DSL Ausfälle seit "Upgrade"

vor 3 Jahren

Hallo Forum,

 

wir haben seit gut 1 Jahr einen VDSL 100 - dieser wurde immer mit 80/35 Mbit synchron. Seit 2 Tagen haben wir am Tag mehrere Re-Synchronisationen - da ich in der Fritzbox nachsehen wollte, was Sache ist hab ich bemerkt, dass -anscheinend seit Kurzem- die DSL-Verbindung mit 99/42 Mbit Synchron wird. Ich vermute auch, dass seit dem Zeitpunkt die ReSyncs auftreten.

 

Aktuell ist eine FB7430 dran, aber auch mein ersatzModem von Allnet zeigt diese Probleme.

Wie löse ich das? Habe in der FB bei Störsicherheit schon alles auf Minimum - ohne Änderung.

 

Ich hätte sogar gern wieder 80/35 wenn diese ständigen Trennungen aufhören würden. Die Kinder hängen mich bald.

 

TAE -Dose wurde vom Techniker gesetzt, alle Kabel original und nix verlängert - ging ja auch die letzten Monate einwandfrei. Wobei ich sagen muss, dass ich gleich am Anfang die gleichen Probleme hatte, das war aber dann irgendwann gegessen und ich bin dann nicht mehr nachgegangen.

 

Erbitte Hilfe!
Screenshots anbei

dsl12.JPG

dsl11.JPG

dsl13.JPG

dsl10.JPG

404

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @daniel.killer

     

    - Router sollte erneuert werden 
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Switch / Repeater?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    VDSL Upgrade, da wird es erst bemerkbar, dass es Störungen geben kann 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @daniel.killer 

     

    Das etwas ausgefranzte Spektrum mag mir gar nicht so recht gefallen... Könntest Du hierzu mal noch das Spektrum mit eingeblendeten min/max-Werten nachreichen?

    Hast Du ev. Powerlines im Einsatz?

    Laut Störungsmarge scheint ja da nach 10 Uhr (bis 17/18 Uhr) irgendwas zu stören.

    Kannst Du dieser Zeit ev. irgendein Elektrogerät welches da in Betrieb ist zuordnen?

    Ev auch hierzu nochmal das Spektrum bei hohem und niedrigem Störabstand mit eingeblendeten min/max nachreichen.

     

    Vorbeugend auch gleich noch die Frage, was für ein APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabel ist bis zur Telefondose verlegt?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, daran hätte ich schon gedacht, aber ich bin auf KW (eigentlich generell) nur am Wochenende unterwegs, den WSPR Transmitter hab ich deaktiviert - ohne Erfolg.

    Störungen bestehen auch wenn ich nicht da bin. Heute lasse ich mal den ganzen Tag das SDR von 1 - 20 MHZ loggen (die 10TB hab ich dann auch noch :)) und schaue ob irgendwelche Störungen im KW-Band mit den Resyncs korrelieren.

     

    Heute Nacht wars nochmals um 3:20 - jetzt ist er auch wieder mit nur 90Mbit Sync

    minmax90mbit.JPG

    nur90mbit.JPG

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @daniel.killer

     

    entschuldige bitte vielmals, dass sich hier noch niemand vom Team gemeldet hat. 

     

    Ich würde mir die Leitung gern mal genauer ansehen, aber die im Profil hinterlegten Daten scheinen nicht mehr aktuell zu sein. 

     

    Könntest du dort bitte deine Kundennummer und Rückrufnummer ergänzen? Dann melde ich mich und prüfe die Leitung. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

147

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1049

0

13

Gelöst

in  

297

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1066

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3