Solved
DSL-Leitung seit Vertragsänderung tot
2 years ago
Hallo,
am 18.3.23 buchte ich von Magenta M auf L.
Wenige Stunden später war der Anschluss mit DSL100 unterwegs. Prima.
Am 23.3.23 allerdings widerreif ich den Vertrag.
Wenige Stunden später Probleme; die Fritzbox 7490 startete mehrmals neu.
DSL lief immer wieder zwischendurch. Die Vertragsumstellung war für den 24.3.23 vorgesehen.
Ab dem Abend des 23.3.23 bis heute 25.3.23 keine Internetverbindung mehr.
Ich habe eine Störmeldung und man möchte am Dienstag den 28.3.23 einen Techniker zu mir schicken.
Der Anschluss Magenta M besteht seit 2016 und lief bis zur Vertragsumstellung fehlerfrei.
An meinem Anschluss inkl. Fritzbox wurde auch nichts verändert.
Könnte im dem Verteilerkasten an der Straße eine Sicherung rausgesprungen sein???
1297
49
This could help you too
732
0
14
3 years ago
859
0
2
5 years ago
194
0
4
6 years ago
202
0
3
2 years ago
Für mich hört sich das eher danach an dass eben nicht am 18.3 ein paar Stunden nach der Bestellung umgestellt wurde sondern eben erst umgestellt wurde an dem Termin wo man dir bestätigt hat (der 24.3.) und es da zu einem Problem kam.
Hat auch mit dem Widerruf nix zu tun denn so schnell wird der auch nicht bearbeitet.
Ebenso wird nicht innerhalb weniger Stunden von 50M auf 100M umgestellt.
Da ist vermutlich bei der Umstellung etwas schief gelaufen.
Einfach den Techniker abwarten.
Hast du zufällig einen Mobilfunkvertrag bei er Telekom? Falls ja auf dem einfach das Unlimited Datenvolumen buchen welches es derzeit gibt als Überbrückung.
19
Answer
from
2 years ago
Was ist das denn für eine geile Anordnung der UP-Dosen ...
@NoOneElse
Mir gefällt die Anordnung...
Ich kenne meinen inneren Schreikrämpfe wenn ich eine ganze UP-Kombi zerlegen musste, nur um an die eine TAE zu kommen, um die zu wechseln.
@J.B.Bous
Schau mal bitte in Dein Postfach
Answer
from
2 years ago
Der Widerruf wurde noch am gleichen Tag per Mail bestätigt.
Der Zugang wurde bestätigt, die techn. Realisierung braucht ihre Zeit.
Und dass ein Auftrag vor dem genannten Termin ausgeführt wird, glaube ich nicht.
Answer
from
2 years ago
Der Zugang wurde bestätigt, die techn. Realisierung braucht ihre Zeit.
Der Zugang wurde bestätigt, die techn. Realisierung braucht ihre Zeit.
Die Rückabwicklung wurde für den 24.3 schriftlich zugesagt, hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Leitung-seit-Vertragsaenderung-tot/m-p/6111279#M1539399
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@J.B.Bous
Da im Grunde genommen alle Anschlüsse über BNG gesteuert werden sollten, gehe ich mal davon aus, das es hier zu einer Fehlkonfiguration Deines Anschlußes auf Magenta L mit anschließender Stornierung gekommen ist. Da ist wohl etwas durcheinander gekommen. Das können wohl nur die Teamies klären.
0
2 years ago
am 18.3.23 buchte ich von Magenta M auf L. Wenige Stunden später war der Anschluss mit DSL100 unterwegs.
am 18.3.23 buchte ich von Magenta M auf L.
Wenige Stunden später war der Anschluss mit DSL100 unterwegs.
Das allerdings kommt mir schon sehr fragwürdig vor.
Am 23.3.23 allerdings widerreif ich den Vertrag. Wenige Stunden später Probleme;Die Vertragsumstellung war für den 24.3.23 vorgesehen.
Am 23.3.23 allerdings widerreif ich den Vertrag.
Wenige Stunden später Probleme;Die Vertragsumstellung war für den 24.3.23 vorgesehen.
Welche Vertragsumstellung, von was auf was?
M auf L? Also die ursprünglich beauftragte?
Dann ist das wohl durch den Widerruf schiefgegangen.
1
Answer
from
2 years ago
Nach dem Widerruf natürlich wieder zurück auf M...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe eine Störmeldung und man möchte am Dienstag den 28.3.23 einen Techniker zu mir schicken.
Das heißt der Fall ist in Bearbeitung.
Könnte im dem Verteilerkasten an der Straße eine Sicherung rausgesprungen sein???
Dann wären auch die Nachbarn betroffen.
0
2 years ago
Hallo @J.B.Bous,
ich muss hier etwas korrigieren. Die Umstellung war bereits zum 18.3.2023. Es war also bereits umgestellt und mit deinem Widerruf haben die Kolleg*innen eine Rückabwicklung zum 24.3.2023 eingestellt. Seit gestern ist der alte Vertrag aktiv.
Warum der Anschluss aktuell nicht läuft, werden die Techniker*innen am 28.3.2023 dann feststellen. Ich kann dich hier nur um Geduld bitten.
Besteht ein Mobilfunkvertrag bei uns? Dann können wir Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Viele Grüße Türkan Ü.
22
Answer
from
2 years ago
Deine Conrad PowerLAN -Adapter würde ich auf den schnellsten Weg entsorgen...
Solche Adapter sollen - für diejenigen unter uns, die Bedienungsanleitungen lesen - sowieso komplett unabhängig von VDSL nicht in einer Mehrfachsteckdose eingesteckt werden sondern direkt in die Steckdose in der Wand.
Deshalb kauf man - wenn überhaupt - solche Adapter nur mit durchgeschleifter Steckdose, dann kommt der Adapter in die Wandsteckdose und die Mehrfachsteckdose wird huckepack in den Adapter eingesteckt.
Wenn dann aber auch noch eine zweite TAE -Dose funktionsfähig war/ist... das grenzt ja schon fast an kundenseitige Sabotage
Answer
from
2 years ago
prophaganda Wenn die restlichen Inhouse-Baustellen beseitigt sind, dann dürfte es noch hübscher werden - so dass dann ggf. auch einem VDSL100 nichts mehr im Wege stehen dürfte. Wenn die restlichen Inhouse-Baustellen beseitigt sind, dann dürfte es noch hübscher werden - so dass dann ggf. auch einem VDSL100 nichts mehr im Wege stehen dürfte. prophaganda Wenn die restlichen Inhouse-Baustellen beseitigt sind, dann dürfte es noch hübscher werden - so dass dann ggf. auch einem VDSL100 nichts mehr im Wege stehen dürfte. Ja, aber die wollte @J.B.Bous doch genau nicht mehr....🤔
Wenn die restlichen Inhouse-Baustellen beseitigt sind, dann dürfte es noch hübscher werden - so dass dann ggf. auch einem VDSL100 nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Ja, aber die wollte @J.B.Bous doch genau nicht mehr....🤔
@falk2010 weil @J.B.Bous da die Probleme in der eigenen Inhouse-Verkabelung sowie die Probleme mit PowerLAN nicht bewusst waren.
Dadurch kam es ja erst durch den Tarifwechsel zum Ausfall mit folgender Stornierung in der Hoffnung, dass dann wieder Alles läuft.
Wenn die Baustellen bereinigt sind, dann kann ein erneuter Wechsel in Angriff genommen werden... :💡
Answer
from
2 years ago
Ach so, das habe ich so nicht gelesen:
Aber alles gut, der Fehler ist ja entdeckt!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@J.B.Bous
Dann hast Du noch die Aufgabe, die andere TAE zu suchen... damit der AD-Techniker dann die Parallel-Schaltung aufheben kann - Denn Die ist auch "Gift" und stört den Anschluss.
Wenn Du die andere TAE gefunden hast, dann könntest Du unter Umständen mal testen, ob die Fritzbox bis zum Technikertermin dort funktioniert (wenn auch nicht optimal, aber besser als gar nichts)
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Türkan Ü.
@Chill erst mal
@prophaganda
@falk2010
... an alle:
Fehler ist gefunden!
Liegt nicht an der Telekom!
An einer anderen TAE Dose funktioniert der Anschluss.
Ich muss jetzt schauen warum und weshalb.
Durch den DSL100 hat es wohl alle "Hardwaregebastel" wie Conrad Uralt Powerline und evtl. TAE die nicht ganz ins Jahr 2023 passt irritiert.
Ich storniere jetzt die Störmeldung!
Nochmals Dank an Alle für eure wertvolle Zeit am Wochenende!!
0
Unlogged in user
Ask
from