DSL-Link nicht synchron?

vor einem Jahr

Hallöchen an Alle,

ich habe letzten einen DSL vertrag gestartet und dazu den speedport smart 3 - Router "gemietet".

Heute war der Techniker hier , hat eine Telefonbüchse "ersetzt" und meinen  Anschluss geschaltet, darauf ist er auch direkt gegangen. Am Speedport leuchtet die Status-Lampe aber die Link-Lampe hört nicht auf zu blinken, außerdem steht auf der seite, dass der DSL Link nicht synchron sei?

Mach ich mir unnötig einen Kopf oder ist das eher ungewöhnlich?

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Carlos5150 

     

    Erst morgen kannst du ein Bereitstellungstörung melden. 

     

    Warte heute erst mal ab, bis 21 Uhr... Bis alles durchgelaufen ist (Systeme Telekom)

     

    Das Signal liegt noch nicht an

     

     

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    von

    vor einem Jahr

    Marcel2605

    Warte heute erst mal ab, bis 21 Uhr... Bis alles durchgelaufen ist (Systeme Telekom) Das Signal liegt noch nicht an

    Warte heute erst mal ab, bis 21 Uhr... Bis alles durchgelaufen ist (Systeme Telekom)

     

    Das Signal liegt noch nicht an

    Marcel2605

    Warte heute erst mal ab, bis 21 Uhr... Bis alles durchgelaufen ist (Systeme Telekom)

     

    Das Signal liegt noch nicht an


    In der Regel wird der Anschluss vom Techniker bei einem Termin mit Technikerbesuch betriebsbereit übergeben. Warum also sollte der Kunde bis 21 Uhr warten?

    Hier hat der Techniker (Sub?) nicht korrekt gearbeitet wie @Chill erst mal bereits erwähnt hat.

     

    Timur K.

    können wir schauen, ob der Auftrag bereits abgeschlossen ist.

    können wir schauen, ob der Auftrag bereits abgeschlossen ist.
    Timur K.
    können wir schauen, ob der Auftrag bereits abgeschlossen ist.

    Wie ich erwähnt habe. Bei einem Technikerbesuch wird der Anschluss betriebsbereit übergeben. Es sei denn es liegt ein Fehler vor. Sollte das der Fall sein weißt der Techniker explizit darauf hin.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Carlos5150  schrieb:
    Mach ich mir unnötig einen Kopf oder ist das eher ungewöhnlich?

    nein machst du nicht, nachdem der Techniker da war ist der AS "normalerw." sofort betriebsbereit. Der Techniker hat nicht nach Q3 gearbeitet, somit Störung melden 08003301000 oder hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Timur,

    Ich habe schon versucht den Router neuzustarten aber das hat leider nichts gebracht. Habe jetzt Daten ins Profil hinzugefügt, hoffe das reicht(?), falls ja bin ich ab jetzt erreichbar.  Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Timur K. kannst loslegen;-)

    VG

    1

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    von

    vor einem Jahr

    @Carlos5150

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Carlos 🙂

     

    Wie besprochen, brachte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Routers ebenfalls keinen Erfolg. Deshalb habe ich dir nun den Technikertermin für den 27.12.23 10 - 14 Uhr gebucht 👍🏽

     

    Gib mir bitte ein kurzes Feedback nach dem Technikertermin 🙏🏽

     

    Wünsche trotz der Umstände ein schönes Weihnachtsfest 😊

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

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