DSL-Komplettausfall seit 15.09.2021

4 years ago

Bei uns besteht seit dem 15.09. ein kompletter Ausfall der DSL-Leitung, der am 16.09. an die Telekom gemeldet wurde. Die Hausverkabelung ist lt. Technikerbesuch vom 17.09. in Ordnung, er stellte die Entstörung für die KW 38 in Aussicht.  Tägliche Anrufe bei der Hotline ergaben die unterschiedlichsten Aussagen, das Schnellstarter-Set (mobiler Router) wurde erst vom dritten Hotline-Mitarbeiter angeboten. Versand am 20.09., die Lieferung wurde durch den Paketdienstleister ANGEL nie zugestellt, angeblich falsch zusortiert.  Durch die erneute Reklamation bei der Hotline wurde es ermöglicht, den mobilen Router im T-Punkt in Bad Homburg persönlich abzuholen (23.09.).

Erneuter Technikerbesuch am 29.09., die Störung wurde lokalisiert, befindet sich ca. 60 cm vor unserer Hauswand. Der Techniker versprach, die Entstörung (Beauftragung Tiefbaufirma) zu priorisieren. Neuer Zieltermin: 04./05.10.

SMS der Telekom vom 01.10.

Bommersheim63_0-1633109211298.png

Das ist ein Witz mit Anlauf, wir sind selbst die Grundstückseigentümer und haben selbstverständlich die Genehmigung längst erteilt.  Rückruf bei der Hotline: Einsatz der Tiefbaufirma geplant am 12.10.2021!!!!! 

Auskunft des Disponenten: Da müssen Sie einfach Geduld haben, daran lässt sich nichts ändern. Außerdem behauptete er jetzt, es handele sich um eine Massenstörung in unserem Bereich, die nicht so einfach zu beheben sei. Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Wir sind jetzt seit zwei Wochen ohne Festnetz, ich arbeite mit dem mobilen Router mehr schlecht als recht im Homeoffice und soll weitere 10 Tage warten, bis der Tiefbautrupp anrückt - damit ist die Entstörung aber noch nicht gesichert.

So langsam überlege ich mir, diesen Fall meiner Rechtschutzversicherung zu übergeben, denn als Privatperson stößt man hier Tag für Tag an neue Grenzen.

310

8

    • 4 years ago

      @Bommersheim63 Wenn am öffentlichen Grund gewerkelt werden muss ist das Tiefbauamt im Boot und das sind dann "Die" Eigentümer.

      Grabungsgenehmigungen dauern halt. Wegsesicherung usw.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Bommersheim63 Auch wenn es wehtut: sobald Kabelreparaturen unterirdisch erforderlich sind, sind 2-3 Wochen bereits eine Topzeit.

      Die Rathäuser arbeiten nicht 24/7 auf Zuruf und die Baggerfirmen warten auch nicht gerade auf Dein Problem .

      Die Kabeljungs und -maedels der Telekom sind das kleinste Problem.

      Answer

      from

      4 years ago

      Klare Sache, aber es ist kein öffentlicher Grund sondern unser Privatgrundstück, auf dem die Störung lokalisiert wurde. Keinerlei Wegesicherung etc. erforderlich. 

      Mein Problem ist schlicht und ergreifend, dass ich jeden Tag anderslautende Auskünfte erhalte.

      Answer

      from

      4 years ago

      Rathaus wird überhaupt nicht benötigt, da kein öffentlicher Grund, keine Wegesicherung erforderlich etc.

      Problem sind die ausweichenden und jeden Tag wechselnden Informationen. Wenn man ausschließlich im Homeoffice arbeitet - dazu noch auf selbständiger Basis - sind zwei bis drei Wochen leider keine Topzeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Bommersheim63 ist ärgerlich, aber Du hast schon von den betroffennen Hochwassergebieten gehört und wieviele Techniker dort vor ort sind (aus dem gesammten Bundesgebiet, inkl. Bagger)? Schnellstart hast Du doch

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Klar, hab ich vollstes Verständnis. Womit ich nicht gut umgehen kann, sind unzureichende bzw. ausweichende Informationen, die ich jeden Tag erhalte. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Bommersheim63,

      herzlich willkommen in unserer Community

      Ich kann gut verstehen, dass die aktuelle Situation frustrierend ist. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen.
      Wie ich gesehen habe, liegt der Vorgang bereits bei unserer Beschwerdestelle. Daher kann ich von hier aus leider nicht weiter tätig werden (würde auch nicht viel bringen, wenn Recherchen und Kontaktaufnahmen zu einem Vorfall von mehreren Seiten aus geschieht).

      Was ich aber anbieten kann ist: Sollte die Rückmeldung der Kolleg*innen der Beschwerdestelle zu lange auf sich warten lassen, gerne direkt hier Bescheid geben, dann informieren wir unsere Kolleg*innen, dass diese sich schnellstmöglich melden sollen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, das Angebot nehme ich gern in Anspruch. 

      Einen schönen Restsonntag. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from