Gelöst
DSL - Nach 9 Wochen immer noch kein Anschluss!
vor 7 Jahren
Wegen des Einzugs in ein Einfamilienhaus, habe ich am 26.10.2018 online einen DSL-Anschluss bestellt. Das einzige, was ich bis heute (28.12.18) erhalten habe, ist die Eingangsbestätigung.
Der telefonische Support weist nur darauf hin, dass "an der Leitung gearbeitet wird" und jedes mal heißt es: "Bis Ende der kommenden Woche sollte alles funktionieren oder es wird sich jemand bei Ihnen melden." Dies wurde mir bereits mind. vier mal mitgeteilt. Selbstständig gemeldet hat sich bisher auch niemand.
Die Vorbesitzer des Hauses hatten ebenfalls einen Telefonvertrag bei der Telekom. Es handelt sich nicht um einen Neubau. Verteilerkasten und Anschluss sind im Haus vorhanden. Auch meine Nachbarn haben einen Telekom-DSL-Vertrag, Zugriff auf das Internet und haben von einem Leitungsausbau nichts mitbekommen.
Darüber hinaus wird mir nie mitgeteilt, wie lange ich noch warten muss.
Nach nun über ganzen 9 Wochen Wartezeit ist meine Geduld leider am Ende, denn ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und die Problematik bereitet mir starke Unannehmlichkeiten. Ich habe mich für den - im Vergleich zur Konkurrenz - teueren Telekom-Anschluss entschieden, in der Hoffnung, schneller freigeschaltet zu werden und eine stabilere Leitung zu haben, da die DSL-Leitungen der Telekom gehören. Leider werde ich an dieser Stelle bitter enttäuscht.
Da der telefonische Support offensichtlich nicht in der Lage ist mir weiterzuhelfen, würde mich interessieren, wie man nun weiter vorgehen muss.
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vor 7 Jahren
Hallo @asgardsvegr
Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Kann es sein das der alte Besitzer seine Leitung nicht gekündigt hat und die noch läuft?
Gruß
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Nein, der Vertrag der Vorbesitzer ist seit Langem gekündigt. Das hat mir die Telekom telefonisch mitgeteilt.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gibt es eine Auftragsbestätigung?
Was hast du bestellt (Grundversorgung ala Call Start oder was anderes)?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was der Vorbesitzer hatte spielt keine Rolle.
Natürlich spielt das eine Rolle, denn es beweist, ob die Leitungen ins Haus und der APL phsikalisch vorhanden und geeignet sind.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen bei Telekom hilft!
Danke für die Daten, ich habe schon kurz einen Blick auf alles geworfen. Tut mir leid, dass du schon so lange warten musst.
Im System ist nichts weiter vermerkt, es ist nur von Baumaßnahmen die Rede. Ich werde jetzt mal den Hörer in die Hand nehmen und genauer nachfragen. Melde mich gleich zurück.
Viele Grüße aus Westerstede
Ina B.
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vor 7 Jahren
... da bin ich wieder @Eugen.kohl bzw. @asgardsvegr.
Der Auftrag wurde scheinbar nicht richtig verarbeitet vom System bzw. weitergereicht, es wurde keine Prüfung zwecks "Baumaßnahmen" angestoßen. Was aber noch viel schlimmer ist, bei der Adresse (Abbehauser ... in Nordenham) finden wir keinen Hausverteiler. 
Ich habe die Kollegen erreicht, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden.
Bist du sicher, dass der Vormieter einen Anschluss bei uns hatte? Ich gehe nicht davon aus...
Bitte melde dich bei unseren Kollegen vom Bauherren Service, scheinbar muss hier ein komplett neuer Auftrag für einen Hausanschluss gegeben werden.
Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Viele Grüße & einen guten Rutsch
Ina B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
wie versprochen melde ich mich heute bei dir.
Die Rückmeldung wegen des Tickets bezüglich der Prüfung der Bandbreite liegt nun vor. Es ist zurzeit leider nicht möglich, die Geschwindigkeit zu erhöhen. Ein Ausbau liegt mir momentan ebenfalls nicht vor. Die einzige Alternative ist die Umstellung auf einen Hybridanschluss. Wobei es richtig ist, dass es in Stoßzeiten zu geringeren Bandbreiten kommen kann.
Gerne können wir Montag Nachmittag ab 16:00 Uhr nochmals dazu telefonieren. Gib mir gerne ein Feedback, ob dir das passt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Tanja R.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich denke, ich behalte lieber den "normalen" Anschluss, mit dem ich wenigstens durchgehend 2 MBit/m habe. Ich befürchte, dass die Geschwindigkeit bei einem Hybridanschluss noch schlechter wäre und ein weiteres und wichtigeres Kriterium gegen den Hybrid-Anschluss ist, dass nochmals monatliche Mehrkosten von zusätzlich 10 € - für die Miete der Hardware - auf mich zukommen würden. Das wäre preislich - selbst bei einem minimalen Geschwindigkeitsschub - leider nicht mehr haltbar.
Ich bedanke mich dennoch ganz herzlich für den tolle Unterstützung! Du hast mir sehr weitergeholfen, auch wenn letzlich keine Lösung zur Verfügung steht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich ebenfalls für deine schnelle Rückmeldung und die freundlichen Worte.
Schade, dass wir zurzeit keine wirkliche Lösung finden konnten. Aber selbstverständlich kann ich deine Hintergründe verstehen. Wir belassen einfach alles so, wie es jetzt ist. Sobald ein Ausbau für dein Wohngebiet geplant ist, wirst du dazu natürlich informiert.
Herzliche Grüße und auch ein schönes Wochenende
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet und die Auftragsbestätigung ist bereits auf dem Weg. Da ich von Donnerstag 10. Januar bis einschließlich Montag, 14. Januar nicht im Hause bin, melde ich mich am 15. Januar erneut, um einmal nachzufragen, ob alles geklappt hat.
Bei weiteren Fragen gerne wieder hier bei mir melden.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von