DSL nur noch mit 70Mbit im Downstream Synchron

vor einem Jahr

Hallo Forum,

 

seit einigen Wochen ist mein DSL Anschluss nicht mehr mit guten 100Mbit, sondern nur noch mit 65, machmal 70 Synchron. Ich stecke mit einer 7590 an der originalen TAE Dose mit dem Original-Kabel.

 

APL ist in der Garage, ca 15m Kabel. Powerline ist in unserem Haus (freistehend, EFH, 2013) nicht verbaut.

 

Habe Router getauscht und Kabel getauscht, brachte nix -> wieder zurückgetauscht. Kann evtl. jemand anhand meiner Bilder was sagen bzw. kann ich wegen sowas die Störung anrufen? Mich störts prinzipiell nicht, ich brauche nur die 40Mbit up und die laufen einwandfrei, aber Sohnemann wenn seine Spiele runterlädt dann macht sich das bei 150GB schon bemerkbar ob download mit 70 oder  100Mbit.

dsl2.PNG

dsl1.PNG

143

6

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @daniel.killer 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gerade war anscheinend besetzt @daniel.killer

       

      Wann bist du heute ansonsten erreichbar?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      sorry, ich hatte keinen anruf auf dem Mobiltelefon (Klingelt parallel mit meinem Bürotelefon, CPBX ) evtl. gabs schluckauf, bin aber eigentlich immer erreichbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @daniel.killer

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, wird sich ein Techniker*in am 20.2.2024 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr den Anschluss vor Ort genauer anschauen. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      daniel.killer

      Kann evtl. jemand anhand meiner Bilder was sagen bzw. kann ich wegen sowas die Störung anrufen?

      Kann evtl. jemand anhand meiner Bilder was sagen bzw. kann ich wegen sowas die Störung anrufen?

      daniel.killer

      Kann evtl. jemand anhand meiner Bilder was sagen bzw. kann ich wegen sowas die Störung anrufen?


      Da hat DLM zugeschlagen und ja, dafür kannst Die die Entstörungsstelle anrufen

      08003301000 Stichwort  Störung.

       

      Mein Favorit ist aber die schnelle Selbstdiagnose und dann gleich Onlinemeldung @daniel.killer unter

      www.telekom.de/stoerung

       

      Halt uns bitte auf dem Laufenden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von