Solved

DSL ist aktive, aber kein Internet

3 years ago

Guten Tag, nach dem Umzug am neuen Ort wir bekommen eine Fehlermeldung:

 

> Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.

 

Der DSL-Link selbst funktioniert, aber das Gerät hat keine IP-Addresse bekommen, und auch die Telefonie ist nicht aktiv.

 

Wir haben den Vorschlägen vom Support gefolgt. Also Restart, Kabel aus und rein, Ausschalten, Factory Reset, Zugangsdaten, Automatische Konfigurierung statt Zugangsdaten usw. Der Techniker kam und bestätigte, dass der Link in Ordnung wäre und hat vorgeschlagen, die Schuld FritzBox 7590 wäre.

 

Ok, wir haben Speedport Smart 4 gehabt. Das Ergebnis ist gleich.

 

Der Support will noch mal einen Techniker schicken. Aber ich bezweifle er könnte was machen. Ich glaube, das Problem sei irgendwo in der Einstellungen in Telekom Services.

 

Wie könnte ich die Untersuchungen in diese Richtung (Server Einstellungen) lenken? Falls was, die Internet Zugangsnummer ist 5511XXXXX

 

Danke!

374

0

11

    • 3 years ago

      @olepar 

       

      Bitte sofort die Zugangsnr. löschen, dies ist ein weltweit öffentliches Forum!

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Leprechaun2 ,

       

      danke für die PN, Nummer ist unkenntlich gemacht.

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @olepar 

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gurke , danke für den Hinweis! Ich habe das Profil ergänzt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      olepar

      die Schuld FritzBox 7590 wäre.

      die Schuld FritzBox 7590 wäre.
      olepar
      die Schuld FritzBox 7590 wäre.

       

      olepar

      Ok, wir haben Speedport Smart 4 gehabt. Das Ergebnis ist gleich.

      Ok, wir haben Speedport Smart 4 gehabt. Das Ergebnis ist gleich.
      olepar
      Ok, wir haben Speedport Smart 4 gehabt. Das Ergebnis ist gleich.

      Der Anschluss ist doch verschaltet. Melde eine Störung 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, mache ich so morgen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Vorbereitung hat sich gelohnt! Der Techniker hat den Grund gefunden: ein defekter Port. Nach wie vor verstehe ich nicht, wie es möglich war, dass der DSL Link trotz defektes Ports aktiv war. Aber egal jetzt. Wir haben Internet und Telefonie.

       

      Danke @Coole Katze , @Gurke , @Thunder99 !

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @olepar ,

       

      schön das bei dir jetzt alles wieder läuft. 👍

      Und echt klasse, dass du eine Rückmeldung gibst und dich auch noch bei uns bedankst,

      leider geschieht das viel zu selten.

      Vielen Dank dafür. 😁

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die Vorbereitung hat sich gelohnt! Der Techniker hat den Grund gefunden: ein defekter Port. Nach wie vor verstehe ich nicht, wie es möglich war, dass der DSL Link trotz defektes Ports aktiv war. Aber egal jetzt. Wir haben Internet und Telefonie.

       

      Danke @Coole Katze , @Gurke , @Thunder99 !

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from