Gelöst
DSL Bestellung im Shop scheitert mit "unerwartetem Fehler"
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich möchte einen DSL Anschluss über die Website buchen. Verfügbarkeitsprüfung etc. klappt, beim Check Out laufe ich konsistent seit drei Tagen in einen "unerwarteten Fehler" bei der Adressdaten-Eingabe:

Das sieht nach einem Thema beim Datenbank Abgleich meiner Bestelldaten und dem Datensatz meiner Telekom-ID aus. Ich sehe dort aber nur einen Formatunterschied bei PLZ Wohnort vs. Wohnort PLZ.
Der WhatApp Chat ist absolut nicht hilfreich und drängt mich, über den Chat abzuschließen. Ohne den Online Vorteil aber im guten Gewissen, dass sich "um alles gekümmert wird". Ja, nee, ist klar.
Jemand eine Idee, was man machen kann?
Viele Grüße
Rumpel
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vor einem Monat
@Rumpel87
Aus dem Beitrag geht nicht hervor:
Ohne diese Infos kann der beschriebene Fehler nicht reproduziert werden...
2
von
vor einem Monat
Browser:
Chrome: Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit)
Firefox:
Firefox Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit)
Gerät:
PC
OS :
Win 11 25H2
"Ohne diese Infos kann der beschriebene Fehler nicht reproduziert werden... " > setzt voraus, dass das ein Frontend-Thema ist. Kann ich mir mal in den Dev Options anschauen.
Möglich, die API wirft einen "Bad Request" auf die http patch Methode: VM64 configurator:399 PATCH https://www.telekom.de/shop/api/eshop/bff-de/checkout/personal 400 (Bad Request)
0
von
vor einem Monat
Browser:
Chrome: Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit)
Firefox:
Firefox Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit)
Browser:
Chrome: Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit)
Firefox:
Firefox Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit)
Gerät:
PC
OS :
Win 11 25H2
"Ohne diese Infos kann der beschriebene Fehler nicht reproduziert werden... " > setzt voraus, dass das ein Frontend-Thema ist. Kann ich mir mal in den Dev Options anschauen.
Möglich, die API wirft einen "Bad Request" auf die http patch Methode: VM64 configurator:399 PATCH https://www.telekom.de/shop/api/eshop/bff-de/checkout/personal 400 (Bad Request)
Ich glaube kaum, dass Firefox u. Chrome die gleichen Versionen haben - und mit Windows 11 habe ich überwiegend Ärger, deshalb
auch nur auf 1 Rechner installiert.
Zum Glück habe ich auf 5 anderen Rechnern jeweils noch Windows 10 gelassen - und bekomme bei allen noch kostenlos 1 Jahr lang
Sicherheits-Updates...
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich über Check24 bestellt habe
0
2
von
vor einem Monat
Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich über Check24 bestellt habe
Check24 ist nur dann "gut", wenn keinerlei Probleme auftreten - ansonsten: "vom Regen in den Stausee gesprungen", habe ich
schon x-mal in diesem Forum erlebt....
von
vor einem Monat
Hallo @Rumpel87,
Es tut mir sehr leid, dass du über den Chat kein gutes Gefühl hattest. Es soll sich auf keinen Fall niemand gezwungen fühlen, etwas abzuschließen.
Wie ich aber sehe, hast du den Auftrag dann bereits über Check24 absetzen können. Ich sehe daher kein weiteres To-Do für uns in Bezug auf die Buchung. Solltest du andere Anliegen haben, lass es mich gerne wissen. :)
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von