Gelöst

DSL Port Zurücksetzen

vor 7 Monaten

Hallo

 

ich versuche seit einiger Zeit über die Hotline einen Port Reset zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Mir wird immer wieder gesagt das die Leitung gemessen wurde und die Leitung keine Fehler hat. Da kann ich den Kollegen immer nur sagen, ja das stimmt so aber die Datenrate die ich bekomme ist leider nicht die vereibarte. Die Störquelle auf meiner Seite (DLAN) wurde beseitigt, jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. 

 

Tickets werden immer wieder auf closed gesetzt und ich muss sie dann wieder öffnen. 

 

Ich bitte daher, das sich ein 2nd leve Supportmitarbeiter der Sache annimt und einen Reset durchführt damit ich meine volle Bandbreite wieder zur Verfügung habe. 

 

Vielen Dank im Voraus

MfG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Do11

      Hallo ich versuche seit einiger Zeit über die Hotline einen Port Reset zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Mir wird immer wieder gesagt das die Leitung gemessen wurde und die Leitung keine Fehler hat. Da kann ich den Kollegen immer nur sagen, ja das stimmt so aber die Datenrate die ich bekomme ist leider nicht die vereibarte. Die Störquelle auf meiner Seite (DLAN) wurde beseitigt, jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. Tickets werden immer wieder auf closed gesetzt und ich muss sie dann wieder öffnen. Ich bitte daher, das sich ein 2nd leve Supportmitarbeiter der Sache annimt und einen Reset durchführt damit ich meine volle Bandbreite wieder zur Verfügung habe. Vielen Dank im Voraus MfG

      Hallo

       

      ich versuche seit einiger Zeit über die Hotline einen Port Reset zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Mir wird immer wieder gesagt das die Leitung gemessen wurde und die Leitung keine Fehler hat. Da kann ich den Kollegen immer nur sagen, ja das stimmt so aber die Datenrate die ich bekomme ist leider nicht die vereibarte. Die Störquelle auf meiner Seite (DLAN) wurde beseitigt, jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. 

       

      Tickets werden immer wieder auf closed gesetzt und ich muss sie dann wieder öffnen. 

       

      Ich bitte daher, das sich ein 2nd leve Supportmitarbeiter der Sache annimt und einen Reset durchführt damit ich meine volle Bandbreite wieder zur Verfügung habe. 

       

      Vielen Dank im Voraus

      MfG

      Do11

      Hallo

       

      ich versuche seit einiger Zeit über die Hotline einen Port Reset zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Mir wird immer wieder gesagt das die Leitung gemessen wurde und die Leitung keine Fehler hat. Da kann ich den Kollegen immer nur sagen, ja das stimmt so aber die Datenrate die ich bekomme ist leider nicht die vereibarte. Die Störquelle auf meiner Seite (DLAN) wurde beseitigt, jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. 

       

      Tickets werden immer wieder auf closed gesetzt und ich muss sie dann wieder öffnen. 

       

      Ich bitte daher, das sich ein 2nd leve Supportmitarbeiter der Sache annimt und einen Reset durchführt damit ich meine volle Bandbreite wieder zur Verfügung habe. 

       

      Vielen Dank im Voraus

      MfG


      Wenn Störungen auf der Leitung waren die behoben worden sind regelt ASSIA das automatisch wieder hoch, allerdings nicht von jetzt auf gleich. 

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Do11

      jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht.

      jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. 
      Do11
      jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. 

      Da hilft ein Portreset auch nicht mehr. 

      DLM setzt nach einiger Zeit das Profil wieder hoch. 

       

      Da kannst du jetzt Ports resetten soviel du lustig bist. 

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    • vor 7 Monaten

      Do11

      jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht.

      jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. 
      Do11
      jedoch erhöht sich die vom DSLAM zu verfügung gestellte Datenrate nicht. 

      Doch, mit der Zeit, es kann einige Wochen dauern.

      0

    • vor 7 Monaten

      @Do11 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 7 Monaten

      Das ist kein einseitiger Prozess. Es geht nicht nur darum, das ein Anschluss schneller läuft, sondern der Anschluss muss sich mit seiner Umgebung einigen. Das dauert einfach seine Zeit.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Do11 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Gerne hätte ich die weitere Vorgehensweise telefonisch mit dir besprochen, konnte dich aber unter der hinterlegten Rückrufnummer gerade nicht erreichen. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann es besser passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen @Do11 und danke für das nette Telefonat. 

       

      Wie besprochen wird die Leitung gerade durch ASSIA gedrosselt. Wir bleiben dann weiterhin per Privatnachricht in Kontakt. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo

       

      ich wollte mich nochmal melden. Aktuell seit 14.10. eine stabile Leitung. Läuft durch ohne Abbrüche. Leider wurde noch nicht wieder hochgeregelt durch ASSIA . Hatte aber hier irgendwo gelesen das dies bis zu 21 Tage dauern kann. Ich warte dann nochmal weiter und melde mich nochmal. Hoffe ich bekomme meine 100mbit zurück die  ch über einen langen Zeitraum hatte (bevor der blöde dLAN Adapter in der Nähe der DSL Leitung eingesteckt wurde). 

      Vielen Dank nochmal für die ganzen Kommentare. Sehr hilfreich 👍🏻

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Do11,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 😊

      Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne wieder melden.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo

       

      wollte nochmal Rückmeldung geben. Aktuell bin ich ingesamt etwas über 10MBit nach oben gerutscht (Leitungskapazität genau 10 und beim echten Durchsatz um die 13Mbit).  Aber noch nicht wieder bei der vollen Bandbreite von 100MBit. Der Prozess über ASSIA scheint doch länger zu dauern als ich erwartet hätte.
      Fehler und Abbrüche habe ich seit Oktober keine mehr. 


      bin gespannt wann ich wieder die volle Leistung bekomme. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Do11,

       

      vielen Dank für das Update hier zum Anschluss.

      Freut mich, dass es erstmal keine weiteren Abbrüche gab.

      Auf ASSIA  haben wir leider keinen Zugriff. Ich hoffe, die Leitung regelt sich bald wieder hoch.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

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