Gelöst
DSL Ausfälle seit 1 Jahr
vor 6 Jahren
Leider plage ich mich schon seit über 1 Jahr mit andauernden DSL Sync Verlusten rum. Seitdem ich vor 3 Jahren auf Magenta M Hybrid gewechselt habe, lief der Anschluss komplett ohne Störungen für fast 2 Jahre. Seitdem sind bis zu 10-20 DSL Abbrüche keine Seltenheit. 2 Mal wurde vor Ort meine Leitung geprüft und auch die TAE Dose getauscht. Alles bestens laut kompenten Technikern. Nach Linecard Reset läuft der Anschluss meistens 1-2 Monate sauber und dann geht das Spiel von vorne los. Auch mit meiner Fritzbox 7490 war keine Besserung in Sicht aber durch meinem SPH bin ich wenigstens immer am Netz.
Normalerweise habe ich überhaupt keine CRC Fehler aber seit letzter Woche und nochmaliger Störungsmeldung sowie Werksreset vom SPH treten ein paar davon auf.
Gibt es vielleicht noch andere Lösungen für mein dauerndes Problem?
Mein Ort wurde erst vor 3 Jahren mit VDSL ausgebaut und deshalb denke ich, dass dort kein Problem zu suchen ist. Wenn da nicht der alte KVZ bei mir in der Straße stehen würde...
Auszug aus dem Speedport Hybrid:
20.07.2019 00:44:28PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
20.07.2019 00:44:28DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 37 6914
HEC (Header Error Correction) error count 0 0
FEC (Forward Error Correction) error count 3386 87050
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vor 6 Jahren
@marci227: Hast Du schon eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wie synchronisiert der Hybrid, wenn DSL funktioniert? Nutzt Du Powerline -Komponenten?
Gruß Ulrich
0
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ulrich,
die Synchronisation ist immer wunderbar. Volle Geschwindigkeit.
Ich nutze kein Powerline .
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe keinen Anruf bekommen. Am besten wäre morgen im Laufe des Tages
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Morgen im Lauf des Tages kann ich versuchen einen Rückruf zu veranlassen, allerdings nichts versprechen, da wir am Sonntag nicht mit voller Teamstärke anwesend sind.
Alternativ bin ich heute auch bis 23:00 Uhr im Büro, wenn es passt.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wäre erreichbar. Ansonsten auch in der Woche.
@Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
besten Dank für das Telefonat.
Ich habe alles aufgenommen und muss das Problem an meine Kollegen von der Diagnose übergeben.
Ich werde dir noch, wie besprochen, zum testen den Speedport Pro zuschicken.
Hier der Link zur Kündigung des Routers, sollte es mit ihm nicht besser funktionieren.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Ich werde den Vorgang auch weiter im Auge behalten und mich am Donnerstag bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Markus Km.
ich wurde heute zu sehr früher Stunde von euch angerufen aber nicht erreicht. Telefonisch ist es immer nachmittags bei mir am besten.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Marlon K.
super vielen Dank für die Analyse. Ich werde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen und absprechen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Team, Hallo @Marlon K.,@Markus Km.
ich wollte mal einen Zwischenstand melden.
der speedport Pro hat wie vermutet, keine Besserung gebracht. Der Anschluss hat munter weiter geflackert
Am Samstag wurde ich durch einen Vororttechniker nochmal auf einen anderen Port gesteckt und die DSL Synchronisation lief tatsächlich ganze 26 Stunden durch. Wie beim letzten Portchange, was dann auch nur 1-2 Tage gehalten hatte.
Also seit gestern 11:50 Uhr fällt die DSL Synchronisation wieder mehrmals aus.
Der techniker am Samstag hatte versichert das Ticket an eine höhere Stelle weiterzugeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Marlon K.
Danke dass du fragst. Mein Anschluss läuft nach wie vor, täglich mit Syncabbrüchen. Also weiterhin nicht zuverlässig. Komischerweise ist es wirklich meistens ab 22 Uhr oder 1 Uhr, dass DSL wegbricht.
Bisher hat sich noch niemand gemeldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Marlon K.
Der Experte hat mir heute sein Messgerät am APL dagelassen. Der Prozess läuft...
danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Marlon K.
Morgen kommt der Kollege und ich bin gespannt, was dabei rauskommt
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Marlon K.
Also ein eindeutiger Fehler wurde wohl nicht festgestellt aber ich wurde auf eine andere Ader im Querkabel umgesteckt. Seit 3 Tagen gab es zumindest noch keinen Resync
Soll das vielleicht wirklich das Problem gelöst haben? Ich werde noch ein paar Tage beobachten
viele Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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