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DSL Eingangsbestätigung vom 19.09. aber noch keine Auftragsbestätigung
6 years ago
Guten Tag,
ich habe am 14.09.2019 einen DSL Tarif bei der Telekom über check24.de bestellt.
Die Eingangsbestätigung von der Telekom kam binnen weniger Minuten. (Die ersten Ziffern der Eingangsnummer sind in meinem Benutzerkonto hinterlegt)
Jedoch kam bis jetzt, 09.10.2019, noch keine Auftragsbestätigung.
Meine Daten sind bei der Telekom angelagt, was bereits im Telefonat mit einem Servicemitarbeiter klar wurde. Dieser hat jedoch mein Problem nicht gelöst und eigenmächtig ohne Einwilligung meinerseits nach dem Telefonat einen neuen Auftrag aufgesetzt und meinen angefragten Auftrag ignoriert. Darin hat er mir (zusätzlich dazu, dass er versucht hat den Vertrag mit check24 zu umgehen) die Miete für einen Router inkl Versandpauschale in Rechnung gestellt. Ein Router war nie gewünscht gewesen, da ich bereits einen besitze.
Diesen ungewünschten Vertrag habe ich widerrufen. (soviel zum Rückrufservice)
Die Vormieter-Daten und vorherige Rufnummer an meinem Anschluss sind alle per Kontaktformular und im Telefonat angegeben worden.
Ich bitte nun darum, mir meinen gewünschten Auftrag zu bestätigen und die Schaltung des Anschlusses zu bewirken.
Was kann ich sonst noch tun?
check24.de ist offensichtlich nicht mehr zuständig, da sie alle Daten bereits an die Telekom übermittelt haben.
-freundliche Grüße
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6 years ago
@luiseggg,
du schreibst:
Ich bitte nun darum, mir meinen gewünschten Auftrag zu bestätigen und die Schaltung des Anschlusses zu bewirken.
Dann wende dich an denjenigen, wo der Auftrag erstellt und erwünscht worden ist
Deine Akitonen tragen sicherlich zur einer Lösung bei!
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6 years ago
@luiseggg,
die 200 € sind vieleicht der Preis für " den Umweg "
Rechnet sich nicht immer!
Also nicht immer ist Geiz G....
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6 years ago
Also ich finde Wettbewerb, vertragsgerechtes Verhalten und Treu und Glauben schon ziemlich toll.
Beim DSL Anschluss zum Haus kann in Deutschland ja von Wettbewerb nicht die Rede sein, da hier alle Anbieter fast vollständig auf die Schaltung durch die Telekom angewiesen sind.
Aber sei's drum.
Wenn hier das Telekom-hilft-Team auch nichts machen kann, dann wird eben storniert und es wird ein Kabelanschluss. Mal abwarten
Answer
from
6 years ago
@luiseggg,
Also ich finde Wettbewerb, vertragsgerechtes Verhalten und Treu und Glauben schon ziemlich toll. Beim DSL Anschluss zum Haus kann in Deutschland ja von Wettbewerb nicht die Rede sein, da hier alle Anbieter fast vollständig auf die Schaltung durch die Telekom angewiesen sind. Aber sei's drum. Wenn hier das Telekom-hilft-Team auch nichts machen kann, dann wird eben storniert und es wird ein Kabelanschluss. Mal abwarten
Also ich finde Wettbewerb, vertragsgerechtes Verhalten und Treu und Glauben schon ziemlich toll.
Beim DSL Anschluss zum Haus kann in Deutschland ja von Wettbewerb nicht die Rede sein, da hier alle Anbieter fast vollständig auf die Schaltung durch die Telekom angewiesen sind.
Aber sei's drum.
Wenn hier das Telekom-hilft-Team auch nichts machen kann, dann wird eben storniert und es wird ein Kabelanschluss. Mal abwarten
Nicht wirklich, jeder Anbieter kann nach Ausschreibung der Gemeinde und passendem Zuschlag ausbauen und seine eigene Infrastruktur bereitstellen.
Wenn du die Möglichkeit hast auf Kabel auszuweichen, wo siehst du da die Einschränkung.?
Nur für die meisten lohnt es sich nicht!
Unlogged in user
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6 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Durch deine hinterlegten Daten konnte ich mir schon einen genaueren Blick verschaffen und habe gute Neuigkeiten.
Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wann darf ich es erneut probieren?
Viele Grüße
Finn A.
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6 years ago
Lieber @Finn A. ,
danke, dass du dich meinem Anliegen angenommen hast!
Entschuldige bitte, dass ich nicht erreichbar war.
Ich bin heute leider nur noch bis 14:30 Uhr erreichbar, und sonst ab morgen nachmittag wieder!
Ansonsten kannst du natürlich jederzeit versuchen mich zu diesem Thema anzurufen - bloß kann ich leider heute nachmittag meine Erreichbarkeit nicht garantieren..
freundliche Grüße
Unlogged in user
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from
6 years ago
Leider konnte ich dich gerade erneut nicht erreichen.
Ich werde es einfach morgen nochmal versuchen.
Viele Grüße
Finn A.
1
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from
6 years ago
@Finn A.
Danke nochmal für das Telefonat gerade eben.
Ich habe dir das von mir gebuchte Angebot nochmal rausgesucht.
Es verwundert mich jedoch wirklich, dass da in eurem System anscheinend die Lage so unklar ist.
Ich habe schließlich in eine Eingangsbestätigung am 14.09.2019 von der Telekom erhalten - da steht alles genau drin (bis auf den Bonus seitens check24, den man im Angebot selbst sehen kann)
Hier, wie gewünscht, der Link:
https://www.check24.de/dsl/online-abschluss/tarif/d609d4e99837ede60a6b267884d1467a/
Ich würde mich freuen, wenn eine Schaltung aus der Ferne möglich wäre, da ich ja alle Informationen zum Vormieter inkl. Telefonnummer des ehemaligen Anschlusses angegeben und zur Hand habe.
Viele Grüße,
luiseggg
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Accepted Solution
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6 years ago
auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat vorhin.
Den unerwünschten Auftrag von dem Kollegen der Hotline habe ich jetzt storniert. Die Stornierung wird leider Systembedingt erst am 15. Oktober 2019 durchlaufen.
-Eine Bestätigung dazu bekommst du natürlich auf deine Mailadresse.
Danach muss du leider erneut einen Auftrag über Check24 einstellen. Halte mich bitte auf dem Laufenden. Bzw. sag mir Bescheid, sobald du den neuen Auftrag aufgegeben hast.
-Als kleinen Tipp: Veranlasse den neuen Auftrag am besten erst am 15. Oktober 2019, damit es keine Probleme mit dem aktuellen Stornierungsauftrag gibt.
Die Endgeräte kannst du wie telefonisch besprochen über telekom.de/retoure zurücksenden. Sollte dabei Hilfe benötigt werden, kannst du gerne Bescheid geben.
Für sonstige Frage stehe ich natürlich zur Verfügung.
Viele Grüße
Finn A.
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6 years ago
der Auftrag für die Stornierung ist jetzt durchgelaufen. Du kannst den Auftrag nun also erneut einstellen / erteilen.
Viele Grüße
Finn A.
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