Gelöst

DSL einfach zu lahm

vor 3 Jahren

Halli Hallo

 

Ich habe das schon seit längerem beobachtet und seit 2 tagen messe ich dies auch. Es handelt sich um einen DSL 250 Mbit Anschluss aber es kommen momentan nur 90 Mbit an. Router Neustart, Störsicherheit etc. alles eingestellt und gemacht. Wir haben 3 Handy, 1 Tablet, 2 Pc und 1 Laptop + Magnete TV und SmartHome laufen. Es wäre nett wenn Ihr das behebt denn das war nicht immer so übel aber seit gefühlt 2 Monaten , seit hier an den Glasfaseranschlüssen gebastelt wird , wird das immer schlimmer!

Bild 30.06.22 um 11.57.jpg

Bildschirmfoto 2022-06-29 um 10.42.02.png

269

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @M.Johanns  schrieb:
      Es wäre nett wenn Ihr das behebt denn das war nicht immer so übel aber seit gefühlt 2 Monaten , seit hier an den Glasfaseranschlüssen gebastelt wird , wird das immer schlimmer!

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung" oder www.telekom.de/stoerung nutzen.

      0

    • vor 3 Jahren

      M.Johanns

      Ich habe das schon seit längerem beobachtet und seit 2 tagen messe ich dies auch. Es handelt sich um einen DSL 250 Mbit

       

      Ich habe das schon seit längerem beobachtet und seit 2 tagen messe ich dies auch. Es handelt sich um einen DSL 250 Mbit

      M.Johanns

       

      Ich habe das schon seit längerem beobachtet und seit 2 tagen messe ich dies auch. Es handelt sich um einen DSL 250 Mbit


      @M.Johanns  Und das auch per LAN Kabel im Powermode?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @M.Johanns ,

      es sieht so aus, dass Sie den Speedtest auf einem PC im Webbrowser durchführen. Es könnte jetzt auch an der Anbindung des PCs an den Router liegen, dass die gemessene Geschwindigkeit so gering ist.

       

      Ich würde den von @CyberSW  empfohlenen Link nehmen und auf eine Störung am Anschluss testen. Dann könnten Sie hier auch noch angeben, welchen Router Sie verwenden. Evt kann ja auch am Router direkt getestet werden oder es gibt dort eine Anzeige der Geschwindigkeit.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      M.Johanns

      es kommen momentan nur 90 Mbit an

      es kommen momentan nur 90 Mbit an
      M.Johanns
      es kommen momentan nur 90 Mbit an

      Wie ermittelt? Speedtests sind hier nicht aussagekräftig, schon gar nicht via WLAN.

       

      Mit was für Werten synchronisiert Euer Router? Bitte mal einen Screenshot von den DSL-Werten machen und hier posten, dann sehen wir weiter.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      teezeh

      Wie ermittelt? Speedtests sind hier nicht aussagekräftig, schon gar nicht via WLAN.

      Wie ermittelt? Speedtests sind hier nicht aussagekräftig, schon gar nicht via WLAN.

      teezeh

      Wie ermittelt? Speedtests sind hier nicht aussagekräftig, schon gar nicht via WLAN.


      Woran siehst Du dass die über WLAN kommen?

      @M.Johanns , welcher Router ist es denn?

       

      Jenachdem mal eins von beiden hier einstellen:

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph
      http://fritz.box/?&lp=dslSpec
      http://fritz.box/?&lp=dslOv
      http://fritz.box/?&lp=dslStat

       

      oder

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1054

      0

      2

      in  

      351

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3199

      0

      3