DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

vor 3 Monaten

Hallo,

seitdem ich bei euch Internet habe, kommt es immer wieder zu dem Problem, dass meine Verbindung abbricht. In diesen Fällen blinkt die "Link"-Leuchte an meinem Speedport Smart 3 Router, und in den Systeminformationen des Routers erscheint folgende Meldung (siehe unten).

Heute hatte ich die Störung bereits zum dritten Mal, und es wird langsam wirklich nervig.

Das Problem konnte bisher immer durch den Austausch des DSL-Kabels gelöst werden. Allerdings hielt das meist nur für ein paar Monate, bevor die Störungen wieder auftraten. Einen Routerwechsel habe ich auch schon durchgeführt, doch leider hat das nicht geholfen, das Problem dauerhaft zu beheben.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, um die Ursache zu finden und eine langfristige Lösung zu schaffen?

Vielen Dank und viele Grüße


Kevin

28.01.XXX-XXX 15:37:31(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

28.01.XXX-XXX 15:37:31(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @Kxv 

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      1. Powerlan im Einsatz?
      2. Welcher Vertrag

      Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

      Sollte 4 rote Adern, einige mit schwarzen Ringen erkennbar sein

       

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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    • vor 3 Monaten

      Kxv

      In diesen Fällen blinkt die "Link"-Leuchte an meinem Speedport Smart 3 Router, und in den Systeminformationen des Routers erscheint folgende Meldung (siehe unten).

      Hallo,

      seitdem ich bei euch Internet habe, kommt es immer wieder zu dem Problem, dass meine Verbindung abbricht. In diesen Fällen blinkt die "Link"-Leuchte an meinem Speedport Smart 3 Router, und in den Systeminformationen des Routers erscheint folgende Meldung (siehe unten).

      Heute hatte ich die Störung bereits zum dritten Mal, und es wird langsam wirklich nervig.

      Das Problem konnte bisher immer durch den Austausch des DSL-Kabels gelöst werden. Allerdings hielt das meist nur für ein paar Monate, bevor die Störungen wieder auftraten. Einen Routerwechsel habe ich auch schon durchgeführt, doch leider hat das nicht geholfen, das Problem dauerhaft zu beheben.

      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, um die Ursache zu finden und eine langfristige Lösung zu schaffen?

      Vielen Dank und viele Grüße


      Kevin

      28.01.2025 15:37:31(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      28.01.2025 15:37:31(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

      Kxv
      In diesen Fällen blinkt die "Link"-Leuchte an meinem Speedport Smart 3 Router, und in den Systeminformationen des Routers erscheint folgende Meldung (siehe unten).

      @Kxv  Was sagt die Diagnose?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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    • vor 3 Monaten

       

      Kxv
       
      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Kevin 🙂
       
      Wie besprochen, habe ich einmal die komplette Leitung zurückgesetzt 👍🏽 Bitte beobachte, sobald der Router wieder online ist, wie sich die Verbindung verhält. Sollte es erneut zu Abbrüchen kommen, dann bitte hier noch mal melden 🙏🏽
       
      Viele Grüße
      Timur

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Fehler ist gerade eben erneut aufgetreten...

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Kxv 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schade, dass es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt.😕

       

      Lass uns hierzu nochmal telefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Da es jetzt schon spät ist, möchte ich jedoch nicht einfach anrufen und eventuell stören.

       

      Ich hinterlege den Rückruf daher zu morgen Vormittag und dann melden wir uns bei dir. Sollte es jetzt auch noch bei dir passen, oder du ein bestimmtes Zeitfenster für mich haben, lass es mich bitte wissen. 

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Kxv

       

      Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, kommt am Freitag, dem 31.01.25 zwischen 8 - 12 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙂 Gib uns danach gerne ein kurzes Feedback 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Auch ich bedanke mich für das nette Telefonat @Kxv und melde mich nach weiteren Prüfungen später nochmal bei dir. :-)

       

      Viele Grüße Sven 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend @Kxv , wie besprochen beobachten wir das Ganze jetzt nochmal die Woche und ich melde mich proaktiv am Freitag erneut. :-)

       

      Sollten die Abbrüche jetzt doch wieder zunehmen, melde dich bitte auch in der Zwischenzeit, sodass wir nochmal einen neuen Termin vereinbaren können. 

       

      Viele Grüße Sven 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend @Kxv , danke dir für das erneute Telefonat. Schön zu hören, dass es sich wieder eingependelt hat. Sollten die Abbrüche wieder zunehmen oder weitere Auffälligkeiten zu verzeichnen sein, gib uns gerne jederzeit Bescheid. 

       

      Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende. :-)

       

      Viele Grüße Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

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