dsl seid 23 uhr extrem langsam

vor einem Monat

hallo wie in dem bild beschrieben haben nachbarn und ich seid ca 22 uhr gar kein dsl internet gehabt also verbindung war da aber nix ging jetzt seid 23 uhr abbruch und nur noch diese verbindung. diese haben alle nachbarn :( gebucht sind 100 mbits

IMG-20250801-WA0331.jpg

Screenshot (33).png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 03.08.2025 09:27 eskaliert.

121

0

35

    • vor einem Monat

      Dann ist entweder:

      • Die Vectoring Verbindung zwischen Baugruppe und Vectoring Baugruppe unterbrochen
      • Vectoring Baugruppe offline bzw. ausgefallen

      auf der Technik Baugruppe im Verteiler auf der Straße.

      Das wird heute Nacht oder Morgen dann ausgetauscht. (Automatische Störung wird erzeugt sobald dieser Fall eintritt)

      1

      von

      vor einem Monat

      @florid19991 

      Falls das nicht von alleine wieder hochkommt ggf. in der Früh den Router neu starten, gerne auch mal ein paar Minuten stromlos machen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂 

       

      Es tut mir leid, dass es aktuell zu Störungen am Anschluss kommt. Gerne prüfe ich diese und nehme mit dir eine Störung auf 👍🏽 So früh möchte ich jedoch nicht unangekündigt stören. 

       

      Hinterlege deshalb deine Handynummer im Profil und teile mir hier im Thread mit, wann ich dich dazu erreichen kann. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      6

      von

      vor einem Monat

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Es freut mich sehr, dass der Anschluss wieder problemlos läuft und die Geschwindigkeit zu 100% anliegt 🙌🏽 Es kann sein, dass es kurzzeitig einen Ausfall in dem Ort gab. 

       

      Sollte wieder was sein, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      von

      vor einem Monat

      hallo leider hat es nicht funktioniert den ganzen nachmittag abbrüche mit sehr komischen bandbreiten, bei nachbarn war das wohl nicht so bei denen läuft es...

      was kann das sein?

      Screenshot (40).png

      Screenshot (36).png

      Screenshot (37).png

      Screenshot (38).png

      Screenshot (39).png

      Screenshot (40).png

      20250802_190249.jpg

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @florid19991,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ich sehe, wurde die Leitung in den letzten Tagen öfters überprüft. Nutzt du Powerlines oder Wlan Repeater an dem Anschluss? Falls ja, möchte ich dich bitten, diese temporär zu entfernen. Bitte trenne zudem den Router für mindestens 20 Minuten vom Strom und schließe ihn anschließend erneut an. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      hallo @Damra S. nein sowas nutze ich nicht :) ich weiß aber noch vom letzten jahr wo ich schonmal kunde bei euch war (gleiche kundennummer) bevor ich zu vodafone gegangen bin der nachbar powerlans hatte diese musste der entfernen weil der Serviceingeneur ihm mit bundesnetzagentur gedroht hatte. ich hoffe nicht das dieser diese wieder drinne hatt. mein techniker termin wurde warum auch immer storniert :( kam eine sms. router ist jetzt für 20 minuten aus :)  

      25

      von

      vor 5 Tagen

      Gibt's schon was neues? Seid 2 Tagen kein abbruch

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @florid19991,

       

      danke für den aktuellen Stand. Es ist für den 13. September 2025 in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr erneut ein Termin mit dem Außendienst geplant. 

      Lass uns doch diesen Termin abwarten und dann kannst du hier schreiben, was er festgestellt hat. 

      florid19991

      kann man das nicht so einstellen das dies so bleibt?

      hallo @Melanie B.  ich bin mal wieder verwundert seid gestern nacht keinerlei abbrüche (assia muss was gemacht haben weil geschwindigkkeit gleich ist), scheint jetzt wieder bis zum we zu gehen. kann man das nicht so einstellen das dies so bleibt?

       
      florid19991
      kann man das nicht so einstellen das dies so bleibt?



      Etwas manuell einstellen, kann ich leider nicht.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      von

      vor 5 Stunden

      Techniker kam nicht, ich habe ein Anruf bekommen das das Problem wohl bekannt sei und schon nach einer Lösung gesucht wird. Könnt ihr gucken wie lange das andauert? Weil ich seid 8 Tagen keine abbrüche mehr habe :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...