DSL Bestellung über Logitel seit 10 Tagen ohne Rückmeldung - Kundensupport reagiert nicht
3 years ago
Hallo,
ich habe vor etwa 10 Tagen bei Logitel, Magenta Zuhause XL bestellt. Leider bekam ich bis auf die Bestellbestätigung vor 10 Tagen, keine weitere Email zum derzeitigen bearbeitungsstand, noch eine bestätigung von der Telekom.
Der Logitel Support ist telefonisch nicht erreichbar und ebenso reagiert der Email support auf keine Email von mir.
Der telefonische Neukunden support der Telekom war ebenso überfragt und hat mir die Nummer 0800 3301201 weitergereicht. Man sei dort für Logitel zuständig... aber scheinbar bin ich auch dort falsch.
Da ich Internet dringend für mein Homeoffice brauche, kann ich nicht länger warten, ich weiß ja nicht mal ob ich den Vertrag jetzt bekomme oder wann dieser freigeschaltet wird. Gibt es die Möglichkeit diesen Vertrag zu widerrufen?
Ich würde den telekomvertrag dann über einen wesentlich verlässlicheren telekompartner abschließen..
Auftragsnr von Logitel.: xxx
1085
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
451
0
5
7 months ago
477
0
4
2 years ago
171
0
2
415
0
3
282
0
5
wizer
3 years ago
Es kann 4 Wochen dauern bis sich die Telekom meldet. Widerrufen kannst Du erst wenn Du die Auftragsbestätigung hast.
0
0
Waage1969
3 years ago
Hallo @kenji-oja
unschön.
Den Widerruf müsstest Du aber dort machen wo Du abgeschlossen hast.
Bitte hier keine persönlichen daten posten.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
1
wizer
Answer
from
Waage1969
3 years ago
Den Widerruf müsstest Du aber dort machen wo Du abgeschlossen hast.
Ohne Auftragsbestätigung gibt es nichts zu widerrufen. Es kommt allenfalls ein Rücktritt infrage, aber dafür ist es m.E. noch zu früh.
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Käseblümchen
3 years ago
Ich würde den telekomvertrag dann über einen wesentlich verlässlicheren telekompartner abschließen..
Ich würde den telekomvertrag dann über einen wesentlich verlässlicheren telekompartner abschließen..
Solange die Telekom nicht geklärt hat, ob und wann sie den Anschluss schalten kann, erfährst du auch von der Telekom nichts, selbst wenn du direkt bestellt hast.
Allenfalls kommt auf Anfrage die Auskunft, dass die Möglichkeiten noch in Prüfung sind.
1
0
muc80337_2
3 years ago
Vielleicht wurde der Auftrag von logitel weitergegeben - vielleicht aber auch nicht.
Normalerweise hätte ich erwartet, dass Du eine Eingangsbestätigung von der Telekom erhähltst.
Hast Du Deinen Spam-Ordner und Dein Postfach durchsucht?
1
2
kenji-oja
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
das wundert mich auch sehr... weder im posteingang noch im spam order find ich was... ich habe das gefühl logitel hat was versemmelt und fühlt sich jetzt nicht in der Verantwortung auch nur ansatzweise etwas zu machen.
Ich werde nochmal morgen mein Glück versuchen, sollten Sie nicht auf meine telefonische Anfrage reagieren, werde ich anderweitig einen Vertrag abschließen,
0
Thunder99
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Werden nicht reagieren
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Thunder99
3 years ago
ich habe vor etwa 10 Tagen bei Logitel, Magenta Zuhause XL bestellt
Wie kann man nur bei den Vollp….bestellen die sind alle durch die Bank . Ohne Auftragsbestätigung kannst auch nichts widerrufen.
Die Bestellbestätigung ist die von Logitel oder telekom
2
0
Darius W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @kenji-oja,
wie sieht es aktuell bei dir aus ?😊
Hast du bereits eine Rückmeldung/Auftragsbestätigung erhalten?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. 😉
Besten Gruß
Darius W.
0
2
Waage1969
Answer
from
Darius W.
3 years ago
Sollte wohl an @kenji-oja gehen 😉
2
kenji-oja
Answer
from
Darius W.
3 years ago
Hallo leider nein,
ich werde mir jetzt mehrere alternative Verträge aussuchen und logitel zukünftig gewiss meiden. Dennoch danke für eure aufklärenden Beiträge..
1
Unlogged in user
Answer
from
Darius W.
Darius W.
Telekom hilft Team
3 years ago
die Umstände tun mir leid.
Falls ich dir helfen kann melde dich bitte. 😊
Besten Gruß
Darius W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
kenji-oja