DSL-Anschluss technisch nicht möglich?

vor 2 Jahren

Hallo

 

folgendes Problem: Mein Sohn ist Telekom-Kunde und zieht nun um. Der Umzug des Anschlusses kann angeblich aus technischen Gründen nicht vollzogen werden, obwohl in der neuen Wohnung seit Jahren Festnetz und DSL vorhanden waren. Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.

Niemand nennt den genauen Grund.

Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?  Aus Erfahrung weiß ich, dass manchmal nur eine Kleinigkeit "klemmt" und ein genauerer Blick die Schaltung letztendlich ermöglicht.

 

Danke für alle Tipps, die helfen könnten.

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    • vor 2 Jahren

      walter-scheublein

      Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?

      Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?
      walter-scheublein
      Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?

      Der Grund müsste dem Junior ja genannt worden sein. Tippe auf „Ressourcenmangel“, sprich kein passender Port frei im Verteiler, Querkabel voll etc.

       

      Da kann man dann leider nicht viel machen außer warten.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      "technisch nicht möglich!"

      kann viel bedeuten,

      evtl. läuft gerade ne GF-Migration (dann sind die Systeme für Buchungen gesperrt),

      oder am APL gibts keinen freien Übertragungsweg,

      oder im DSLAM oder SOL-Kabel ist nix frei.

       

      Wenn "technisch nicht möglich!", dann kann kein Anschluß gebucht werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      walter-scheublein

      Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen?

      Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen? 
      walter-scheublein
      Wie kann ich den Grund erfahren und vielleicht zu einer Lösung beitragen? 

      1. Dazu brauchst du eine Vollmacht deines Sohnes, ansonsten darf man dir zu dessen Vertrag nix sagen.

      2. Die Antwort gabs doch - technisch nicht möglich. Nur weil da mal ein DSL Anschluss war, heißt es nicht, dass jetzt im Moment auch wieder einen geben kann. 

      0

    • vor 2 Jahren

      walter-scheublein

      Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.

      Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.
      walter-scheublein
      Nur der letzte Mieter hat auf einen Anschluss verzichtet.

      Wie lange war der denn in der Wohnung drin?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Mieter war ca. ein Jahr im der Wohnung, allerdings eben ohne Festnetzanschluss gebucht zu haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @walter-scheublein und vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community,

       

      aus "technischen Gründen" ist natürlich sehr schwammig. Das kann vielerlei Gründe haben, ich tippe aber auch auf einen Ressourcenmangel, wie bereits von @teezeh geschrieben. 

      Am besten ist es, wenn du in deinem Profil die Daten deines Sohnes hinterlegst, damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen und das klären kann. Fröhlich 

      Melde dich bitte wieder hier, sobald du das gemacht hast.

       

      Dankeschön und viele Grüße

      Danny H. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Danny,

       

      ich habe die Daten hinterlegt.

       

       

      Dankeschön.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @walter-scheublein Huch..

      Hast du vielleicht vergessen, auf "speichern" zu klicken? 

      Ich kann leider keine Daten sehen. Traurig 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Sie stehen unter Kundendaten für den Kundenservice. Ich. hatte übersehen, dass ich die Erlaubnis erteilen muss.

       

      Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Walter-scheublin,

       

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

      Du hast hineingeschrieben, dass dein Sohn immer ab 18:00 Uhr erreichbar ist, daher lege ich den Fall für mein Team aus der Spätschicht zurück und dann meldet sich jemand heute Abend. Fröhlich

       

      Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende von mir!

      Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @walter-scheublein,

       

      leider konnte ich deinen Sohn unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Es ging gleich die Mobilbox ran.

       

      Wenn es heute Abend nicht mehr passt, lege ich den Rückruf gerne auf morgen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Katja,

       

      vielen Dank. Das Problem ist angeblich schon gelöst, er hat es über einen örtlichen Telekompartner versucht und laut den Angaben ist nun doch ein Anschluss frei. Ich würde mich wieder melden, wenn die Auftragsbestätigung vorliegt bzw. eine Vertragsmitteilung.

      Bis dahin

       

      Viele Grüße

       

      WS

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      Uneingeloggter Nutzer

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