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DSL Ausfall seit 15.07.

2 years ago

Hallo zusammen,

 

bei mir liegt seit dem 15.07. eine Störung vor. Seitdem ist das DSL ausgefallen. Es gab mittlerweile 9 Techniker der Telekom die zum Messen, bei mir vorbeigekommen sind. JEDER der Kollegen hat mir folgendes mitgeteilt: "Das Problem liegt 180m vom Haus in der Straße, wir geben den Vorgang an den Tiefbau."

 

Seit gut einem Monat ist nun die Straße auf. Gestern wurde der Vorgang als "abgeschlossen" gemeldet. Der Vorgang wurde bereits mehrfach als fertig gemeldet. Der Ablauf folgte dann immer dem identischen Schema: Fertigmeldung -> Technikertermin zur Messung --> Ticket wieder aufmachen bzw. neues Ticket -> Zwei Wochen auf Rückmeldung warten.

 

Zeitweise wurde auf Nachfrage auf ausstehende bauliche Genehmigungen verwiesen. Das betroffene Bauamt teilte mir mit, dass keinerlei Anfragen offen sind bzw. vorliegen. Vor etwa drei Wochen wurde ich informiert, dass ein APL Tausch stattfindet. Am Haus ist seitdem nichts passiert.

 

Große Angst bereitet mir, dass die Grabungen in der Straße in diesem Moment zugeschüttet werden. Die Störung besteht unverändert.

 

Den DSL Vertrag habe ich leider bei der Fa. 1&1. Leitungsbetreiber und "verantwortlich" für den Vorgang ist die Telekom. Ich weiß, dass mein primärer Ansprechpartner die Kollegen von 1&1 sind.

 

In meiner riesigen Verzweiflung hoffe ich bei euch in der Problemhilfe besser aufgehoben zu sein. Das Vertrauen in die Fa. 1&1 ist nicht mehr gegeben. Bitte Bitte helft mir weiter.

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    2 years ago

    @Alias1 leider nicht da die Telekom, bzw. Teamie , mit deiner Kundennummer oder Telefonnummer nichts anfangen können.

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    2 years ago

    Hallo @Alias1,

     

    Dein Ansprechpartner bei Störung ist und bleibt 1&1. In der Community kann und darf Dir niemand helfen. 

    Außerdem sind für weitere Auskünfte die Carriervertragsnummer Deines Anschluss erforderlich. Die hat aber nur, wie der Name schon sagt, nur der Carrier und nicht der Endkunde. 

     

    Viele Grüße

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