DSL an meiner Adresse nicht verfügbar

vor einem Jahr

Guten Tag,

Folgendes Problem:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus direkt über meinem Vermieter (welcher einen DSL-Anschluss 100 Mbit) hat. Nun bin ich zu einem Telekom-Händler gegangen und wollte ebenfalls DSL buchen. Der Händler sagte mir nach Rücksprache mit der Händler-Hotline das "nur" 16 Mbit möglich wären. Beim Versuch dies zu buchen sagte er mur das auch die 16Mbit nicht buchbar wären. Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss. Ich weis nicht was ich noch tun soll. 

 

Freundliche Grüße 

425

24

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Pierrewagner  16 M/Bit ist auch DSL. Anschluss nehmen und immer mal wieder versuchen ein Upgrade zu bestellen. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    DSL ist doch schon lt. deiner Aussage verfügbar .. nur kein VDSL.

    Portmangel oder Leitungsmangel ... musst halt jetzt mit leben.

     

    Regelmäßig prüfen ob VDSL machbar ist und wenn ja, direkt bestellen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Pierrewagner evtl. ist bei ja auch ein Hybrid Anschluss möglich.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe auch schon über einen Homespot nachgedacht, aber 100GB im Homeoffice sind ja viel zu wenig. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Pierrewagner dann eher sowas...

     

    Unlimited 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Pierrewagner Kannst Du Daten vom Vormieter besorgen? Vielleicht blockiert der noch die Leitung??

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Adressdaten und Vormietername habe ich bei "weitere Informationen" hinterlegt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Pierrewagner 

    @Pierrewagner  schrieb:
    Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss.

    Wenn es geht ist dieser noch aktiv vom Vormieter und blockiert so deinen neuen Auftrag.

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Pierrewagner

    Ungern überbringe ich uncoole Kunde und wie ich dir grade am 📞 verraten habe, sind mehr als 16 MBit/s via DSL nicht drin. 😕 Technischer Hintergrund (und für die Nerds und wissbegierigen Menschen) vielleicht wissenswert: Deine Leitung läuft über eine Ausgleichsschaltung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Ausgleichsschaltung /ta-p/4426477#glossar" target="_blank"> Ausgleichsschaltung und weil es für VDSL störanfällig ist, lässt es sich nicht buchen. Mein Kollege hat auch geschaut, ob wir dich davon befreien können, allerdings ist nichts weiter am APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL frei.

     

    Vielleicht ist daher Hybrid eine Idee wert. Idee Machbar ist es und LTE800 ist zu empfangen. Die anderen Funkfrequenzen könnten dich erreichen, ist allerdings nicht sicher. Dazu brauchst du dann noch das Bunde aus unseren Speedport Smart 4 + unserer 5G -Antenne. Schaue es dir in Ruhe an, höre auf dein Bauchgefühl und bei Fragen fragst du mich hier einfach. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Pierrewagner Vielleicht bekommst Du ja noch raus, ob Deine Vormieter überhauptt Telekomkunden waren? Hast Du ' ne frühere Tel.Nr.?

    Dann wird die Recherche einfacher.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

868

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

485

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

4