Gelöst
DSL Leitungsfehler und kein Techniker meldet sich
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nun fast einer Woche surfen wir an unserem VDSL-Anschluss (normalerweise volle 50/10 MBit) mit Geschwindigkeiten um 14/1,5 MBit und unser Modem/Router (Lancom 1681V) meldet bei jedem Verbindungsversuch einen DSL Leitungsfehler (Layer 1), bevor er sich dann mit verminderter Geschwindigkeit verbindet. Das haben wir (nach jeweils etwa einer Stunde [!] Wartezeit) bereits mehrfach an der Störungshotline gemeldet. Dort kam die Info, die Netzwerkkarte im Hauptverteiler sei defekt und es müsse ein Techniker rausfahren, um das zu beheben. Seit Tagen heißt es, dieser Techniker würde sich am gleichen Tag bei uns zurückmelden. Hat nie einer getan. Da wir hier nicht weiterkommen und die anliegende Verbindungsgeschwindigkeit unsere Arbeit deutlich behindert, nun Versuch über dieses Portal.
Würde sich bitte ein Telekom-Mitarbeiter dieses Themas annehmen und sich melden? Wir haben keine Zeit und Nerven mehr, uns stundenlang Ihre Wartemusik anzuhören ohne dass am Ende eine Lösung steht. Das kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass es so lange dauert, eine bereits identifizierte Störung zu beheben. Ich bitte dringend um Rückmeldung. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Vogel
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