Gelöst

DSL Ausfälle seit 1 Jahr

vor 6 Jahren

Leider plage ich mich schon seit über 1 Jahr mit andauernden DSL Sync Verlusten rum. Seitdem ich vor 3 Jahren auf Magenta M Hybrid gewechselt habe, lief der Anschluss komplett ohne Störungen für fast 2 Jahre. Seitdem sind bis zu 10-20 DSL Abbrüche keine Seltenheit. 2 Mal wurde vor Ort meine Leitung geprüft und auch die TAE Dose getauscht. Alles bestens laut kompenten Technikern. Nach Linecard Reset läuft der Anschluss meistens 1-2 Monate sauber und dann geht das Spiel von vorne los. Auch mit meiner Fritzbox 7490 war keine Besserung in Sicht aber durch meinem SPH bin ich wenigstens immer am Netz. 

Normalerweise habe ich überhaupt keine CRC Fehler aber seit letzter Woche und nochmaliger Störungsmeldung sowie Werksreset vom SPH treten ein paar davon auf. 

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen für mein dauerndes Problem? 

Mein Ort wurde erst vor 3 Jahren mit VDSL ausgebaut und deshalb denke ich, dass dort kein Problem zu suchen ist. Wenn da nicht der alte KVZ bei mir in der Straße stehen würde... Traurig

 

Auszug aus dem Speedport Hybrid:

 

20.07.2019 00:44:28PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
20.07.2019 00:44:28DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 37 6914
HEC (Header Error Correction) error count 0 0
FEC (Forward Error Correction) error count 3386 87050

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    • vor 6 Jahren

      @marci227 Leider haben die Kollegen nicht sehr viel in die Tickets geschrieben, dass passiert manchmal erst bei Abschluss. Abgeschlossen haben sie den Vorgang noch nicht, also wollen sie wohl selbst testen, ob die Maßnahme mit der Umschaltung wirklich hilft. Die Werte sehen in der Langzeitüberwachung seither tatsächlich gut aus. Wir beobachten das weiter. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marlon K. 

      Um dich auf den Laufenden zu halten, leider sind die Ausfälle immer noch massiv. Nach der Umschaltung lief der Anschluss 5 Tage fehlerfrei aber dann ging’s wieder los Traurig

      Scheint wirklich schwierig zu sein. 

      Viele grüsse 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @marci227 Schade, aber das Ticket läuft noch. Ich habe die Kollegen angeschrieben, dass der Expertenprozess fortgesetzt werden muss. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @marci227 Moin, das Ticket ist endlich abgeschlossen. Der Beeinflussungsmessdienst scheint das Problem gefunden zu haben. Die Werte in den letzten Tagen sahen sehr gut aus. Kannst Du das bestätigen? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Marlon K. 

      Leider gibt es wieder große Probleme. Heute bereits 4 Ausfälle und gestern auch. Das Ticket wurde vor 2 Tagen ohne Rückmeldung geschlossen. 
      Mein direkter Nachbar hat ebenfalls Störungen aber 2 Wohnungen nicht. 
      Wir müssten wohl andere geschütze auffahren um endlich eine Lösung zu finden Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marci227 wie läuft der Anschluss momentan? Wir hatten ja jetzt zwei Techniker draußen. Beide konnten dich laut den Vermerken leider beim Courtesy Call (also dem Kontrollanruf) leider nicht erreichen. Viele Grüße Sarah Ti.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sarah Ti. 

      Der Anschluss läuft jetzt wieder seit 7 Tagen. Aber einen Testanruf habe ich nicht bekommen und saß so die ganze Zeit zuhause. 

      Wäre schön wenn es jetzt gelöst ist.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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