Gelöst

DSL-Link nicht synchron.

vor 7 Jahren

DSL-Synchronisierung nicht möglich. (R006).

Der Fehler wird in den Statusmeldungen des Speedport Smart permanent angezeigt, obwohl das 'Internet' funktioniert. Der empfohlene Neustart des Speedport beseitigt die Fehlermeldung nicht.

Die Beiträge der 'Community' zu dem Problem sind wenig hilfreich. Sollte es sich darum handeln, dass die Fehlermeldung fälschlicherweise vom Speedport Smart auch dann angezeigt wird, wenn alles in Ordnung ist, wäre es hilfreich, wenn diese Information mitgeteilt würde. Man wüßte dann wenigsten, dass es sich um eine lästige Fehlfunktion des Speedport handelt, die  der Hersteller offenbar nicht in den Griff bekommt oder bekommen möchte.

 

10632

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Zunächst, ich will hier keinen Maßregeln! Meine Erfahrung hier aus der Community ist, dass ich der überwiegenden Mehrheit der Fragesteller erklären muss, was und wo Status-Meldungen und System-Meldungen sind und zu finden sind, schau in meine Signatur.

     

    Du hast einen Glasfaser-Anschluss, das Modem ist per LAN-Kabel mit der Link-Buchse des Smarts verbunden. Da Du keinen DSL-Anschluss hast, steckt kein spezielles DSL-Kabel in der DSL-Buchse des Smarts. Das DSL-Modem im Smart ist aber weiterhin aktiv und liefert die Fehlermeldung, das keine DSL-Snchronisierung möglich ist. Die wird ja auch gar nicht gebraucht, da Deine Internet Verbindung per Glasfaser und nicht per DSL hergestellt wird. Da sind zwei völlig verschiedene Zugänge, einer von beiden reicht.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen