Gelöst
DSL-Geschwindigkeit zu niedrig
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit Oktober 2017 einen DSL Anschluss "Magenta Zuhause M".
Der Anschluss lief bis letzte Woche ohne Probleme, am Dienstag war dann Telefon und Internet gestört.
Meine FritzBox 7390 bekam nur eine DSL-Verbindung mit ca. 27Mbit hin und es gab PPPoE Sync-Fehler, keine Internetverbindung möglich.
Ein Techniker vor Ort hat ein Messgerät angeschlossen und nach einer Weile hat er gesagt, die Geschwindigkeit stimmt jetzt wieder.
Wie er den Fehler behoben hat, kann ich leider nicht sagen.
Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass die Verbindung von DSL einmal getrennt wurde und nur noch mit 30.000 verbunden ist.
Ein neuer Verbindungsaufbau bringt keine Änderung.
Könnte das vielleicht am Port in der Vermittlung liegen, dass dieser falsch konfiguriert ist?
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
@Lars G. Weil bei dir wahrscheinlich Vectoring geschaltet wurde.Und da ist die Fritzbox am Ende.
Schicke mal die ganzen DSL Infos.
Und powerline aus dem Netz nehmen falls vorhanden
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Antwort
von
vor 7 Jahren
OK, danke für den Hinweis.
Ich werde erst morgen wieder an die FritzBox können, aktuelle Firmware ist drauf.
Dann erstelle ich die DSL-Infos.
Powerline habe ich keine.
Was mich wundert ist, dass der Anschluss ja vorher über ein halbes Jahr ohne Probleme mit 50MBit lief.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie schon erwähnt wurde, wurde jetzt Vecotring aktiviert.
Vorher eben 50Mbit ohne Vectoring.
Da steigt die 7390 aus.
Vermutlich wurdest du jetzt per DLM auch auf 30.000 glatt gedrosselt, damit es überhaupt läuft.
Die werte gehen wieder nach oben, wenn keine Störungen aus deinem Netz mehr kommen.
Daher über einen neuen Router nachdenken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wie schon erwähnt wurde, wurde jetzt Vecotring aktiviert.
Vorher eben 50Mbit ohne Vectoring.
Da steigt die 7390 aus.
Vermutlich wurdest du jetzt per DLM auch auf 30.000 glatt gedrosselt, damit es überhaupt läuft.
Die werte gehen wieder nach oben, wenn keine Störungen aus deinem Netz mehr kommen.
Daher über einen neuen Router nachdenken.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn jemand einen ungeeigneten Router einsetzt und deshalb ein Technikereinsatz fällig wird sollte der in Rechnung gestellt werden und nicht noch weitere Ressourcen im Nachgang verbraucht werden.
Wenn jemand einen ungeeigneten Router einsetzt und deshalb ein Technikereinsatz fällig wird sollte der in Rechnung gestellt werden und nicht noch weitere Ressourcen im Nachgang verbraucht werden.
Wenn ein Technikereinsatz aufgrund mangelhafter Kenntnisse der Gegebenheiten auf Telekomseite fällig wurde, wohl kaum.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Konjunktiv und eigene Meinung sind dir geläufige Begriffe?
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie es bereits geschrieben wurde, dürfen wir keine Rekonfigurationen mehr durchführen, wenn die Bandbreite durch ASSIA heruntergeregelt wurde. Auch die Begründung dafür ist korrekt, die @der_Lutz gepostet hat (danke Dir!). Hier hilft jetzt leider nur abzuwarten, ob die Leitung stabil bleibt. Dann wird die Bandbreite sukzessive automatisch wieder hochgeschraubt (das kann einige Wochen dauern).
Viele Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
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