Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Ausfälle seit "Upgrade"
vor 3 Jahren
Hallo Forum,
wir haben seit gut 1 Jahr einen VDSL 100 - dieser wurde immer mit 80/35 Mbit synchron. Seit 2 Tagen haben wir am Tag mehrere Re-Synchronisationen - da ich in der Fritzbox nachsehen wollte, was Sache ist hab ich bemerkt, dass -anscheinend seit Kurzem- die DSL-Verbindung mit 99/42 Mbit Synchron wird. Ich vermute auch, dass seit dem Zeitpunkt die ReSyncs auftreten.
Aktuell ist eine FB7430 dran, aber auch mein ersatzModem von Allnet zeigt diese Probleme.
Wie löse ich das? Habe in der FB bei Störsicherheit schon alles auf Minimum - ohne Änderung.
Ich hätte sogar gern wieder 80/35 wenn diese ständigen Trennungen aufhören würden. Die Kinder hängen mich bald.
TAE -Dose wurde vom Techniker gesetzt, alle Kabel original und nix verlängert - ging ja auch die letzten Monate einwandfrei. Wobei ich sagen muss, dass ich gleich am Anfang die gleichen Probleme hatte, das war aber dann irgendwann gegessen und ich bin dann nicht mehr nachgegangen.
Erbitte Hilfe!
Screenshots anbei
404
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
297
0
7
vor 4 Jahren
1066
0
2
vor einem Jahr
157
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@daniel.killer
- Router sollte erneuert werden
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
VDSL Upgrade, da wird es erst bemerkbar, dass es Störungen geben kann
1
0
aluny
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @daniel.killer
Das etwas ausgefranzte Spektrum mag mir gar nicht so recht gefallen... Könntest Du hierzu mal noch das Spektrum mit eingeblendeten min/max-Werten nachreichen?
Hast Du ev. Powerlines im Einsatz?
Laut Störungsmarge scheint ja da nach 10 Uhr (bis 17/18 Uhr) irgendwas zu stören.
Kannst Du dieser Zeit ev. irgendein Elektrogerät welches da in Betrieb ist zuordnen?
Ev auch hierzu nochmal das Spektrum bei hohem und niedrigem Störabstand mit eingeblendeten min/max nachreichen.
Vorbeugend auch gleich noch die Frage, was für ein APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabel ist bis zur Telefondose verlegt?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
daniel.killer
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Nein, daran hätte ich schon gedacht, aber ich bin auf KW (eigentlich generell) nur am Wochenende unterwegs, den WSPR Transmitter hab ich deaktiviert - ohne Erfolg.
Störungen bestehen auch wenn ich nicht da bin. Heute lasse ich mal den ganzen Tag das SDR von 1 - 20 MHZ loggen (die 10TB hab ich dann auch noch :)) und schaue ob irgendwelche Störungen im KW-Band mit den Resyncs korrelieren.
Heute Nacht wars nochmals um 3:20 - jetzt ist er auch wieder mit nur 90Mbit Sync
minmax90mbit.JPG
nur90mbit.JPG
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @daniel.killer,
entschuldige bitte vielmals, dass sich hier noch niemand vom Team gemeldet hat.
Ich würde mir die Leitung gern mal genauer ansehen, aber die im Profil hinterlegten Daten scheinen nicht mehr aktuell zu sein.
Könntest du dort bitte deine Kundennummer und Rückrufnummer ergänzen? Dann melde ich mich und prüfe die Leitung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0