DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
vor einem Tag
Hallo zusammen ...
Evtl kann mir von Euch jemand weiterhelfen bzw. nen Schubs in die richtige Richtung geben
Ich hab seit langer Zeit immer wieder DSL Abbrüche
Meistens finden diese in der Zeit zwischen ca. 3:00 Uhr und 4 Uhr statt, allerdings können diese auch zu allen anderen Zeiten auftreten oder auch mal ne gewisse Zeit gar nicht
Ich hatte bisher eine FritzBox 7590 im Einsatz, die von der Telekom gemietet wurde.
Nachdem diese nun auch schon ca. 6 Jahre ihren Dienst hier tut, hatte ich mir Ende Juni eine 5690 Pro gekauft, da auch irgendwann dann mal das bestellte Glasfaser kommen soll (sofern der Telekom-Glasfaser-Gott will)
Die erste Woche ca. lief das ganze auch noch ohne Abbrüche aber dann hat es wieder angefangen.
Teilweise kommen 4 Verbindungsabbrüche hintereinander.
Wir sind ein 4 Personenhaushalt, der neben Gaming am PC auch TV über das Internet schaut.
Alles sehr ärgerlich, wenn da random immer das Internet ausfällt und man auf ne Neuverbindung warten muss und hoffen, dass es dann passt und keine weiteren mehr dazukommen
Spielen und ne Sendung anschaun macht da nicht wirklich viel Spass
Was kann ich von meiner Seite noch schaun und machen, wo das Problem liegt?
DLAN hab ich nicht im Einsatz, alles basiert auf Kabel bzw. WLAN Repeater von AVM (Wlan Repeater sind leider zwingend notwendig, weil in der Mietswohnung nicht einfach alles verkabelt werden kann)
Störung hab ich bisher noch nicht gemeldet, da ich ja bisher immer von dem alten Router als Ursache ausgegangen bin
Danke schon mal für Eure Hilfe
Falls noch Infos gebraucht werden, fragt einfach :)
110
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
286
0
5
vor 5 Jahren
1276
0
2
vor 5 Jahren
5078
0
5
vor 5 Jahren
2250
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Hier noch ein Bild aus dem Onlinezähler der Fritzbox
0
0
vor einem Tag
Guten Abend @PrOjEkTcHa0s,
ich möchte gerne einen Blick auf die Leitung werfen und ggf. eine Störung aufnehmen :-) Um die Uhrzeit wollte ich dich jetzt nicht mehr stören und schlage vor, dass wir uns morgen Vormittag bei dir telefonisch melden. Schreibe mir sonst gerne ein alternatives Zeitfenster für den Rückruf.
Grüße
Alexander
0
0
vor einem Tag
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
vor 23 Stunden
Die Abbrüche zwischen 3 und 4 sind immer schwierig könnten auch mit Wartung zu tun haben liegt halt im Wartungsfenster.
0
0
vor 23 Stunden
@Alexander M. generell ist es ab Mittag kein Problem
Hab so den ganzen Nachmittag nichts anderes vor
@Stefan Hab ich angehängt
@Maik1510 Wartung schön und gut. Aber jeden Tag? 4 mal Hintereinander, dass die Internetleitung ausfällt?
Ich arbeite im Schichtdienst, hab also einen anderen Rhythmus als andere (bzw gelegentlich auch gar keinen) und somit nicht unüblich, dass ich da entweder am PC bin oder TV schau.
Wartung lass ich mir schon eingehen, aber dass dadurch ca 30 mal das Internet verloren geht is schon doof
0
12
Antwort
von
vor 8 Stunden
@Behar A.
Geht klar, passt perfekt
0
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hallo @PrOjEkTcHa0s,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, kommt der Techniker am Dienstag vorbei und schaut sich das ganze einmal genauer an. Gib uns hier gerne nach dem Termin ein Feedback.
Viele Grüße
Maja
Antwort
von
vor 7 Stunden
@Maja Z.
Danke für den Anruf
Kann ich gerne machen, wenn der Techniker hier war
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von