Solved
DSL Leitungsfehler und kein Techniker meldet sich
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nun fast einer Woche surfen wir an unserem VDSL-Anschluss (normalerweise volle 50/10 MBit) mit Geschwindigkeiten um 14/1,5 MBit und unser Modem/Router (Lancom 1681V) meldet bei jedem Verbindungsversuch einen DSL Leitungsfehler (Layer 1), bevor er sich dann mit verminderter Geschwindigkeit verbindet. Das haben wir (nach jeweils etwa einer Stunde [!] Wartezeit) bereits mehrfach an der Störungshotline gemeldet. Dort kam die Info, die Netzwerkkarte im Hauptverteiler sei defekt und es müsse ein Techniker rausfahren, um das zu beheben. Seit Tagen heißt es, dieser Techniker würde sich am gleichen Tag bei uns zurückmelden. Hat nie einer getan. Da wir hier nicht weiterkommen und die anliegende Verbindungsgeschwindigkeit unsere Arbeit deutlich behindert, nun Versuch über dieses Portal.
Würde sich bitte ein Telekom-Mitarbeiter dieses Themas annehmen und sich melden? Wir haben keine Zeit und Nerven mehr, uns stundenlang Ihre Wartemusik anzuhören ohne dass am Ende eine Lösung steht. Das kann doch nicht Ihr Ernst sein, dass es so lange dauert, eine bereits identifizierte Störung zu beheben. Ich bitte dringend um Rückmeldung. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Vogel
2189
9
This could help you too
232
0
5
3 years ago
310
0
2
510
0
1
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@concept.one: Ich kenne Euren Lancom Router nicht. Könnte es sein, dass Euer Anschluss auf Vectoring umgestellt wurde und der Router diese VDSL-Technologie nicht unterstützt? Dann wird automatisch auf ein Rückfallprofil von 16 MBit/s geschaltet.
Gruß Ulrich
7
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
in der Tat: ein neuer Router behebt das Problem. Vielen Dank nochmal.
Gruß
Answer
from
7 years ago
@concept.one
Nur der Neugierde halber:
Welchen Router hast Du jetzt im Einsatz?
Answer
from
7 years ago
Haben jetzt die Fritzbox 7590 angeschlossen.
Gruß
Daniel
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
in der Tat: ein neuer Router behebt das Problem. Vielen Dank nochmal.
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from