neu zu verbinden. Dauert meistens so 3 Minuten bis es wieder geht. Ich hatte es auch mit dieser automatischen Leitungsprüfung probiert, aber dabei stürzt dann oft die Fritzbox ab sodass mit das nicht wirklich hilft.

 

Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.

 

Gruß

 

Marcel Stieglitz 

474

0

9

    • 3 years ago

      @andererBenutzer 

       

      "Die Fritzbox"   =   w e l c h e Fritzbox? - FB 7590, wie 2020 angesprochen?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Netzwerkprobleme/td-p/4622414/page/4#answers

       

      Der damalige Beitrag wurde nie zu Ende geführt und steht bis heute als "ungelöst" da.

       

      OS 07.29 installiert? - Das beschriebene Fehlerbild ist typisch für diese Firmwareversion.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      andererBenutzer

      Ja genau die Fritzbox 7590 und die Version 07.29. Was kann ich denn dagegen tun? Die Fritzbox meint das wäre die aktuelle Version

      Ja genau die Fritzbox 7590 und die Version 07.29.

       

      Was kann ich denn dagegen tun? Die Fritzbox meint das wäre die aktuelle Version 

      andererBenutzer

      Ja genau die Fritzbox 7590 und die Version 07.29.

       

      Was kann ich denn dagegen tun? Die Fritzbox meint das wäre die aktuelle Version 


      @andererBenutzer @Schick mal ein paar Informationen aus der Fritzbox 

       

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

       

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

       

      http://fritz.box/?&lp=dslOv

       

       

      http://fritz.box/?&lp=dslStat

       

       

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @andererBenutzer 

       

      Wurde die Leitung schon mal vorgeprüft?

       

      Ich habe die gleiche Fritzbox mit identischer Geschwindigkeit - und hatte über 6 Monate lang mit OS 07.29

      ständig Abbrüche.

       

      Derzeitige einzige Abhilfe:  Die neueste Laborversion aufspielen u. beobachten...

       

      https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

       

      Ich habe seit 6 Monaten Labor-Firmwareversionen installiert, seitdem ist "Ruhe"...

       

      Zusätzlich wurden die Störsicherheitsregler auf maximale Stabilität eingestellt.

       

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

       

      Hinweis: Innerhalb von wenigen Tagen habe ich zwei verschiedene Firmwarebugs in og. Laborversion entdeckt - und

                        AVM gemeldet:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/m-p/5798411#M568034

       

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

       

      Wenn das nicht hilft: Störung melden. - Wobei die og. Firmwarebugs eine stabile "Leitung" in keiner Weise beeinträchtigen -

      von zwei Übeln lieber das kleinere...😉

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hab es jetzt erstmal mit der Laborversion probiert. Mal schauen ob das hilft

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @andererBenutzer 

       

      Wurde die Leitung schon mal vorgeprüft?

       

      Ich habe die gleiche Fritzbox mit identischer Geschwindigkeit - und hatte über 6 Monate lang mit OS 07.29

      ständig Abbrüche.

       

      Derzeitige einzige Abhilfe:  Die neueste Laborversion aufspielen u. beobachten...

       

      https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

       

      Ich habe seit 6 Monaten Labor-Firmwareversionen installiert, seitdem ist "Ruhe"...

       

      Zusätzlich wurden die Störsicherheitsregler auf maximale Stabilität eingestellt.

       

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

       

      Hinweis: Innerhalb von wenigen Tagen habe ich zwei verschiedene Firmwarebugs in og. Laborversion entdeckt - und

                        AVM gemeldet:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/m-p/5798411#M568034

       

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

       

      Wenn das nicht hilft: Störung melden. - Wobei die og. Firmwarebugs eine stabile "Leitung" in keiner Weise beeinträchtigen -

      von zwei Übeln lieber das kleinere...😉

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      andererBenutzer

      Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.

      Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.
      andererBenutzer
      Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.

      Entweder die FB - FW nochmal checken, sonst aufwendig Fehler suchen oder zurück auf stabile 100Mbit/s

      0

      0

    • 3 years ago

      Poste doch mal deine signalwerte, spektrum Leistungsdaten etc.

       

       

      Was für n Kabel ist denn verlegt? 

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @andererBenutzer,

       

      ich wollte mal nachfragen, wie es mit der Laborversion läuft.

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from