Gelöst
DSL Abbrüche in unregelmäßigen Abständen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit wir unseren Anschluss von 100 MBit auf 250 MBit umgestellt haben, haben wir recht häufig DSL Abbrüche. Also das DSL scheint dann einfach weg zu sein und die Fritzbox versucht sich neu zu verbinden. Dauert meistens so 3 Minuten bis es wieder geht. Ich hatte es auch mit dieser automatischen Leitungsprüfung probiert, aber dabei stürzt dann oft die Fritzbox ab sodass mit das nicht wirklich hilft.
Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.
Gruß
Marcel Stieglitz
474
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
204
0
2
1160
0
4
9631
0
5
296
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@andererBenutzer
"Die Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox? - FB 7590, wie 2020 angesprochen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Netzwerkprobleme/td-p/4622414/page/4#answers
Der damalige Beitrag wurde nie zu Ende geführt und steht bis heute als "ungelöst" da.
OS 07.29 installiert? - Das beschriebene Fehlerbild ist typisch für diese Firmwareversion.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja genau die Fritzbox 7590 und die Version 07.29. Was kann ich denn dagegen tun? Die Fritzbox meint das wäre die aktuelle Version
Ja genau die Fritzbox 7590 und die Version 07.29.
Was kann ich denn dagegen tun? Die Fritzbox meint das wäre die aktuelle Version
@andererBenutzer @Schick mal ein paar Informationen aus der Fritzbox
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@andererBenutzer
Wurde die Leitung schon mal vorgeprüft?
Ich habe die gleiche Fritzbox mit identischer Geschwindigkeit - und hatte über 6 Monate lang mit OS 07.29
ständig Abbrüche.
Derzeitige einzige Abhilfe: Die neueste Laborversion aufspielen u. beobachten...
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Ich habe seit 6 Monaten Labor-Firmwareversionen installiert, seitdem ist "Ruhe"...
Zusätzlich wurden die Störsicherheitsregler auf maximale Stabilität eingestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hinweis: Innerhalb von wenigen Tagen habe ich zwei verschiedene Firmwarebugs in og. Laborversion entdeckt - und
AVM gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/m-p/5798411#M568034
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn das nicht hilft: Störung melden. - Wobei die og. Firmwarebugs eine stabile "Leitung" in keiner Weise beeinträchtigen -
von zwei Übeln lieber das kleinere...😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab es jetzt erstmal mit der Laborversion probiert. Mal schauen ob das hilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@andererBenutzer
Wurde die Leitung schon mal vorgeprüft?
Ich habe die gleiche Fritzbox mit identischer Geschwindigkeit - und hatte über 6 Monate lang mit OS 07.29
ständig Abbrüche.
Derzeitige einzige Abhilfe: Die neueste Laborversion aufspielen u. beobachten...
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Ich habe seit 6 Monaten Labor-Firmwareversionen installiert, seitdem ist "Ruhe"...
Zusätzlich wurden die Störsicherheitsregler auf maximale Stabilität eingestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hinweis: Innerhalb von wenigen Tagen habe ich zwei verschiedene Firmwarebugs in og. Laborversion entdeckt - und
AVM gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-AVM-Router-FRITZ-Box/m-p/5798411#M568034
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn das nicht hilft: Störung melden. - Wobei die og. Firmwarebugs eine stabile "Leitung" in keiner Weise beeinträchtigen -
von zwei Übeln lieber das kleinere...😉
0
vor 3 Jahren
Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das nervt schon ziemlich wenn ich im Homeoffice zu unmöglichsten Zeiten die Verbindung verliere.
Entweder die FB - FW nochmal checken, sonst aufwendig Fehler suchen oder zurück auf stabile 100Mbit/s
0
0
vor 3 Jahren
Poste doch mal deine signalwerte, spektrum Leistungsdaten etc.
Was für n Kabel ist denn verlegt?
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @andererBenutzer,
ich wollte mal nachfragen, wie es mit der Laborversion läuft.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von