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DSL Hybrid: Techniker meldet sich nicht

3 years ago

Guten Tag,

 

zum 09.02.2022 sollte unser Hybrid-Anschluss bestehend aus 6-MBit-DSL und LTE geschaltet werden. Ein Techniker war auch mehrfach seitdem vor Ort, zuletzt vor ca. 2 Wochen, da es zunächst "im Haus" mit den Kabeln Probleme und an einem zweiten Termin ca. eine Woche nach dem 09.02.2022 Probleme vom DSL-Verteiler an der Straße bis zum Haus gab. Technische Probleme im Haus wurden behoben und zum 22.02.2022 sollte der Anschluss dann geschaltet werden. Am 22.02. konnte ich aber den Techniker aufgrund eines Quarantänefalls im Haus nicht herein lassen, es hätte ja aber auch an sich nichts mehr "im Haus" außer "schließen Wir doch einmal den Router an die Telefondose an" laufen müssen. Ich verblieb mit dem Techniker dann so, dass ich mich noch einmal bei der Hotline melden sollte, um einen neuen Termin auszumachen. Letzteres ist jetzt bisher zweimal passiert, mir wurde zweimal mitgeteilt, dass sich ein neuer Techniker bei mir melden würde, da das aber eine Outsource-Firma ist "blablabla" kann weder die nette Dame in der Hotline noch ich direkt mit diesem Kontakt aufnehmen.

Wir haben zwar im Moment Internet, dieses läuft aber alleinig über den LTE -Anteil des Vertrages und ferner wurde mir bisher auch noch nichts in Rechnung gestellt, was ja bei Erstverbindung / Schaltung spätestens zum 09.03.2022 hätte passieren sollen.

Soweit die Schilderung der Situation - hier dann jetzt in aller Öffentlichkeit meine Fragen:

1. Wann kommt der Techniker denn jetzt vorbei?

2. Können wir den LTE -Anteil des Hybrid-Anschlusses denn jetzt so für uns nutzen? Wenn ja, wann bekomme ich eine Rechnung, denn ich würde sehr gern schon für den erhaltenen Service (eg. "Internet + Telefonie") bezahlen - und das nicht erst gebündelt in Höhe von Hunderten Euro in 5 Monaten, wenn sich jemand hier her gewagt hat Zwinkernd

 

Freue mich auf eine Rückmeldung,

 

Grüße und ruhiges Wochenende wünscht,

 

Dennis Zürner

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    • 3 years ago

      @Dennis Zürner 

      Klar du kannst den Anschluß auch jetzt schon mit "nur LTE " nutzen.

      Eine Rechnung wird wohl erstellt, wenn der Anschluß als fertig eingerichtet dokumentiert ist.

      Sollte sich das wirklich länger hinziehen, was ich aber nicht glaube, lege die einmalige Einrichtungspauschale und die monatlichen Gebühren jeweils zur Seite, dann kann dich auch eine hohe "Einmalrechnung" nicht schocken.

      Bzgl. Techniker:

      Ist die Quarantänezeit um und alle Hausbewohner negativ, dann teile das tel. der Hotline mit.

      Vermutlich wird es vorher keinen neuen Technikertermin geben.

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      3 years ago

      Servus und Dank erst einmal für die schnelle Antwort,

      Zu den Fragen: Das ist ja super, dann hoffe ich, dass halt doch bei Zeiten eine Rechnung irgendwie zumindest kommt - ist mir halt wichtig, Schulden sind "uncool", genauso wie "anschreiben lassen" Fröhlich

       

      Die Hotline weiß bereits, dass hier alles wieder im grünen Bereich ist, das war es ja schon vor zwei Wochen. Es wurde mir dort eben auch mitgeteilt, dass sich der Techniker bei mir melden würde - wie gesagt hieß es "Outsource"-Unternehmer, kann nicht direkt angeschrieben / angerufen werden. Weder von der Hotline, noch von mir. Aber auf zweimaliges Telefonieren mit der Hotline kam halt innerhalb von zwei Wochen bisher keine Antwort - hätte ja sein können, dass es hier zur Not irgendwie anders geht... Lese immer sehr viel hier im Forum bei Fragen zu allen Themen rund um die Telekom, ist schon eine gute Anlaufstelle um Fragen zu klären.

       

      Nun denn, dann bin ich zumindest erst einmal beruhigt (ohne das Internet entstehen hier nämlich schnell First-World-Smart-Home-Luxus-Probleme) und harre weiterhin auf Antwort / Rückruf vom Techniker.

       

      Grüße und Danke noch einmal,

       

      Dennis Zürner 

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    • 3 years ago

      Servus in die Runde,

       

      Seit meiner letzten Meldung hier sind jetzt fast 2 weitere Wochen ins Land gegangen. Weiterhin keine Meldung vom Techniker und ab und an ein wenig Ärger mit dem Speedport Pro Plus, der einfach zwischendrin einmal in den Dauerstreik ging (seit letztem Update vor knapp 5 Tagen läuft er wieder ganz gut ohne Abstürze)

      Ich würde wirklich sehr gern den Vorgang einmal beendet sehen, vielleicht kann einer der Community Helfer hier einmal eingreifen und da nachschauen - 4 Wochen keine Rückmeldung vom Techniker ist schon arg lang.

       

      Allen ein schönes Weekend,

       

      Dennis

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      3 years ago

      Guten Morgen @Dennis Zürner danke für den Beitrag und erstmal herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Es tut mir Leid, dass Du erst heute eine Antwort bekommst. Ich vermute, dass dein Beitrag irgendwie dazwischen gerutscht ist, da wir eine Systemumstellung hatten, sonst hätten wir natürlich viel früher reagiert. 

       

      Da Du deine Daten schon hinterlegt hast, habe ich mir gerade einen ersten Einblick verschafft und gesehen, dass zu heute ein Termin mit dem Außendienst vereinbart ist. Sag bitte Bescheid was dabei raus gekommen ist. Sollte unsere Unterstützung benötigt werden, dann rufe ich auch gerne einmal an. Die heutige Bearbeitung würde ich nun gerne erstmal abwarten.

       

      Grüße Anne W.

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      3 years ago

      Moin @Anne W.,

      Den Termin hatte ich zwar nicht vereinbart, wäre mein Vermieter nicht zu mir gekommen und hätte gesagt, dass der Techniker "heute" vorbeikommen würde... Aber ist auch egal - im Endergebnis nach viel und langem Kabel hin und her steht jetzt die DSL Leitung auch zur Verfügung, jetzt hoffe ich dann auf meine Rechnungen und dann ist alles paletti.

      Danke für die Antworten hier und die Hilfe, hat halt alles nur ein wenig gedauert...

      Answer

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      3 years ago

      @Dennis Zürner danke für deine Rückmeldung.

       

      Das der Termin mit Dir nicht vereinbart wurde, finde ich sonderbar. Aber super, dass es doch noch geklappt hat und du nun den Anschluss nutzen kannst. Eine Rechnung für den Anschluss wurde noch nicht erstellt, da der Auftrag bei uns im System noch gar nicht abgeschlossen war. Aber sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne noch mal.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

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      3 years ago

      Moin @Anne W.,

      Den Termin hatte ich zwar nicht vereinbart, wäre mein Vermieter nicht zu mir gekommen und hätte gesagt, dass der Techniker "heute" vorbeikommen würde... Aber ist auch egal - im Endergebnis nach viel und langem Kabel hin und her steht jetzt die DSL Leitung auch zur Verfügung, jetzt hoffe ich dann auf meine Rechnungen und dann ist alles paletti.

      Danke für die Antworten hier und die Hilfe, hat halt alles nur ein wenig gedauert...

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