DSL nur noch mit 70Mbit im Downstream Synchron
vor einem Jahr
Hallo Forum,
seit einigen Wochen ist mein DSL Anschluss nicht mehr mit guten 100Mbit, sondern nur noch mit 65, machmal 70 Synchron. Ich stecke mit einer 7590 an der originalen TAE Dose mit dem Original-Kabel.
APL ist in der Garage, ca 15m Kabel. Powerline ist in unserem Haus (freistehend, EFH, 2013) nicht verbaut.
Habe Router getauscht und Kabel getauscht, brachte nix -> wieder zurückgetauscht. Kann evtl. jemand anhand meiner Bilder was sagen bzw. kann ich wegen sowas die Störung anrufen? Mich störts prinzipiell nicht, ich brauche nur die 40Mbit up und die laufen einwandfrei, aber Sohnemann wenn seine Spiele runterlädt dann macht sich das bei 150GB schon bemerkbar ob download mit 70 oder 100Mbit.
143
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3861
0
4
1725
0
4
vor 4 Jahren
270
0
3
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @daniel.killer
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Gerade war anscheinend besetzt @daniel.killer.
Wann bist du heute ansonsten erreichbar?
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
sorry, ich hatte keinen anruf auf dem Mobiltelefon (Klingelt parallel mit meinem Bürotelefon, CPBX ) evtl. gabs schluckauf, bin aber eigentlich immer erreichbar.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @daniel.killer,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird sich ein Techniker*in am 20.2.2024 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr den Anschluss vor Ort genauer anschauen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann evtl. jemand anhand meiner Bilder was sagen bzw. kann ich wegen sowas die Störung anrufen?
Kann evtl. jemand anhand meiner Bilder was sagen bzw. kann ich wegen sowas die Störung anrufen?
Da hat DLM zugeschlagen und ja, dafür kannst Die die Entstörungsstelle anrufen
08003301000 Stichwort Störung.
Mein Favorit ist aber die schnelle Selbstdiagnose und dann gleich Onlinemeldung @daniel.killer unter
www.telekom.de/stoerung
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von