Solved
DSL Anschluss Bereitstellung / defekte Leitung muss instand gesetzt werden/ kein Auftrag beim Tiefbau
4 years ago
Hallo liebe Community-Team-Mitglieder,
ich habe das Gefühl, über die Hotline einfach nicht weiter zu kommen und langsam wird es auch echt anstrengend, bei jedem Anruf den kompletten Fall zu schildern. Die Mitarbeiter an der Hotline sind zwar immer sehr freundlich, wirken kompetent und versuchen ihr bestmögliches um mir weiterzuhelfen, aber sobald es darum geht, eine Rückmeldung oder einen aktuellen Status zu bekommen, herrscht Funkstille. Da sich das Problem mit meinem DSL Anschluss nun schon etwas zieht habe ich die Hoffnung über das Community Forum besser betreut zu werden, da ich nicht jedes mal den Fall erneut schildern muss.
- 19.03.2021: Bestellung Magenta EINS PLUS M
- 10.04.2021: Erster Freischaltungstermin für DSL-Anschluss
- Techniker ruft an und schaltet Anschluss, misst die Leitung durch und sagt Leitung sieht gut aus
- Zu dieser Zeit konnte ich allerdings den Router noch nicht anschließen, da noch kein Kabel in die Wohnung lag.
- 10.05.2021
- E-Mail “Mit ihrem Schalttermin am 10.04 hat etwas nicht geklappt, bitte vereinbaren Sie einen neuen”
- E-Mail erst einmal ignoriert da Router noch nicht angeschlossen
- 14.05.2021
- Verkabelung fertiggestellt
- Router angeschlossen, dieser meldete “Keine Verbindung zum Anschluss gefunden”
- neuer Freischaltungstermin am 22.05 vereinbart
- 22.05.2021
- Router meldet nach Freischaltung immer noch denselben Fehler
- 23.05.2021
- Hotline kontaktiert und den Fall geschildert
- Eine Mitarbeiterin aus der Technik hat dann herausgefunden, dass im System ein Leitungsdefekt vermerkt ist und der Auftrag deshalb nicht durchläuft. Der Auftrage würde sich im System in einer Endlosschleife befinden.
- Spätestens am 25.05 wird mich ein Techniker kontaktieren und einen Termin zum Prüfen der Leitung vereinbaren
- 25.05.2021
- Ein Techniker ruft an und steht unerwartet vor der Tür, ich war leider nicht anwesend da ich nichts vom Besuch wusste und erst einmal mit einem Anruf zur Terminvereinbarung rechnete
- Der Techniker hat dann die Leitung vom Verteilerkasten aus gemessen und einen Leitungsdefekt festgestellt.
- Der Techniker sagt die Leitung muss instand gesetzt werden, er gibt es an den Tiefbau weiter die werden sich zwecks Terminvereinbarung melden
- 29.05.2021
- SMS mit Termin am 02.06 ohne erforderliche Anwesenheit
- 31.05.2021
- Hotline angerufen um nach Status/Zweck des Termins zu Fragen
- Hotline weiß nichts von einem Termin am 02.06 und rät zum Abwarten des 02.06
- 02.06.2021
- “Mein Techniker” Website zeigt seit ~15:30, dass sich der Auftrag verzögert
- E-Mail mit “Mit ihrem Schalttermin am 22.05 hat etwas nicht funktioniert, bitte vereinbaren Sie einen neuen”
- 04.06.2021
- Anruf bei Hotline -> Durchstellung zur Technik
- Kundenberater ruft bei Tiefbau an -> Es liegt kein Auftrag vor
- Kundenberater bittet um 15-20 Min Zeit um bei interner Hotline nachzufragen
- Kundenberater ruft nach 15 Minuten zurück und sagt er habe eine E-Mail-Adresse der Abteilungsleiterin erhalten. Er schreibt eine Mail um herauszufinden was bei meinem Anschluss los ist. Kundenberater will sich “über Mittag” zurückmelden
- 08.06.2021
- Niemand hat sich gemeldet -> Erneute Nachfrage bei Hotline
- Kundenberater ruft Technik an
- Kundenberater sagt die Technik würde eine Abteilung kontaktieren die mehr Einsicht in den Fall hat , ich werde heute oder spätestens Morgen einen Rückruf erhalten
Bisher hat sich wieder mal niemand bei mir gemeldet. So habe ich weiterhin keine Ahnung, ob irgendwo irgendwas passiert damit mein Anschluss irgendwann funktioniert.
Ich würde von mir behaupten, dass ich echt ein geduldiger Mensch bin und ich bin mir auch bewusst, dass Dinge, gerade wenn wirklich der Tiefbau ran muss, etwas länger Dauern können. Aber mir dauernd zu sagen ich würde einen Rückruf erhalten und dann passiert nichts finde ich nicht in Ordnung. Zumal ich jetzt schon die 3. Rechnung bezahlen musste, ohne die bezahlte Leistung zu erhalten.
Ich hätte einfach gerne einen Status wie/ob/wann es weiter geht, wie weiter verfahren wird und wenn möglich eine Auskunft wann ich endlich mit Internet rechnen kann.
Zusatzinfos die vielleicht benötigt werden: Es handelt sich um eine Mietswohnung in einem 2-Familienhaus. Das Haus war bis vor kurzem ein 1 Familienhaus und wurde kernsaniert/ausgebaut.
Telefonanschlusspunkt ist im Keller vorhanden wurde aber von den Bewohnern nicht genutzt. Die Hausnummer des Hauses hat sich in der Vergangenheit geändert (Kann das evtl. dazu geführt haben das zuerst die falsche Leitung gemessen wurde?)
3437
42
This could help you too
507
0
3
4 years ago
418
0
4
4 years ago
Die Hausnummer des Hauses hat sich in der Vergangenheit geändert (Kann das evtl. dazu geführt haben das zuerst die falsche Leitung gemessen wurde?)
Die Hausnummer des Hauses hat sich in der Vergangenheit geändert (Kann das evtl. dazu geführt haben das zuerst die falsche Leitung gemessen wurde?)
Wenn die Kommune der Telekom diese Änderung nicht mitteilt, wie sollen dann die Unterlagen der Telekom angepasst werden?
1
Answer
from
3 years ago
Mir fehlen einfach die Worte zu sowas. Werde mich nicht mehr anschreiben. Nur weitere geschädigte und nicht Mitarbeiter vielen Dank und eine wunderschöne Woche. Ich kümmere mich schon. Nervenzellen und zusätzliche Kosten werden lückenlos von der Telekom bezahlt die lasse ich bluten bis zum letzten Punkt
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @djohs ,
ich habe Dein Problem jetzt dem Team gemeldet,
es wird sich hier oder telefonisch jemand vom @Telekom-hilft-Team melden.
Gib bitte noch ein Zeitfenster für ein Telefonat an, danke.
6
Answer
from
4 years ago
Und da bin ich schon wieder @djohs. So wie es ausschaut, ist deine Aussage in deinem ersten Beitrag:
"Der Techniker hat dann die Leitung vom Verteilerkasten aus gemessen und einen Leitungsdefekt festgestellt.
Der Techniker sagt die Leitung muss instand gesetzt werden, er gibt es an den Tiefbau weiter die werden sich zwecks Terminvereinbarung melden"
insofern korrekt, als das offensichtlich tatsächlich zwei Adern defekt sind und du aufgrund dessen nicht versorgt werden kannst. Sprich, gebuddelt werden muss, die Frage ist nur wie und wo.
Aber das klären meine Kollegen gerade, ein klein wenig Geduld noch.
Um die angesprochene Rechnung brauchst du dir keine Gedanken machen, die schreiben wir dir selbstverständlich im Nachgang gut. Um Mehraufwand zu verhindern, wird so etwas immer im Nachgang geklärt, da man in der Regel ja nicht genau sagen kann, wie viele Tage die Störung bzw. das verlegen eines Kabels dauert.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Answer
from
4 years ago
wir sind noch an dem Fall dran.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Detlev K. , @Thorsten Sch.
bisher war der nicht funktionierende Anschluss einigermaßen verschmerzbar, da sich unser Umzug durch die Pandemie etwas verzögert hat. Wir werden allerdings spätestens am 10.07 umziehen müssen.
Bisher nutzen wir, wenn wir vor Ort sind, die mobile HotSpot Funktion meines Smartphones. Das funktioniert ganz ok, es ist allerdings absehbar, dass das spätestens dann zum Problem wird, wenn ich mal außer Haus bin. Meine Partnerin und ich sind beruflich auf Internet angewiesen. Daher wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, uns zum Übergang ein MagentaZuhause Schnellstart Paket oder eine andere Übergangslösung bereitzustellen?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
leider haben wir noch keine Neuigkeiten, bleiben aber auf jeden Fall dran und haken nach.
Grüße Detlev K.
0
4 years ago
wir haben das nun intern eskaliert, um Bewegung in den Fall zu bekommen.
Grüße Detlev K.
30
Answer
from
4 years ago
Ab 10 Uhr bin ich eigentlich durchgängig erreichbar
Pünklich kurz nach 11 haben wir dann auch zueinander gefunden.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
3 years ago
Hallo, ganz kurz bei mir fehlen einfach die Nerven. Ich bin Geschädigter der Deutschen Telekom. Ausführliche Dinge ich werde jetzt im Moment einen Text verfassen ich habe es satt ich habe heute 21 Mails an die Telekom geschrieben keine Reaktion. Rückruf Service man wäre nicht erreichbar obwohl man den Hörer am Ohr hat. Die blanke Hammer und jetzt wird zurückgezahlt jetzt ist die Zeit der Abrechnung! Ich brauche auch kein magenta ich sitze seit einem Jahr und drei Monaten Nachweis kann lückenlos geführt werden hierzu lückenlos! Ich brauche kein magenta ich kann noch nicht mal mein Telefon benutzen wegen dieser dreckigen Digitalisierungsbox Welche und daran ist die Telekom Schuld nur mit meinem Anschluss funktionieren würde. So ein Dreckkasten so ein Apotheken Shop billigsten Schrott den Leuten andrehen das ist Betrug im großen Maße! Ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diesen Verein vorgehen. Die letzten Störungen die sich über ein Jahr und drei Monate hinziehen ich kann nicht telefonieren ich sitze hier mit meinem Handy und einem bezahlten Account und per Bratze meine mobilen Daten auf dem Handy die Telekom wird ja alles bluten jeden einzelnen Cent und jede Nervenzelle. Morgen geht’s zur Presse und dann Stuhl vor die Tür. Kündigung! Nicht Abholung
Answer
from
3 years ago
Einfach nur Verbrecher nichts anderes
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
sorry war grade ne Sekunde zu spät dran. Wenn du es nochmal versuchst schaff ich es bestimmt 😛
Aller guten Dinge sind ja auch zwei.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from