DSL-Anschluss technisch nicht möglich?
vor einem Jahr
Hallo
folgendes Problem: Mein Sohn ist Telekom-Kunde und zieht nun um. Der Umzug des Anschlusses kann angeblich aus technischen Gründen nicht vollzogen werden, obwohl in der neuen Wohnung seit Jahren Festnetz und DSL vorhanden waren. Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.
Niemand nennt den genauen Grund.
Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen? Aus Erfahrung weiß ich, dass manchmal nur eine Kleinigkeit "klemmt" und ein genauerer Blick die Schaltung letztendlich ermöglicht.
Danke für alle Tipps, die helfen könnten.
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teezeh
vor einem Jahr
Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?
Der Grund müsste dem Junior ja genannt worden sein. Tippe auf „Ressourcenmangel“, sprich kein passender Port frei im Verteiler, Querkabel voll etc.
Da kann man dann leider nicht viel machen außer warten.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
Buster01
vor einem Jahr
"technisch nicht möglich!"
kann viel bedeuten,
evtl. läuft gerade ne GF-Migration (dann sind die Systeme für Buchungen gesperrt),
oder am APL gibts keinen freien Übertragungsweg,
oder im DSLAM oder SOL-Kabel ist nix frei.
Wenn "technisch nicht möglich!", dann kann kein Anschluß gebucht werden.
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Buster01
CyberSW
vor einem Jahr
Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?
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CyberSW
muc80337_2
vor einem Jahr
Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.
Wie lange war der denn in der Wohnung drin?
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walter-scheublein
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muc80337_2
vor einem Jahr
Der Mieter war ca. ein Jahr im der Wohnung, allerdings eben ohne Festnetzanschluss gebucht zu haben.
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muc80337_2
Danny H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @walter-scheublein und vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community,
aus "technischen Gründen" ist natürlich sehr schwammig. Das kann vielerlei Gründe haben, ich tippe aber auch auf einen Ressourcenmangel, wie bereits von @teezeh geschrieben.
Am besten ist es, wenn du in deinem Profil die Daten deines Sohnes hinterlegst, damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen und das klären kann.
Melde dich bitte wieder hier, sobald du das gemacht hast.
Dankeschön und viele Grüße
Danny H.
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walter-scheublein
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Danny H.
vor einem Jahr
Hallo Danny,
ich habe die Daten hinterlegt.
Dankeschön.
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Danny H.
Danny H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@walter-scheublein Huch..
Hast du vielleicht vergessen, auf "speichern" zu klicken?
Ich kann leider keine Daten sehen.
Viele Grüße
Danny H.
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Danny H.
walter-scheublein
vor einem Jahr
Sie stehen unter Kundendaten für den Kundenservice. Ich. hatte übersehen, dass ich die Erlaubnis erteilen muss.
Grüße
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Danny H.
Telekom hilft Team
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walter-scheublein
vor einem Jahr
Guten Morgen @Walter-scheublin,
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Du hast hineingeschrieben, dass dein Sohn immer ab 18:00 Uhr erreichbar ist, daher lege ich den Fall für mein Team aus der Spätschicht zurück und dann meldet sich jemand heute Abend.
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende von mir!
Danny H.
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walter-scheublein
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @walter-scheublein,
leider konnte ich deinen Sohn unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Es ging gleich die Mobilbox ran.
Wenn es heute Abend nicht mehr passt, lege ich den Rückruf gerne auf morgen.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
walter-scheublein
vor einem Jahr
Hallo Katja,
vielen Dank. Das Problem ist angeblich schon gelöst, er hat es über einen örtlichen Telekompartner versucht und laut den Angaben ist nun doch ein Anschluss frei. Ich würde mich wieder melden, wenn die Auftragsbestätigung vorliegt bzw. eine Vertragsmitteilung.
Bis dahin
Viele Grüße
WS
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walter-scheublein
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walter-scheublein