Gelöst
Seit 8 Wochen kein DSL
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
eins vorweg: ich bin recht verzweifelt, daher wähle ich nach fast 2 Monaten nun auch noch das Forum als Hilfe.
Zum Problem:
Ich habe am 17.10.22 (2 Wochen vor meinem Einzug in eine neue Wohnung) DSL bestellt.
Bis dahin lief alles bestens und nach Plan. Als ich nach ca. 2 Wochen noch kein Feedback erhalten hatte, wann ich denn eine Freischaltung erhalte, habe ich das erste Mal Kontakt aufgenommen (Chat). Mir wurde dort mitgeteilt, dass es Prüfungen an der Leitung gibt und es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis man mir einen Termin nennen kann -> als Überbrückung habe ich einen Schnellstart Router erhalten mit 60GB für 1€. Soweit so gut und auch alles noch im Rahmen.
Nach Ablauf der 4 Wochen ab Bestellungen drehte sich das Blatt und auch meine Stimmung. Man konnte mir immer noch keinen Termin nennen, da es immer noch Prüfungen an der Leitung gäbe und zudem Personalmangel.
Mir wurde weiteres Datenvolumen auf den LTE Router gebucht.
Bis zum heutigen Tag habe ich bestimmt 10x den Chat 10x die Hotline bemüht und bin keinen Schritt weiter - nach 8 Wochen!
Ich muss immer wieder die gleichen Fragen beantworten und immer wieder werden mir die gleichen Antworten gegeben, dass niemand weiß, wann ich meinen Anschluss bekomme -> letzter Stand ist, dass mein Fall "komplizierter" sei.
Abseits von der sehr langen Wartezeit, der Nicht-Aussicht auf Lösung des Problems und des immer wieder Durchlebens der gleichen Gespräche kommt, dass mir angeblich ein persönlicher Kontakt per SMS gesendet worden sei, an den ich mich direkt wenden kann.
Das ist nie geschehen - bei einem Telefonat wurde sogar darauf referiert mit der Aussage "Der Fachbereich hat Ihnen den Kontakt geschickt, melden Sie sich dort - mehr kann ich nicht für Sie tun"
Auf meinen Hinweis, dass ich keine Kontaktdaten erhalten hatte, hieß es aus dem Fachbereich nur "Doch haben Sie."
Ich habe mittlerweile alles an Emotionen durch, Freude, Hoffnung, Missmut, Ärger, Enttäuschen und Kapitulation.
Ehrlich gesagt habe ich derweil auch versucht bei Vodafone und 1und1 einen Vertrag zu erhalten, wo ich abgelehnt wurde, da dass technisch nicht möglich sei - vmtl. weil Telekom Vorrecht auf dieser Leitung hat -sprich ich bin gebunden - was mir nicht wirklich was ausmacht, wenn man mir denn den Zugang freischaltet.
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, da ich keine Hilfe bekomme, mir niemand sagen kann, was denn schief läuft und ich jedes Mal ums neue um Datenvolumen kämpfen/kümmern muss.
Zur Vollständigkeit erwähne ich noch, dass ich wohl noch ein altes Kundenkonto habe, das die gleiche Email benutzt, aber eine andere Kundennummer hat (Vertrag von vor 3 Jahren). Sollte aber systemseitig erkennbar sein und kein großes Problem darstellen das zu löschen/migieren.
Meine letzte Hoffnung ist nun die Hilfe hier aus dem Forum.
Danke schon einmal im Vorraus und beste Grüße
Alex
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 2 Jahren
Hallo @DerBittner es geschehen noch Wunder und heute war der Tag der Tage und du hast endlich deinen MagentaZuhause L Tarif. 🎉
Wie wir beide bereits festgestellt haben, ist der Anschluss mit besten Werten synchron. 👌 Was uns beiden noch aufgefallen ist, dass unsere Reise hier und heute vorbei ist. Unsere Beziehung ist beendet, auch wenn ich gerne mit dir gesprochen habe. 😄
Ich möchte dir auf diesem Wege noch mal für deine Geduld und Hartnäckigkeit danken. Es war mir wirklich eine Freude mit dir zu kommunizieren, auch wenn es teilweise ziemlich viele Stolpersteine gab. Die Gutschrift habe ich auch gerade erstellt, darüber solltest du auch noch eine Benachrichtigung erhalten, wenn diese final bearbeitet wurde.
Mir bleibt nur zu sagen, dass ich dir von Herzen nur das Beste wünsche und vor allem viel Freude mit deinem Anschluss. Wenn du meine Hilfe benötigst, dann weißt du ja wo du mich findest.
Viele Grüße Anne W.
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Antwort
von
Anne W.