DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
vor 3 Monaten
Hallo,
seitdem ich bei euch Internet habe, kommt es immer wieder zu dem Problem, dass meine Verbindung abbricht. In diesen Fällen blinkt die "Link"-Leuchte an meinem Speedport Smart 3 Router, und in den Systeminformationen des Routers erscheint folgende Meldung (siehe unten).
Heute hatte ich die Störung bereits zum dritten Mal, und es wird langsam wirklich nervig.
Das Problem konnte bisher immer durch den Austausch des DSL-Kabels gelöst werden. Allerdings hielt das meist nur für ein paar Monate, bevor die Störungen wieder auftraten. Einen Routerwechsel habe ich auch schon durchgeführt, doch leider hat das nicht geholfen, das Problem dauerhaft zu beheben.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, um die Ursache zu finden und eine langfristige Lösung zu schaffen?
Vielen Dank und viele Grüße
Kevin
28.01.XXX-XXX 15:37:31(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.01.XXX-XXX 15:37:31(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
89
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
2
1692
0
7
1325
0
1
329
0
2
vor 3 Monaten
Hallo @Kxv
Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.
Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt
Sollte 4 rote Adern, einige mit schwarzen Ringen erkennbar sein
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
0
vor 3 Monaten
In diesen Fällen blinkt die "Link"-Leuchte an meinem Speedport Smart 3 Router, und in den Systeminformationen des Routers erscheint folgende Meldung (siehe unten).
Hallo,
seitdem ich bei euch Internet habe, kommt es immer wieder zu dem Problem, dass meine Verbindung abbricht. In diesen Fällen blinkt die "Link"-Leuchte an meinem Speedport Smart 3 Router, und in den Systeminformationen des Routers erscheint folgende Meldung (siehe unten).
Heute hatte ich die Störung bereits zum dritten Mal, und es wird langsam wirklich nervig.
Das Problem konnte bisher immer durch den Austausch des DSL-Kabels gelöst werden. Allerdings hielt das meist nur für ein paar Monate, bevor die Störungen wieder auftraten. Einen Routerwechsel habe ich auch schon durchgeführt, doch leider hat das nicht geholfen, das Problem dauerhaft zu beheben.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, um die Ursache zu finden und eine langfristige Lösung zu schaffen?
Vielen Dank und viele Grüße
Kevin
28.01.2025 15:37:31(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.01.2025 15:37:31(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
@Kxv Was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 3 Monaten
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Fehler ist gerade eben erneut aufgetreten...
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Kxv
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schade, dass es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt.😕
Lass uns hierzu nochmal telefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Da es jetzt schon spät ist, möchte ich jedoch nicht einfach anrufen und eventuell stören.
Ich hinterlege den Rückruf daher zu morgen Vormittag und dann melden wir uns bei dir. Sollte es jetzt auch noch bei dir passen, oder du ein bestimmtes Zeitfenster für mich haben, lass es mich bitte wissen.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, kommt am Freitag, dem 31.01.25 zwischen 8 - 12 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 🙂 Gib uns danach gerne ein kurzes Feedback 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Auch ich bedanke mich für das nette Telefonat @Kxv und melde mich nach weiteren Prüfungen später nochmal bei dir. :-)
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @Kxv , wie besprochen beobachten wir das Ganze jetzt nochmal die Woche und ich melde mich proaktiv am Freitag erneut. :-)
Sollten die Abbrüche jetzt doch wieder zunehmen, melde dich bitte auch in der Zwischenzeit, sodass wir nochmal einen neuen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @Kxv , danke dir für das erneute Telefonat. Schön zu hören, dass es sich wieder eingependelt hat. Sollten die Abbrüche wieder zunehmen oder weitere Auffälligkeiten zu verzeichnen sein, gib uns gerne jederzeit Bescheid.
Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende. :-)
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von