Solved
DSL Buchung verzögert sich ständig
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe Ende Oktober einen Auftrag für einen Glasfaser Anschluss erteilt. Wir haben eine versiegelte Anschluss Dose mit der Kennung A000011.
Wir wohnen in einem Neubau Block mit mehreren Parteien. Hier haben alle die selbe Kennung dieser Dose. (Was ja schon recht merkwürdig ist).
Da das Internet via Kabel einfach unzuverlässig ist dachte ich mir, dass die Telekom ja nun besser sei. Unsere Nachbarn sind sehr zufrieden.
Nun warte ich mittlerweile seit fast einem Monat auf die Leitungsschaltung und den Techniker der die versiegelte Dose freischalten soll.
Jetzt werde ich mittlerweile seit 3 Wochen vertröstet, da es Probleme gäbe den Anschluss zu buchen. Gut, so ein Problem sollte innerhalb einer Woche geklärt sein... aber 3 Wochen?
Und eine zufriedenstellende Antwort bekomme ich leider nicht von meinem Wechselberater...
Vielleicht kann ja hier jemand helfen?
Beste Grüße,
Benny
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5 years ago
Tja, du frägst hier eine spezifische Frage (die nur das @telekomhilft Team beantworten kann, doch du bist hier absolut anonym unterwegs.
Daher mußt du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata So viele spezifische Daten angeben wie möglich , also Rückrufnummer, wenn du hast eine Kundennummer, zumindest deine Adresse.
Generell kann man aber davon ausgehen das die Dokumentation noch nicht fertig ist. Das heißt die technischen und bestelltechnischen Daten müssen in zig Datenbanken erfaßt werden, damit ein Anschluß gebucht werden kann. So lange dies nicht fertig ist, existiert der Anschluss nicht. Wir reden da nicht über Wochen sondern Monate.
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Answer
from
5 years ago
Tja, du frägst hier eine spezifische Frage (die nur das @telekomhilft Team beantworten kann, doch du bist hier absolut anonym unterwegs. Daher mußt du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata So viele spezifische Daten angeben wie möglich , also Rückrufnummer, wenn du hast eine Kundennummer, zumindest deine Adresse. Generell kann man aber davon ausgehen das die Dokumentation noch nicht fertig ist. Das heißt die technischen und bestelltechnischen Daten müssen in zig Datenbanken erfaßt werden, damit ein Anschluß gebucht werden kann. So lange dies nicht fertig ist, existiert der Anschluss nicht. Wir reden da nicht über Wochen sondern Monate.
Tja, du frägst hier eine spezifische Frage (die nur das @telekomhilft Team beantworten kann, doch du bist hier absolut anonym unterwegs.
Daher mußt du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata So viele spezifische Daten angeben wie möglich , also Rückrufnummer, wenn du hast eine Kundennummer, zumindest deine Adresse.
Generell kann man aber davon ausgehen das die Dokumentation noch nicht fertig ist. Das heißt die technischen und bestelltechnischen Daten müssen in zig Datenbanken erfaßt werden, damit ein Anschluß gebucht werden kann. So lange dies nicht fertig ist, existiert der Anschluss nicht. Wir reden da nicht über Wochen sondern Monate.
Die Daten müssen auch für zig tausende Anschlüsse erfasst werden also nix was mal schnell in einer Woche erledigt ist.
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5 years ago
ich habe mir das mal angeschaut und ein internes Ticket gegen diesen Fehler erstellt.
In der Regel bekommen wir hier recht schnell Rückmeldung und Bereinigung des Auftrages, der aktuell auf einem Fehler liegt. . Sobald diese vorliegt, melde ich mich bei Ihnen zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wann können wir miteinander telefonieren?
Ich habe das Problem finden und auch beheben können, allerdings müssten wir unbedingt zeitnah miteinander telefonieren.
Wann passt es am besten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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from
5 years ago
Hallo Claudia Bö,
natürlich können wir telefonieren. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar.
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