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DSL Bandbreite hat sich verschlechtert seid heite morgen
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe bereits einen Störungsfall in dieser Sache im Callcenter eröffnet.
Meine VDSL Banbreite waren heute bis ca 12 Uhr brutto 150 Mbit, jetzt sind es laut Fritzbox nur noch 136 Mbit brutto.
Ich bin nicht bereit diese Verschlechterung meiner Leistungen einseitig zu akzeptieren, und fordere die Telekom auf, innerhalb der nächsten 3 Tage meinen Anschluß auf DSL mit 100 Mbit Downstream zu reduzieren, und entsprechend meine monatliche Grundgebühr um 10 EUR zu reduzieren.
Oder aber sie stellen die "alte Bandbreite" von 150 Mbit wieder her.
Es versteht sich von selbst, dass ich nicht gewillt bin, die Vertragslautzeit anzutasten. - Das Ende der aktuellen Vertragslaufzeit bleibt, wie bisher auch bestehen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Kraus
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VoPo914
Community Guide
vor 6 Jahren
Moin
Welcher Tarif ist betroffen?
Sicher das Du die Reduzierung nicht selber verursachst?
(Steckerziehen, interne Verkabelung, DLAN/ Powerline )
Gruss VoPo
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Peuki
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @alexander-kraus1,
welcher Tarif ist genau vorhanden?
Anbei auch die Leistungsbeschreibung mit den entsprechenden Bandbreitenkorridoren zur Orientierung: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf?
VG
Peuki
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Stefan
Community Guide
vor 6 Jahren
ich vermute mal es ist die Rückfalloption gebucht also bis 175mbit.
dann ist dein jetziger Wert im Rahmen und du kannst fordern was du willst
warum man allerdings hier im ersten Postimg so auftreten muss - ich verstehe es nicht.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
weil SNR Fehlerzähler wie CRC und FEC, DSLAM MAX, sowie Spektrum zum Beispiel Aufklärung über die Ursache oder das zu erwartende geben können
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hast du überhaupt schon mal den mit der Telekom abgeschlossenen Vertrag gelesen (AGB+Leistungsverzeichnis)?
Wohl eher nicht.
Falls aber doch, hast du ihn einfach nicht verstanden.
Auch solltest du dich auch mal von einem Anwalt beraten lassen, wie man rechtswirksam eine Frist setz.
So wie du das hier machst, ist das nur ein Witz.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Diese Forderung ist hanebüchen und hier falsch platziert.
Wie wärs einfach eine Störung zu melden, damit diese behoben werden kann?
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen, denn deine Aktionen sind maßlos übertrieben und nein, du bist nicht im Recht.
Solltest du aber keine Hilfe hier haben wollen, können wir das ganze auch gleich sein lassen.
Denn wir sind nicht die Papierablage der Telekom, sondern ein User Forum.
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, du bist hier in einem Forum wo überwiegend Kunden anderen Kunden helfen. Etwas mehr Gelassenheit und ein vernünftiger Ton wären auch ein guter Anfang für deinen ersten Beitrag hier im Forum.
Du polterst hier drauf los, machst aber selbst keine Angaben die ggf. helfen würden das "Problem" zu lösen.
Es wäre auch zweckdienlich, Angaben in deinem Profil zu machen damit du von der Telekom identifiziert werden kannst, ansonsten bist du nämlich hier "anonym".
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.
Wie hier in der Community bereits vermutet wurde, wurde die Bandbreite aufgrund von häufigen Störungen zur Stabilisierung im vereinbarten Rahmen etwas reduziert. Waren im Routerlog ggf. Fehler erkennbar oder wurde der Router mehrfach neu gestartet? Sobald die Leitung über einen gewissen Zeitraum stabil lief, wird sich die Bandbreite wieder erhöhen. Manuell ist hier leider kein Eingriff möglich.
Viele Grüße
Oliver I.
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alexander-kraus1
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Aber da das ja so ein Kampf ist, wird der nächste Tarif dann in 2021 ggf bei einem anderen Provider stattfinden. - Und wegen dem Ärger zieh ich dann auch meine Mobilfunktarife (2 Stück) Ende Janaur 2020 von der Telekom zu Vodafone.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das möchten wir natürlich verhindern.
Allerdings können wir das Profil, welches aufgrund der Abbrüche aktiviert wurde, nicht manuell wieder deaktivieren.
Jetzt gilt es, den Grund für die Abbrüche zu finden. Dafür wurde ja bereits ein Störungsticket aufgenommen, welches ich an die Fachabteilung weitergegeben habe. Meine Kollegen melden sich.
Gruß Max Ba.
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
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alexander-kraus1
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 6 Jahren
darf man als Kunde wissen, mit welchem Zeitraum ich zu rechnen habe, bis eine Besserung eintreten sollten? - 1 Tage/,2,3, Wocer 1 Woche/2 Wochen oder gar 3?
Im Reduzieren ist das Protokoll ja auch fix bei der Musik.
Ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten, aber ich bin ein durch und durch pessimistischer Mensch. - Bewahrt mich davor, noch größere Enttääuschungen zu erleben. - Aber ich finde schon, dass die Telekom aufgrund ihrer Tarifgestaltung auch etwas für langjährige Kudnen tun darf. - Ich zahle meine Rechnung immer pünktlich.
Es wurde mir aber immernoch nicht erklärt, warum ich monatelang stabile 150 Mbit hatte, und jetzt massive Probleme da sind. - Und ja, ich finde schon, dass mich das was angeht, da ich ja auch für die Leistung Geld auf den Tisch lege.
Wenn ich ein Auto kaufe, mit 250 PS, will ich auch nicht, dass nach 6 Monaten plötzlich nur noch 130 PS Leistung zur Verfügung stehen. - (Ich habe ja bei Vertragsabschluss schon die (deutliche schlechtere Bandbreite von 175 Mbit als maximum akzeptiert, und das fütrs gleiche Geld, wie ein Kunde, der quasi auf dem DSLAM sitzt, und volle 250 Mbit bekommen kann.)
Nur dass ich beim Neuwagenkauf eine Garantie habe. - Welche Garantien, ausser der (lächerlichen Mindestbandbreite) bekomme ich denn von der Deutschen Telekom AG?
Und ja, ich finde, ich kann ein Auto in gewisser Weise mit einer Internet-Leitung vergleichen.
PS. - Aktuell (21.06.2019 / 19:50 Uhr) ist die Bandbreite nei unterirdischen bei 122,1 Mbit Downstream (Für einen VDSL 250 Mbit tarif mit Fallback auf 175)
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