DSL an meiner Adresse nicht verfügbar

vor 2 Jahren

Guten Tag,

Folgendes Problem:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus direkt über meinem Vermieter (welcher einen DSL-Anschluss 100 Mbit) hat. Nun bin ich zu einem Telekom-Händler gegangen und wollte ebenfalls DSL buchen. Der Händler sagte mir nach Rücksprache mit der Händler-Hotline das "nur" 16 Mbit möglich wären. Beim Versuch dies zu buchen sagte er mur das auch die 16Mbit nicht buchbar wären. Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss. Ich weis nicht was ich noch tun soll. 

 

Freundliche Grüße 

499

24

    • vor 2 Jahren

      @Pierrewagner  16 M/Bit ist auch DSL. Anschluss nehmen und immer mal wieder versuchen ein Upgrade zu bestellen. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Problem ist, das auch dieser nicht buchbar ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      DSL ist doch schon lt. deiner Aussage verfügbar .. nur kein VDSL.

      Portmangel oder Leitungsmangel ... musst halt jetzt mit leben.

       

      Regelmäßig prüfen ob VDSL machbar ist und wenn ja, direkt bestellen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Pierrewagner evtl. ist bei ja auch ein Hybrid Anschluss möglich.

      0

    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe auch schon über einen Homespot nachgedacht, aber 100GB im Homeoffice sind ja viel zu wenig. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Pierrewagner dann eher sowas...

       

      Unlimited 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Pierrewagner Kannst Du Daten vom Vormieter besorgen? Vielleicht blockiert der noch die Leitung??

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Adressdaten und Vormietername habe ich bei "weitere Informationen" hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Pierrewagner 

      Pierrewagner

      Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss.

      Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss.
      Pierrewagner
      Vor mir war meine Wohnung schon bewohnt, mit DSL-Anschluss.

      Wenn es geht ist dieser noch aktiv vom Vormieter und blockiert so deinen neuen Auftrag.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und vor allem für die Kompetente Hilfe.😊

       

      Auf wiederhören

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Pierrewagner

      @Pierrewagner  wrote: Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und vor allem für die Kompetente Hilfe.

      Gerne, gerne und lieben Dank für die Blumen. Fröhlich Wir hören und lesen uns auf jeden Fall wieder. Bis dahin dann. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Pierrewagner

      Ungern überbringe ich uncoole Kunde und wie ich dir grade am 📞 verraten habe, sind mehr als 16 MBit/s via DSL nicht drin. 😕 Technischer Hintergrund (und für die Nerds und wissbegierigen Menschen) vielleicht wissenswert: Deine Leitung läuft über eine Ausgleichsschaltung und weil es für VDSL störanfällig ist, lässt es sich nicht buchen. Mein Kollege hat auch geschaut, ob wir dich davon befreien können, allerdings ist nichts weiter am APL frei.

       

      Vielleicht ist daher Hybrid eine Idee wert. Idee Machbar ist es und LTE800 ist zu empfangen. Die anderen Funkfrequenzen könnten dich erreichen, ist allerdings nicht sicher. Dazu brauchst du dann noch das Bunde aus unseren Speedport Smart 4 + unserer 5G -Antenne. Schaue es dir in Ruhe an, höre auf dein Bauchgefühl und bei Fragen fragst du mich hier einfach. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Pierrewagner Vielleicht bekommst Du ja noch raus, ob Deine Vormieter überhauptt Telekomkunden waren? Hast Du ' ne frühere Tel.Nr.?

      Dann wird die Recherche einfacher.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von