dsl seid 23 uhr extrem langsam
2 days ago
hallo wie in dem bild beschrieben haben nachbarn und ich seid ca 22 uhr gar kein dsl internet gehabt also verbindung war da aber nix ging jetzt seid 23 uhr abbruch und nur noch diese verbindung. diese haben alle nachbarn :( gebucht sind 100 mbits
Note:
This post was escalated by Waage1969 at 03.08.2025 09:27.
103
0
15
This could help you too
5 years ago
5034
0
7
5 years ago
595
0
3
4 months ago
186
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Dann ist entweder:
auf der Technik Baugruppe im Verteiler auf der Straße.
Das wird heute Nacht oder Morgen dann ausgetauscht. (Automatische Störung wird erzeugt sobald dieser Fall eintritt)
1
Answer
from
1 day ago
@florid19991
Falls das nicht von alleine wieder hochkommt ggf. in der Früh den Router neu starten, gerne auch mal ein paar Minuten stromlos machen
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Es tut mir leid, dass es aktuell zu Störungen am Anschluss kommt. Gerne prüfe ich diese und nehme mit dir eine Störung auf 👍🏽 So früh möchte ich jedoch nicht unangekündigt stören.
Hinterlege deshalb deine Handynummer im Profil und teile mir hier im Thread mit, wann ich dich dazu erreichen kann.
Viele Grüße
Timur
6
Answer
from
22 hours ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass der Anschluss wieder problemlos läuft und die Geschwindigkeit zu 100% anliegt 🙌🏽 Es kann sein, dass es kurzzeitig einen Ausfall in dem Ort gab.
Sollte wieder was sein, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden 😊
Viele Grüße
Timur
Answer
from
16 hours ago
hallo leider hat es nicht funktioniert den ganzen nachmittag abbrüche mit sehr komischen bandbreiten, bei nachbarn war das wohl nicht so bei denen läuft es...
was kann das sein?
0
Answer
from
16 hours ago
Hallo @florid19991,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ich sehe, wurde die Leitung in den letzten Tagen öfters überprüft. Nutzt du Powerlines oder Wlan Repeater an dem Anschluss? Falls ja, möchte ich dich bitten, diese temporär zu entfernen. Bitte trenne zudem den Router für mindestens 20 Minuten vom Strom und schließe ihn anschließend erneut an. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
hallo @Damra S. nein sowas nutze ich nicht :) ich weiß aber noch vom letzten jahr wo ich schonmal kunde bei euch war (gleiche kundennummer) bevor ich zu vodafone gegangen bin der nachbar powerlans hatte diese musste der entfernen weil der Serviceingeneur ihm mit bundesnetzagentur gedroht hatte. ich hoffe nicht das dieser diese wieder drinne hatt. mein techniker termin wurde warum auch immer storniert :( kam eine sms. router ist jetzt für 20 minuten aus :)
5
Answer
from
15 hours ago
Hallo @florid19991,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, messe ich die Leitung mit voller Bandbreite ohne Auffälligkeiten. Vielleicht kannst du mal einen anderen Router testen. Beobachte die Leitung gerne weiterhin und bei Auffälligkeiten melde dich gerne nochmal. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
7 hours ago
der nachbar powerlans hatte diese musste der entfernen weil der Serviceingeneur ihm mit bundesnetzagentur gedroht hatte. ich hoffe nicht das dieser diese wieder drinne hat
hallo @Damra S. nein sowas nutze ich nicht :) ich weiß aber noch vom letzten jahr wo ich schonmal kunde bei euch war (gleiche kundennummer) bevor ich zu vodafone gegangen bin der nachbar powerlans hatte diese musste der entfernen weil der Serviceingeneur ihm mit bundesnetzagentur gedroht hatte. ich hoffe nicht das dieser diese wieder drinne hatt. mein techniker termin wurde warum auch immer storniert :( kam eine sms. router ist jetzt für 20 minuten aus :)
Eine Fritzbox kann u.U. Stöungen erkennen
Powerline -verursacht/" rel="nofollow ugc">https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/
Allerdings - sollte es bei Dir weiterhin Störungen durch Powerline geben - das muss nicht derselbe Nachbar sein. Ich hab mal von einem Fall gelesen bei welchem sich der Störer mehrere Hundert Meter entfernt befand.
Answer
from
1 hour ago
guten morgen @muc80337_2 laut gestern ist mein router schuld obwohl der vom amazon kommt und nicht mal eine woche alt ist. und das ist der 3te der sagt liegt am router dann wird sich ausgenommen @Damra S. gar nicht mehr um die leitung gekümmert. oh bei ihnen ist glasfaser verfügbar wollen sie denn nicht dorthin wechseln.... habe ich nach glasfaser gefragt oder um störungsbeseitigung gebeten.... naja @Damra S. hatte ein router vom nachbarn dran den speedport smart 3 und es gin gar nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from