Gelöst
DSL immer wieder unterbrochen
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit der DSL-Leitung. Diese ist immer wieder unterbrochen. Leider kann ich kein Schema erkennen. Einige Tage ist alles gut, dann wieder über Stunden Abbrüche im Minutentakt. Dabei geht das DSL-Signal (Synchronisation) komplett verloren. Manchmal braucht die FritzBox sehr lange, bis sie wieder synchronisiert. Ein Techniker war auch schon da, aber an dem Tag war natürlich gerade nichts. Es wurden schon viele Messungen durchgeführt (mit teilweise auch merkwürdigen Angaben), aber zu einer Lösung hat das bislang nicht geführt. Mit der FB7390 habe ich verschiedene Firmware und DSL-Versionen probiert, auch eine 7360 mit aktueller Firmware. Bislang ohne Erfolg. Problem besteht seit ca. 1 Monat. Da es ein AllIP-Anschluss ist, habe ich natürlich immer wieder auch kein Telefon.
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vor 8 Jahren
@solder
Kannst Du mal das Bild schicken von Tagen die gut und schlecht laufen
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe gerade ins Ticket geschaut. Der Termin für morgen steht.
Zu ergänzen gab es da jetzt nichts. Das Ganze ist bei den Profis schon an der richtigen Stelle.
Aber wir alle hier sind daran Interessiert, was morgen dabei rausgekommen ist.
Gruß
Sabrina A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sch... In der Nacht hat die FritzBox das Update auf 6.83 (aktuelle Version) selbst installiert. Ich bin ziemlich sicher, dass ich diese Funktion abgeschaltet hatte... Nun habe ich keinen richtigen Vergleich mehr...
Mit den alten Einstellungen (6.51) hatte ich gestern Abend trotzdem noch einen Reconnect, mit der neuen FW dann heute morgen gegen 3 Uhr (Update war ca. 1 Uhr, den Reconnect zähle ich mal nicht). Die Einstellungen zur DSL-Stabilität sind zwar noch 3-1-1, aber es wird jetzt wohl eine andere DSL-Version benutzt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Telekom-Kundendienst hat den Termin für heute leider storniert. Da ich Freitag nicht kann, ist der neue Termin nun erst am Dienstag. So schnell gibt es also wohl keine Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
das ist natürlich sehr unglücklich das alles in Ordnung ist, wenn der Techniker kommt.
Füllen Sie bitte Ihr Profil aus: http://bit.ly/Kundeninfos ich kann mir dann gerne nochmal Ihre Leitung ansehen. Irgendwas ist dort arg merkwürdig, das müssen wir klären 😊.
Ich freue mich auf Ihre Daten.
Liebe Grüße
Nico Sö.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
also wenn ein Techniker der Telekom die TAE nun angeschlossen hat, ist zumindest die Warscheinlichkeit hoch, dass da ein PPA mit verbaut ist.
Ist aber nun nicht mehr zwingend erforderlich.
Alternativ könnten Sie sich ein Signaturkabel nachbestellen, falls noch keins vorliegt.
Viele Grüße
Jan Ki
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da die Leitung jetzt wieder stabil ist und auch der Service im Kundencenter als erledigt angegeben ist, werde ich jetzt hier den Fall ebenfalls auf gelöst setzen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @solder
schön zu lesen & schöne Pfingsttage allerseits
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Da die Leitung jetzt wieder stabil ist und auch der Service im Kundencenter als erledigt angegeben ist, werde ich jetzt hier den Fall ebenfalls auf gelöst setzen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von