Solved
DSL Abbrüche in unregelmäßigen Abständen
3 years ago
Hallo zusammen,
seit wir unseren Anschluss von 100 MBit auf 250 MBit umgestellt haben, haben wir recht häufig DSL Abbrüche. Also das DSL scheint dann einfach weg zu sein und die Fritzbox versucht sich neu zu verbinden. Dauert meistens so 3 Minuten bis es wieder geht. Ich hatte es auch mit dieser automatischen Leitungsprüfung probiert, aber dabei stürzt dann oft die Fritzbox ab sodass mit das nicht wirklich hilft.
Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.
Gruß
Marcel Stieglitz
474
0
9
This could help you too
3 years ago
204
0
2
1160
0
4
9631
0
5
296
2
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@andererBenutzer
"Die Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox? - FB 7590, wie 2020 angesprochen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Netzwerkprobleme/td-p/4622414/page/4#answers
Der damalige Beitrag wurde nie zu Ende geführt und steht bis heute als "ungelöst" da.
OS 07.29 installiert? - Das beschriebene Fehlerbild ist typisch für diese Firmwareversion.
4
Answer
from
3 years ago
Ja genau die Fritzbox 7590 und die Version 07.29. Was kann ich denn dagegen tun? Die Fritzbox meint das wäre die aktuelle Version
Ja genau die Fritzbox 7590 und die Version 07.29.
Was kann ich denn dagegen tun? Die Fritzbox meint das wäre die aktuelle Version
@andererBenutzer @Schick mal ein paar Informationen aus der Fritzbox
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
0
Answer
from
3 years ago
@andererBenutzer
Wurde die Leitung schon mal vorgeprüft?
Ich habe die gleiche Fritzbox mit identischer Geschwindigkeit - und hatte über 6 Monate lang mit OS 07.29
ständig Abbrüche.
Derzeitige einzige Abhilfe: Die neueste Laborversion aufspielen u. beobachten...
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Ich habe seit 6 Monaten Labor-Firmwareversionen installiert, seitdem ist "Ruhe"...
Zusätzlich wurden die Störsicherheitsregler auf maximale Stabilität eingestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hinweis: Innerhalb von wenigen Tagen habe ich zwei verschiedene Firmwarebugs in og. Laborversion entdeckt - und
AVM gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/m-p/5798411#M568034
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn das nicht hilft: Störung melden. - Wobei die og. Firmwarebugs eine stabile "Leitung" in keiner Weise beeinträchtigen -
von zwei Übeln lieber das kleinere...😉
Answer
from
3 years ago
Hab es jetzt erstmal mit der Laborversion probiert. Mal schauen ob das hilft
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@andererBenutzer
Wurde die Leitung schon mal vorgeprüft?
Ich habe die gleiche Fritzbox mit identischer Geschwindigkeit - und hatte über 6 Monate lang mit OS 07.29
ständig Abbrüche.
Derzeitige einzige Abhilfe: Die neueste Laborversion aufspielen u. beobachten...
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Ich habe seit 6 Monaten Labor-Firmwareversionen installiert, seitdem ist "Ruhe"...
Zusätzlich wurden die Störsicherheitsregler auf maximale Stabilität eingestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hinweis: Innerhalb von wenigen Tagen habe ich zwei verschiedene Firmwarebugs in og. Laborversion entdeckt - und
AVM gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/m-p/5798411#M568034
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn das nicht hilft: Störung melden. - Wobei die og. Firmwarebugs eine stabile "Leitung" in keiner Weise beeinträchtigen -
von zwei Übeln lieber das kleinere...😉
0
3 years ago
Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.
Entweder die FB - FW nochmal checken, sonst aufwendig Fehler suchen oder zurück auf stabile 100Mbit/s
0
0
3 years ago
Poste doch mal deine signalwerte, spektrum Leistungsdaten etc.
Was für n Kabel ist denn verlegt?
0
1
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @andererBenutzer,
ich wollte mal nachfragen, wie es mit der Laborversion läuft.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from