Gelöst
DSL bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen bricht das DSL immer wieder ab. Den Router Fritz Box starten wir mindestens einmal pro Tag neu. Das neueste Update ist installiert.
Die TV Box von der Telekom bricht auch teilweise ab und/oder stockt.
Was kann ich hier tun ? Laut Prüfung gibt es keine Störung.
1343
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
304
0
3
vor 4 Jahren
732
0
3
vor 4 Jahren
315
0
5
vor 2 Jahren
1996
0
3
vor 4 Jahren
@annalenapundt
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
1. Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart
2. Fritz Box 7590
3. Ja, AVM Fritz Repeater 2400
4. Kein DSL Signal mehr
Antwort
von
vor 4 Jahren
@annalenapundt Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Seite ist im Moment nicht verfügbar, da dort etwas optimiert wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bricht die DSL Synchronisation mehrfach am Tag weg? Ist das in den Systemmeldungen der Fritzbox dokumentiert? Die MagentaTV Box loggt sich direkt an der Fritzbox oder beim Fritz Repeater ein?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, genau die DSL Verbindung bricht mehrfach an Tag ab.
Die Abbrüche sind in den Systemmeldungen zu sehen.
Die Magenta Box loggt sich direkt in der Fritz Box ein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. bei allem respekt @annalenapundt was ist bei der Messung rausgekommen? @Jürgen Wo. hast Du dir die Leitung überprüft?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
einen Blick auf die Leitung habe ich geworfen. In den ASSIA Bewertungen wird die Leitung als stabil für die letzten Tage eingeschätzt. Also DSL Sync Abbrüche (also mehr als 2 am Tag) werden dort nicht verzeichnet. Deswegen wäre ein Blick auf die Protokolle sinnvoll und die Zeitpunkte von DSL Sync Abbrüche in den letzten Tagen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 4 Jahren
inzwischen zeigt unsere Meßtools doch an, dass es die letzten vier Tage (den heutigen Tag abgesehen) mehr als 2 DSL Sync Abbrüche gab. Wohl eine Verzögerung in der Überlieferung der Daten. Seit gestern Abend ist der Anschluss allerdings stabil. Ich schaue morgen erneut auf die Leitungswerte und -infos.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen,
vielen Dank. Das stimmt … zumindest während meiner Arbeitszeit hatte ich hier keine Internetabbrüche.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok, das ist ja schon etwas besser. Ich schaue mir morgen die Werte nochmals an. Wenn wieder DSL Sync Abbrüche auftreten sollten, dann wäre ein Linereset die nächste Maßnahme. Schaun wir mal bis morgen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 4 Jahren
auch bis heute kein weiterer DSL Sync Abbruch. Ich schaue morgen noch mal darauf.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 4 Jahren
wie sieht es heute bzw. seit gestern aus?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, danke für deine Bemühungen. Seit heute ist es wieder ganz stark. Etliche Ausfälle. Jetzt auch wieder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, danke für deine Bemühungen. Seit heute ist es wieder ganz stark. Etliche Ausfälle. Jetzt auch wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade versucht, Dich dazu zu erreichen, leider erfolglos. Ich würde gerne einmal die Leitung zurücksetzen, dabei muss auch der Router einmal vom Strom getrennt werden. Wann können wir Dich zu Hause erreichen, um das einmal durchzuführen?
Gruß
Ingo F.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht genau, wann ich morgen zurück bin. Dann lass es uns lieber für Sonntag vereinbaren wäre 11 Uhr ok ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß
Ingo F.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super … vielen Dank.
Dir noch einen schönen Abend und bis Sonntag.
Liebe Grüße
Anna-Lena
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, den Wünsche ich auch. Bis Sonntag.
Gruß
Ingo F.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich eine Rekonfiguration der Leitung vorgenommen, jetzt müssen wir den Anschluss noch einmal weiter beobachten. Wir werden uns ab morgen Mittag noch einmal erkundigen, wie es sich mit dem Anschluss verhalten hat. Sollte es vorher bereits wieder zu Abbrüchen kommen, dann melde Dich bitte direkt hier wieder.
Und jetzt wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von