Gelöst

DSL Auftrag über Check24 wurde storniert

vor 3 Jahren

 


Ich habe am 27.03 einen Telekom DSL Auftrag  über Check24 angegeben. Wunschtermin sollte am 01.06 sein, da ich an dem Tag in der neuen Wohnung einziehen. Ich bekam eine Eingangsbestätigungsmail von Telekom. Nach ca 2 Wochen habe ich den Kundendienst angerufen, alles sollte in Ordnung sein. Bei Check24 habe ich auch angefragt, auch war hier die Ansage alles Ok, Geräte werden 2 Wochen vor dem Einzug geschickt.

Heute bekam ich plötzlich eine Mail von Check24, dass mein Auftrag von Telekom storniert wurde. Grund wird hier nicht genannt.

Also bei Telekom angerufen: Sie können nicht weiter helfen, da Auftrag über Check24 war und sie finden auf einmal meine Daten in dem System nicht mehr (vor paar Wochen war das noch anders). Ich sollte bei Check24 nachfragen, warum ich diese Mail bekomme.

Bei Check24 angerufen, und dreimal dürft ihr raten, was sie gesagt haben. Sie wissen auch nicht, warum der Auftrag storniert wurde. Ich sollte bei Telekom anfragen.

Meine Frage: Ist es üblich, dass Aufträge einfach so storniert wurde? Aus beruflichen Gründen brauche ich leider schnelles Internet aber es ist einfach nervig, wenn man nicht weiß, ob der Auftrag zuverlässig bearbeitet wurde. 

849

6

    • vor 3 Jahren

      Kriwilia

      Aus beruflichen Gründen brauche ich leider schnelles Internet aber es ist einfach nervig, wenn man nicht weiß, ob der Auftrag zuverlässig bearbeitet wurde.

      Aus beruflichen Gründen brauche ich leider schnelles Internet aber es ist einfach nervig, wenn man nicht weiß, ob der Auftrag zuverlässig bearbeitet wurde. 
      Kriwilia
      Aus beruflichen Gründen brauche ich leider schnelles Internet aber es ist einfach nervig, wenn man nicht weiß, ob der Auftrag zuverlässig bearbeitet wurde. 

      Dann versuche doch, der Auftrag bei der Telekom direkt zu machen @Kriwilia 

      Da sind die Chancen auf Auskunft ungleich höher.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Kriwilia 

       

      Check24 tritt nur als Vermittler auf, den Vertrag schließt du mit der Telekom ab (oder in deinem Fall nicht). Da werden deine Daten nur weitergereicht und sind danach aus deren Sicht quasi raus,   Da Check24 nach der Stornierung aber wohl auch keine Provision bekommt, denke ich auch, das die Telekom die Gründe auch zurück übermittelt hat. Meistens auf Grund von Resourcehnmangel am Anschluss.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Dishmaster  schrieb:
      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Dann versuche doch, der Auftrag bei der Telekom direkt zu machen

      Das wird er/sie vermutlich nicht machen wollen aufgrund der Rabatte die es von Check24 gibt.


      Vermutlich wird es so sein, aber vermutlich ist keine Leitung frei und deswegen vermutlich die Ablehnung.

      Tja, vermuten kann man vieles😳

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Kriwilia , 

       

      herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community,

       

      ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Kriwilia 

       

      Check24 tritt nur als Vermittler auf, den Vertrag schließt du mit der Telekom ab (oder in deinem Fall nicht). Da werden deine Daten nur weitergereicht und sind danach aus deren Sicht quasi raus,   Da Check24 nach der Stornierung aber wohl auch keine Provision bekommt, denke ich auch, das die Telekom die Gründe auch zurück übermittelt hat. Meistens auf Grund von Resourcehnmangel am Anschluss.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      319

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1103

      0

      4

      Gelöst

      in  

      544

      0

      5

      Gelöst

      in  

      219

      0

      2