DSL-Anschluss technisch nicht möglich?

vor einem Jahr

Hallo

 

folgendes Problem: Mein Sohn ist Telekom-Kunde und zieht nun um. Der Umzug des Anschlusses kann angeblich aus technischen Gründen nicht vollzogen werden, obwohl in der neuen Wohnung seit Jahren Festnetz und DSL vorhanden waren. Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.

Niemand nennt den genauen Grund.

Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?  Aus Erfahrung weiß ich, dass manchmal nur eine Kleinigkeit "klemmt" und ein genauerer Blick die Schaltung letztendlich ermöglicht.

 

Danke für alle Tipps, die helfen könnten.

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  • vor einem Jahr

    walter-scheublein

    Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?

    Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?
    walter-scheublein
    Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?

    Der Grund müsste dem Junior ja genannt worden sein. Tippe auf „Ressourcenmangel“, sprich kein passender Port frei im Verteiler, Querkabel voll etc.

     

    Da kann man dann leider nicht viel machen außer warten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    von

  • vor einem Jahr

    "technisch nicht möglich!"

    kann viel bedeuten,

    evtl. läuft gerade ne GF-Migration (dann sind die Systeme für Buchungen gesperrt),

    oder am APL gibts keinen freien Übertragungsweg,

    oder im DSLAM oder SOL-Kabel ist nix frei.

     

    Wenn "technisch nicht möglich!", dann kann kein Anschluß gebucht werden.

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    von

  • vor einem Jahr

    walter-scheublein

    Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?

    Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen? 
    walter-scheublein
    Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen? 

    1. Dazu brauchst du eine Vollmacht deines Sohnes, ansonsten darf man dir zu dessen Vertrag nix sagen.

    2. Die Antwort gabs doch - technisch nicht möglich. Nur weil da mal ein DSL Anschluss war, heißt es nicht, dass jetzt im Moment auch wieder einen geben kann. 

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    von

  • vor einem Jahr

    walter-scheublein

    Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.

    Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.
    walter-scheublein
    Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.

    Wie lange war der denn in der Wohnung drin?

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Der Mieter war ca. ein Jahr im der Wohnung, allerdings eben ohne Festnetzanschluss gebucht zu haben.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @walter-scheublein und vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community,

     

    aus "technischen Gründen" ist natürlich sehr schwammig. Das kann vielerlei Gründe haben, ich tippe aber auch auf einen Ressourcenmangel, wie bereits von @teezeh geschrieben. 

    Am besten ist es, wenn du in deinem Profil die Daten deines Sohnes hinterlegst, damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen und das klären kann. Fröhlich 

    Melde dich bitte wieder hier, sobald du das gemacht hast.

     

    Dankeschön und viele Grüße

    Danny H. 

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo Danny,

     

    ich habe die Daten hinterlegt.

     

     

    Dankeschön.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    @walter-scheublein Huch..

    Hast du vielleicht vergessen, auf "speichern" zu klicken? 

    Ich kann leider keine Daten sehen. Traurig 

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

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    von

  • vor einem Jahr

    Sie stehen unter Kundendaten für den Kundenservice. Ich. hatte übersehen, dass ich die Erlaubnis erteilen muss.

     

    Grüße

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Walter-scheublin,

     

    vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

    Du hast hineingeschrieben, dass dein Sohn immer ab 18:00 Uhr erreichbar ist, daher lege ich den Fall für mein Team aus der Spätschicht zurück und dann meldet sich jemand heute Abend. Fröhlich

     

    Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende von mir!

    Danny H. 

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  • vor einem Jahr

    Guten Abend @walter-scheublein,

     

    leider konnte ich deinen Sohn unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Es ging gleich die Mobilbox ran.

     

    Wenn es heute Abend nicht mehr passt, lege ich den Rückruf gerne auf morgen.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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  • vor einem Jahr

    Hallo Katja,

     

    vielen Dank. Das Problem ist angeblich schon gelöst, er hat es über einen örtlichen Telekompartner versucht und laut den Angaben ist nun doch ein Anschluss frei. Ich würde mich wieder melden, wenn die Auftragsbestätigung vorliegt bzw. eine Vertragsmitteilung.

    Bis dahin

     

    Viele Grüße

     

    WS

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