Gelöst
DSL Auftrag wurde ohne Information storniert
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Wir sind mit unserem Festnetzanschluss schon über 10 Jahre bei der Telekom, unser DSL läuft aber bisher über tele2.
Aufgrund der Umstellung unseres Telekom Anschlusses auf IP-basiert wurden wir sowohl von tele2, als auch von der Telekom informiert, dass Handlungsbedarf besteht. Der tele2 Vertrag läuft jetzt aus und wir wollten mit DSL zu Telekom. Wir haben alles zuerst telefonisch abgeklärt und uns per Mail zwei Angebote zuschicken lassen. Der Auftrag wurde von uns dann Online erteilt, direkt über den Angebotslink in der besagten Email (29.12.18). Eine Bestätigung folgte kurzer Hand per Mail. Heute kam dann auch die schriftliche Eingangsbestätigung zum Auftrag per Post an, inklusive Auftragsnummer. Parallel dazu wurden wir heute telefonisch informiert, dass im System nichts dazu vorliegen würde. Selbst nach Nennung der Auftragsnummer konnte uns nicht weitergeholfen werden. Es scheint so, als sei der Auftrag einfach storniert worden, ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen. Ich habe heute dann über das Kontaktformular des Kundenservices um schriftliche Stellungnahme dazu gebeten und warte jetzt auf eine Antwort.
Was ich daran überhaupt nicht verstehe:
Wieso erfolgt von Seite des Kundenservices ein Anruf mit der Information, dass nichts im System zu finden sei? Wir haben diese Information vorher nicht angefragt, der Anruf erfolgte einfach so. Kein Lösungsvorschlag, keine weitere Hilfe, keine Ahnung.
Wir fühlen uns in dieser Situation ganz und gar nicht gut beraten oder geholfen.
Wie kann es sein, dass einfach so eine Stornierung erfolgt, ohne dass wir über die Gründe informiert werden?
Wie erwähnt warte ich auf die Antwort des Kundenservices auf meine schriftliche Anfrage.
Falls jemand helfen kann oder eine ähnliche Situation hatte, würde ich mich über Beiträge freuen.
LG,
Andreas
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
@lue.no.wehl ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
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vor 6 Jahren
@lue.no.wehl
Hast Du denn eine Stornierungsmitteilung erhalten?
Vielleicht steht der Auftrag ja nur noch nicht im System?
Das braucht ja alles seine Zeit.
Und zu gegebener Zeit wirst Du sicher auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Kannst Du im Kundencenter denn unter Auftragsstatus und dann Festnetz wählen, schon etwas sehen?
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vor 6 Jahren
@lue.no.wehl
Es scheint so, als sei der Auftrag einfach storniert worden, ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen.
Das scheint nicht nur so, sondern ich mir ganz sicher, dass es so ist.
Läuft der Auftrag in den Datenbanken in einen Fehler kann es passieren, dass das Buchungssystem den kompletten Auftrag automatisch verwirft, als wäre er nicht erteilt worden. Kein Auftrag -> keine Information.
Trag doch bitte Deine Kundendaten im Profil ein, damit sich ein Teamie den Vorgang in den Systemen ansehen kann.
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vor 6 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Stand gern einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen, wenn die Daten ergänzt wurden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ja genau. Den Auftrag für Magenta Zuhause M sehe ich auch nach wie vor im System.
Sobald die Kollegen die Umstellung "aufgeräumt" haben, wird dem Anschluß nichts mehr im Wege stehen.
Haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen sich morgen bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Claudia Bö.
Ich danke Ihnen erneut für Ihre Hilfe!
Mit diesen Informationen kann ich etwas anfangen.
LG,
Andreas L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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