DSL Bestellung über Logitel seit 10 Tagen ohne Rückmeldung - Kundensupport reagiert nicht

3 years ago

Hallo,

 

ich habe vor etwa 10 Tagen bei Logitel, Magenta Zuhause XL bestellt. Leider bekam ich bis auf die Bestellbestätigung vor 10 Tagen, keine weitere Email zum derzeitigen bearbeitungsstand, noch eine bestätigung von der Telekom.

 

Der Logitel Support ist telefonisch nicht erreichbar und ebenso reagiert der Email support auf keine Email von mir.

 

Der telefonische Neukunden support der Telekom war ebenso überfragt und hat mir die Nummer 0800 3301201 weitergereicht. Man sei dort für Logitel zuständig... aber scheinbar bin ich auch dort falsch.

 

Da ich Internet dringend für mein Homeoffice brauche, kann ich nicht länger warten, ich weiß ja nicht mal ob ich den Vertrag jetzt bekomme oder wann dieser freigeschaltet wird. Gibt es die Möglichkeit diesen Vertrag zu widerrufen? 

 

Ich würde den telekomvertrag dann über einen wesentlich verlässlicheren telekompartner abschließen..

Auftragsnr von Logitel.: xxx 

1091

12

    • 3 years ago

      Es kann 4 Wochen dauern bis sich die Telekom meldet. Widerrufen kannst Du erst wenn Du die Auftragsbestätigung hast.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @kenji-oja 
      unschön.

      Den Widerruf müsstest Du aber dort machen wo Du abgeschlossen hast.

      Bitte hier keine persönlichen daten posten.

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Waage1969

      Den Widerruf müsstest Du aber dort machen wo Du abgeschlossen hast.

      Den Widerruf müsstest Du aber dort machen wo Du abgeschlossen hast.
      Waage1969
      Den Widerruf müsstest Du aber dort machen wo Du abgeschlossen hast.

      Ohne Auftragsbestätigung gibt es nichts zu widerrufen. Es kommt allenfalls ein Rücktritt infrage, aber dafür ist es m.E. noch zu früh.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      kenji-oja

      Ich würde den telekomvertrag dann über einen wesentlich verlässlicheren telekompartner abschließen..


      Ich würde den telekomvertrag dann über einen wesentlich verlässlicheren telekompartner abschließen..

      kenji-oja

      Ich würde den telekomvertrag dann über einen wesentlich verlässlicheren telekompartner abschließen..


      Solange die Telekom nicht geklärt hat, ob und wann sie den Anschluss schalten kann, erfährst du auch von der Telekom nichts, selbst wenn du direkt bestellt hast.

      Allenfalls kommt auf Anfrage die Auskunft, dass die Möglichkeiten noch in Prüfung sind.

       

      0

    • 3 years ago

      Vielleicht wurde der Auftrag von logitel weitergegeben - vielleicht aber auch nicht.

      Normalerweise hätte ich erwartet, dass Du eine Eingangsbestätigung von der Telekom erhähltst.

      Hast Du Deinen Spam-Ordner und Dein Postfach durchsucht?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      das wundert mich auch sehr... weder im posteingang noch im spam order find ich was... ich habe das gefühl logitel hat was versemmelt und fühlt sich jetzt nicht in der Verantwortung auch nur ansatzweise etwas zu machen.

       

      Ich werde nochmal morgen mein Glück versuchen, sollten Sie nicht auf meine telefonische Anfrage reagieren, werde ich anderweitig einen Vertrag abschließen,

      Answer

      from

      3 years ago


      @kenji-oja  schrieb:
      Ich werde nochmal morgen mein Glück versuchen, sollten Sie nicht auf meine telefonische Anfrage reagieren, werde ich anderweitig einen Vertrag abschließe

      Werden nicht reagieren 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      kenji-oja

      ich habe vor etwa 10 Tagen bei Logitel, Magenta Zuhause XL bestellt

      ich habe vor etwa 10 Tagen bei Logitel, Magenta Zuhause XL bestellt
      kenji-oja
      ich habe vor etwa 10 Tagen bei Logitel, Magenta Zuhause XL bestellt

      Wie kann man nur bei den Vollp….bestellen die sind alle durch die Bank . Ohne Auftragsbestätigung kannst auch nichts widerrufen. 

      Die Bestellbestätigung ist die von Logitel oder telekom 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @kenji-oja,

      wie sieht es aktuell bei dir aus ?😊
      Hast du bereits eine Rückmeldung/Auftragsbestätigung erhalten?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. 😉

      Besten Gruß
      Darius W.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Sollte wohl an @kenji-oja gehen 😉


      @Darius W.  schrieb:
      Hallo @kennji-oja,
      wie sieht es aktuell bei dir aus ?😊
      Hast du bereits eine Rückmeldung/Auftragsbestätigung erhalten?
      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. 😉
      Besten Gruß
      Darius W.



        
        

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo leider nein,

       

      ich werde mir jetzt mehrere alternative Verträge aussuchen und logitel zukünftig gewiss meiden. Dennoch danke für eure aufklärenden Beiträge.. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @kenji-oja,

      die Umstände tun mir leid.
      Falls ich dir helfen kann melde dich bitte. 😊

      Besten Gruß
      Darius W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from