Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL: PADI Requests schlagen ploetzlich fehl.
vor 6 Monaten
Hallo.
Voll doof: Ich habe Probleme mit meiner Glasfasereinrichtung. Techniker kommt FREITAG. ZUM DRITTEN MAL!!
Okay.
Heute waren wir einen Schritt weiter: Das Modem konnte registriert werden. Aber bei RX -13dBm wird das nix mit dem Verbindungstest.
MEIN PROBLEM: Jetzt spinnt auch die Authentifizierung vom DSL.
Easy Login ist aktiviert.
Authname ist <anschlusskennung><internetnummer><mitbenutzernummer>@t-online.de
Authkey ist der aus dem Kundencenter.
VLAN7 ist "active"
Nur fuer das pppoe device zaehlt er die "PADI retries" fleissig nach oben.
Laut Hotline wird das Modem bei Euch richtig erkannt. Laut WebGUI des selben ist eine physikalische Verbindung gegeben.
WARUM SCHLAGEN DIE PADI REQUESTS FEHL?
Ich benoetige einen Anruf von jemandem, der sehen kann wieviele Requests fehlschlagen. Und mir sagen kann warum.
Mein Router hat OpenBSD als Betriebssystem. Heute morgen lief noch alles. Bis das Glasfasermodem sich anmelden wollte.
Hinweis:
225
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3102
0
7
1876
0
4
vor 4 Jahren
461
0
3
vor einem Jahr
399
0
8
vor 4 Jahren
193
0
1
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 6 Monaten
Und hier geht es dann weiter, da war das Team eh schon dabei
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfasermodem-ROT-amp-Hotline-inkompetent/m-p/6831951#M2275265
2
1
Anja N.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 6 Monaten
@dettus,
ich werde diesen Thread nun schließen.
Wir stehen an anderer Stelle schon in Kontakt.
So bleibt es übersichtlich.
Viele Grüße
Anja
1