dsl seid 23 uhr extrem langsam
vor 3 Monaten
hallo wie in dem bild beschrieben haben nachbarn und ich seid ca 22 uhr gar kein dsl internet gehabt also verbindung war da aber nix ging jetzt seid 23 uhr abbruch und nur noch diese verbindung. diese haben alle nachbarn :( gebucht sind 100 mbits
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Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 03.08.2025 09:27 eskaliert.
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vor 3 Monaten
Dann ist entweder:
auf der Technik Baugruppe im Verteiler auf der Straße.
Das wird heute Nacht oder Morgen dann ausgetauscht. (Automatische Störung wird erzeugt sobald dieser Fall eintritt)
1
von
vor 3 Monaten
@florid19991
Falls das nicht von alleine wieder hochkommt ggf. in der Früh den Router neu starten, gerne auch mal ein paar Minuten stromlos machen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Es tut mir leid, dass es aktuell zu Störungen am Anschluss kommt. Gerne prüfe ich diese und nehme mit dir eine Störung auf 👍🏽 So früh möchte ich jedoch nicht unangekündigt stören.
Hinterlege deshalb deine Handynummer im Profil und teile mir hier im Thread mit, wann ich dich dazu erreichen kann.
Viele Grüße
Timur
6
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass der Anschluss wieder problemlos läuft und die Geschwindigkeit zu 100% anliegt 🙌🏽 Es kann sein, dass es kurzzeitig einen Ausfall in dem Ort gab.
Sollte wieder was sein, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden 😊
Viele Grüße
Timur
von
vor 3 Monaten
hallo leider hat es nicht funktioniert den ganzen nachmittag abbrüche mit sehr komischen bandbreiten, bei nachbarn war das wohl nicht so bei denen läuft es...
was kann das sein?
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0
von
vor 3 Monaten
Hallo @florid19991,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ich sehe, wurde die Leitung in den letzten Tagen öfters überprüft. Nutzt du Powerlines oder Wlan Repeater an dem Anschluss? Falls ja, möchte ich dich bitten, diese temporär zu entfernen. Bitte trenne zudem den Router für mindestens 20 Minuten vom Strom und schließe ihn anschließend erneut an. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
hallo @Damra S. nein sowas nutze ich nicht :) ich weiß aber noch vom letzten jahr wo ich schonmal kunde bei euch war (gleiche kundennummer) bevor ich zu vodafone gegangen bin der nachbar powerlans hatte diese musste der entfernen weil der Serviceingeneur ihm mit bundesnetzagentur gedroht hatte. ich hoffe nicht das dieser diese wieder drinne hatt. mein techniker termin wurde warum auch immer storniert :( kam eine sms. router ist jetzt für 20 minuten aus :)
27
von
vor einem Monat
Techniker kam nicht, ich habe ein Anruf bekommen das das Problem wohl bekannt sei und schon nach einer Lösung gesucht wird. Könnt ihr gucken wie lange das andauert? Weil ich seid 8 Tagen keine abbrüche mehr habe :)
0
von
vor einem Monat
@Melanie B.
Techniker kam nicht, ich habe ein Anruf bekommen das das Problem wohl bekannt sei und schon nach einer Lösung gesucht wird. Könnt ihr gucken wie lange das andauert? Weil ich seid 8 Tagen keine abbrüche mehr habe :)
von
vor einem Monat
Hallo @florid19991,
danke für die erneute Rückmeldung.
Techniker kam nicht, ich habe ein Anruf bekommen das das Problem wohl bekannt sei und schon nach einer Lösung gesucht wird. Könnt ihr gucken wie lange das andauert?
Techniker kam nicht, ich habe ein Anruf bekommen das das Problem wohl bekannt sei und schon nach einer Lösung gesucht wird. Könnt ihr gucken wie lange das andauert? Weil ich seid 8 Tagen keine abbrüche mehr habe :)
Im System sehe ich, dass der Außendienst notiert hat: Störung beim Eingrenzen verschwunden.
Das Ticket wird jetzt automatisch geschlossen.
Weil ich seid 8 Tagen keine abbrüche mehr habe :)
Techniker kam nicht, ich habe ein Anruf bekommen das das Problem wohl bekannt sei und schon nach einer Lösung gesucht wird. Könnt ihr gucken wie lange das andauert? Weil ich seid 8 Tagen keine abbrüche mehr habe :)
Ich freue mich, dass der Anschluss jetzt stabil läuft und hoffe es bleibt so.
Falls es doch noch Probleme gibt, melde dich unbedingt wieder hier.
Wenn Fehler nur zeitweise auftreten, ist es manchmal etwas schwieriger die Lösung zu finden.🙂
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
leider läuft der anschluss wieder mit abbrüchen.... kann man mir nicht als ausnahmefall MagentaZuhause L Hybrid buchen? ich hatte zwischendurch durch den Techniker der die Defekte Dose Tauschte mal nur Vdsl 50 Mbits. Glasfaser ist verfügbar aber der weitere ausbau wurde durch ihn gestoppt.... es muss doch eine kundenlösung ohne sonderkündigung geben.....
Screenshot (54).png
Screenshot (53).png
0
3
von
vor 7 Tagen
Guten Morgen @florid19991,
es tut mir leid zu hören, dass es erneut zu Internetabbrüchen kommt. :( So soll es natürlich nicht sein.
Lass uns hierzu gerne nochmal sprechen und gemeinsam einen Blick auf deinen Anschluss werfen.
Mit Blick auf die Uhrzeit mag ich noch nicht durchklingeln und ggf. stören. Daher melde ich mich etwas später bei dir. Alternativ nenne mir auch gerne ein passendes Zeitfenster.😊
Liebe Grüße
Cheyenne
von
vor 7 Tagen
heute gehr bis 15:00 Uhr und dann wieder ab 17:30 :)
0
von
vor 7 Tagen
Hey @florid19991,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 😊
Wie besprochen habe ich deine Leitung gerade einmal zurückgesetzt und sie ist nun auch schon wieder Online. 💪 Ich würde dich bitten die beiden Endgeräte aus gesteckt zulassen, damit wir schauen können, ob wir so dem Übeltäter auf die Spur kommen. 🕵️♀️
Du erhältst morgen gegen 12 Uhr einen Rückruf, damit wir nochmal draufschauen können. Falls dir das nicht passt, sag gerne Bescheid. 📞
Ich bin mir sicher, gemeinsam bekommen wir die PS wieder auf die Strecke. 💫
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
probleme sind weiterhin
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0
25
von
vor 8 Stunden
Hallöchen @florid19991 danke für deine Rückmeldung. Jetzt scheint ja Schwung in die Sache zu kommen. 😀Aber hier geht es doch in erster Linie um die Störung? Oder sehe ich das falsch?
Mit dem 1. November 2025 meinst du Glasfaser? Wenn du noch keine Dose hast, dann wird sie an dem Tag vermutlich installiert. Zumindest lese ich das aus deiner Info raus.
Ich würde sagen, wir telefonieren dazu mal, dass ja doch recht viel, was du hier auf´m Zettel hast. 😅 Kann ich ab 20 Uhr noch anrufen?
Beste Grüße Anne
von
vor 8 Stunden
@Anne W. gerne :)
von
vor 6 Stunden
So @florid19991 besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit. 😀
Ich fasse unser Gespräch mal zusammen:
Den aktuellen Auftrag für Glasfaser habe ich storniert. Der wurde falsch im System gebucht. Du hättest vergebens am 1. November 2025 gewartet und Glasfaser ohne Dose auch nicht in Betrieb nehmen können. Daher habe ich den Auftrag jetzt korrekt eingestellt, sodass du schon den Link zum Glasfaserportal erhalten hast und dir für den 18. November 2025 einen Installationstermin buchen konntest. 👍Erst wenn die Dose gesetzt und beschriftet wurde, bekommst du den Einrichtungslink für die Inbetriebnahme von Glasfaser.
Das aktuell gedeckelte Profil bekomme ich nicht raus, sodass du jetzt mit den 63 MBit/s erstmal leben musst. 🙊Die Störungsmeldung ist noch beim Service Experten. Vermutlich wird sich dazu noch mal jemand melden, dann kannst du die Info mit Glasfaser mitteilen und auch erfragen, ob das Profil wieder hochgesetzt werden kann.
Parallel habe ich auch die Gutschrift für den Ausfall eingestellt.
Jetzt sollten wir erstmal alles haben. Wenn doch noch was ist, dann schreib mir hier einfach noch mal. 😀Ansonsten warte ich einfach auf Infos von dir.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von