DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

vor einem Tag

Hallo zusammen ...

Evtl kann mir von Euch jemand weiterhelfen bzw. nen Schubs in die richtige Richtung geben

Ich hab seit langer Zeit immer wieder DSL Abbrüche 

Meistens finden diese in der Zeit zwischen ca. 3:00 Uhr und 4 Uhr statt, allerdings können diese auch zu allen anderen Zeiten auftreten oder auch mal ne gewisse Zeit gar nicht

Ich hatte bisher eine FritzBox 7590 im Einsatz, die von der Telekom gemietet wurde.

Nachdem diese nun auch schon ca. 6 Jahre ihren Dienst hier tut, hatte ich mir Ende Juni eine 5690 Pro gekauft, da auch irgendwann dann mal das bestellte Glasfaser kommen soll (sofern der Telekom-Glasfaser-Gott will)

Die erste Woche ca. lief das ganze auch noch ohne Abbrüche aber dann hat es wieder angefangen.

Teilweise kommen 4 Verbindungsabbrüche hintereinander.

Wir sind ein 4 Personenhaushalt, der neben Gaming am PC auch TV über das Internet schaut. 

Alles sehr ärgerlich, wenn da random immer das Internet ausfällt und man auf ne Neuverbindung warten muss und hoffen, dass es dann passt und keine weiteren mehr dazukommen

Spielen und ne Sendung anschaun macht da nicht wirklich viel Spass

Was kann ich von meiner Seite noch schaun und machen, wo das Problem liegt?

DLAN hab ich nicht im Einsatz, alles basiert auf Kabel bzw. WLAN Repeater von AVM (Wlan Repeater sind leider zwingend notwendig, weil in der Mietswohnung nicht einfach alles verkabelt werden kann)

Störung hab ich bisher noch nicht gemeldet, da ich ja bisher immer von dem alten Router als Ursache ausgegangen bin

Danke schon mal für Eure Hilfe

Falls noch Infos gebraucht werden, fragt einfach :)

110

0

17

    • vor einem Tag

      Hier noch ein Bild aus dem Onlinezähler der Fritzbox

      0

      0

    • vor einem Tag

      Guten Abend @PrOjEkTcHa0s,

       

      ich möchte gerne einen Blick auf die Leitung werfen und ggf. eine Störung aufnehmen :-) Um die Uhrzeit wollte ich dich jetzt nicht mehr stören und schlage vor, dass wir uns morgen Vormittag bei dir telefonisch melden. Schreibe mir sonst gerne ein alternatives Zeitfenster für den Rückruf.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      0

    • vor einem Tag

       

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      0

    • vor 23 Stunden

      Die Abbrüche zwischen 3 und 4 sind immer schwierig könnten auch mit Wartung zu tun haben liegt halt im Wartungsfenster.

      0

      0

    • vor 23 Stunden

      @Alexander M. generell ist es ab Mittag kein Problem 

      Hab so den ganzen Nachmittag nichts anderes vor

      @Stefan Hab ich angehängt

      @Maik1510 Wartung schön und gut. Aber jeden Tag? 4 mal Hintereinander, dass die Internetleitung ausfällt? 

      Ich arbeite im Schichtdienst, hab also einen anderen Rhythmus als andere (bzw gelegentlich auch gar keinen) und somit nicht unüblich, dass ich da entweder am PC bin oder TV schau. 

      Wartung lass ich mir schon eingehen, aber dass dadurch ca 30 mal das Internet verloren geht is schon doof

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      @Behar A. 

      Geht klar, passt perfekt

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @PrOjEkTcHa0s, 

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Wie besprochen, kommt der Techniker am Dienstag vorbei und schaut sich das ganze einmal genauer an. Gib uns hier gerne nach dem Termin ein Feedback.

       

      Viele Grüße

      Maja

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      @Maja Z. 

      Danke für den Anruf

      Kann ich gerne machen, wenn der Techniker hier war

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von