DSL an meiner Adresse nicht verfügbar
2 years ago
Guten Tag,
Folgendes Problem:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus direkt über meinem Vermieter (welcher einen DSL-Anschluss 100 Mbit) hat. Nun bin ich zu einem Telekom-Händler gegangen und wollte ebenfalls DSL buchen. Der Händler sagte mir nach Rücksprache mit der Händler-Hotline das "nur" 16 Mbit möglich wären. Beim Versuch dies zu buchen sagte er mur das auch die 16Mbit nicht buchbar wären. Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss. Ich weis nicht was ich noch tun soll.
Freundliche Grüße
499
24
This could help you too
Solved
485
0
4
4 years ago
872
0
6
1 year ago
278
0
4
27 days ago
39
0
2
924
0
6
2 years ago
@Pierrewagner 16 M/Bit ist auch DSL. Anschluss nehmen und immer mal wieder versuchen ein Upgrade zu bestellen.
2
Answer
from
2 years ago
Das Problem ist, das auch dieser nicht buchbar ist.
Answer
from
2 years ago
@Pierrewagner und übergangsweise sowas hier?
https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
DSL ist doch schon lt. deiner Aussage verfügbar .. nur kein VDSL.
Portmangel oder Leitungsmangel ... musst halt jetzt mit leben.
Regelmäßig prüfen ob VDSL machbar ist und wenn ja, direkt bestellen.
0
2 years ago
@Pierrewagner evtl. ist bei ja auch ein Hybrid Anschluss möglich.
0
2 years ago
@Pierrewagner Oder das hier https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/produkt/telekom-speedbox-2
0
2 years ago
Ich habe auch schon über einen Homespot nachgedacht, aber 100GB im Homeoffice sind ja viel zu wenig.
1
Answer
from
2 years ago
@Pierrewagner dann eher sowas...
Unlimited
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Pierrewagner Kannst Du Daten vom Vormieter besorgen? Vielleicht blockiert der noch die Leitung??
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
Answer
from
2 years ago
Adressdaten und Vormietername habe ich bei "weitere Informationen" hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Pierrewagner
Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss.
Wenn es geht ist dieser noch aktiv vom Vormieter und blockiert so deinen neuen Auftrag.
12
Answer
from
2 years ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und vor allem für die Kompetente Hilfe.😊
Auf wiederhören
Answer
from
2 years ago
@Pierrewagner
Gerne, gerne und lieben Dank für die Blumen.
Wir hören und lesen uns auf jeden Fall wieder. Bis dahin dann. 
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
@Pierrewagner
Ungern überbringe ich uncoole Kunde und wie ich dir grade am 📞 verraten habe, sind mehr als 16 MBit/s via DSL nicht drin. 😕 Technischer Hintergrund (und für die Nerds und wissbegierigen Menschen) vielleicht wissenswert: Deine Leitung läuft über eine Ausgleichsschaltung und weil es für VDSL störanfällig ist, lässt es sich nicht buchen. Mein Kollege hat auch geschaut, ob wir dich davon befreien können, allerdings ist nichts weiter am APL frei.
Vielleicht ist daher Hybrid eine Idee wert.
Machbar ist es und LTE800 ist zu empfangen. Die anderen Funkfrequenzen könnten dich erreichen, ist allerdings nicht sicher. Dazu brauchst du dann noch das Bunde aus unseren Speedport Smart 4 + unserer 5G -Antenne. Schaue es dir in Ruhe an, höre auf dein Bauchgefühl und bei Fragen fragst du mich hier einfach. 
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Pierrewagner Vielleicht bekommst Du ja noch raus, ob Deine Vormieter überhauptt Telekomkunden waren? Hast Du ' ne frühere Tel.Nr.?
Dann wird die Recherche einfacher.
0
Unlogged in user
Ask
from