DSL Sendegeschwindigkeit von 37Mbit/s auf 32Mbit/s heruntergestuft

vor 2 Stunden

Liebe Telekom-Hilft-Community,

heute morgen um 4:00 Uhr bin ich von 37Mbit/s Upload Rate auf 32Mbit/s heruntergestuft worden. Zugegeben, ich habe tatsächlich in den letzten 3 Tagen relativ häufig den DSL-Router, eine Fritzbox 7590, vom Netz getrennt. Wenn die Automatik der Telekom mich heruntergestuft hat: Wie lange muss ich warten, bis ich wieder heraufgestuft werde?

Beste Grüße

Ludwig

62

0

15

    • vor 2 Stunden

      @Lu_Co 

      Hallo mein Freund. 

      Ja das ist das Problem bei allen Routern die es gibt

      Es gibt nirgendwo einen menüpunkt oder Knopf zum richtigen runterfahren und trennen. 

      Die Möglichkeit bei Fritz ist einfach. 

      Zu sagen neu starten im Menü. 

      Sobald alle leds aus sind Stecker ziehen..

      Ziehst du einfach so den Stecker. 

      Tut das sicherheitssystem der Telekom dich irgendwann runterstufen...

      Wenn es zu keinen weiteren Trennungen kommt kann das erfahrungsgemäß zwei bis drei Wochen dauern bis du automatisch wieder hochgestuft wirst musst einfach Geduld haben. 

      Hotline mäßig kann da nichts geändert werden. 

      Gibt natürlich Leute bei der Telekom die das können. 

      Aber so an die ranzukommen. 

      Das wäre so Als würdest Du zu deinem Pastor gehen und sagst ich brauche morgen eine Audienz beim Papst. 

      Also vergiss es und fasse dich in Geduld die Geschwindigkeit kommt wieder. 

      8

      von

      vor 15 Minuten

      Laurin

      Ziehst du einfach so den Stecker. 

      Tut das sicherheitssystem der Telekom dich irgendwann runterstufen...

      @Lu_Co 

      Hallo mein Freund. 

      Ja das ist das Problem bei allen Routern die es gibt

      Es gibt nirgendwo einen menüpunkt oder Knopf zum richtigen runterfahren und trennen. 

      Die Möglichkeit bei Fritz ist einfach. 

      Zu sagen neu starten im Menü. 

      Sobald alle leds aus sind Stecker ziehen..

      Ziehst du einfach so den Stecker. 

      Tut das sicherheitssystem der Telekom dich irgendwann runterstufen...

      Wenn es zu keinen weiteren Trennungen kommt kann das erfahrungsgemäß zwei bis drei Wochen dauern bis du automatisch wieder hochgestuft wirst musst einfach Geduld haben. 

      Hotline mäßig kann da nichts geändert werden. 

      Gibt natürlich Leute bei der Telekom die das können. 

      Aber so an die ranzukommen. 

      Das wäre so Als würdest Du zu deinem Pastor gehen und sagst ich brauche morgen eine Audienz beim Papst. 

      Also vergiss es und fasse dich in Geduld die Geschwindigkeit kommt wieder. 

      Laurin

      Ziehst du einfach so den Stecker. 

      Tut das sicherheitssystem der Telekom dich irgendwann runterstufen...

      Das ist nicht korrekt, Probleme entstehen erst wenn man den Stecker direkt wieder reinsteckt, ein reines ziehen triggert das DLM nicht, die Reconnects wären es.

      Laurin

      Hotline mäßig kann da nichts geändert werden. 

      Gibt natürlich Leute bei der Telekom die das können. 

      Aber so an die ranzukommen. 

      Das wäre so Als würdest Du zu deinem Pastor gehen und sagst ich brauche morgen eine Audienz beim Papst. 

      @Lu_Co 

      Hallo mein Freund. 

      Ja das ist das Problem bei allen Routern die es gibt

      Es gibt nirgendwo einen menüpunkt oder Knopf zum richtigen runterfahren und trennen. 

      Die Möglichkeit bei Fritz ist einfach. 

      Zu sagen neu starten im Menü. 

      Sobald alle leds aus sind Stecker ziehen..

      Ziehst du einfach so den Stecker. 

      Tut das sicherheitssystem der Telekom dich irgendwann runterstufen...

      Wenn es zu keinen weiteren Trennungen kommt kann das erfahrungsgemäß zwei bis drei Wochen dauern bis du automatisch wieder hochgestuft wirst musst einfach Geduld haben. 

      Hotline mäßig kann da nichts geändert werden. 

      Gibt natürlich Leute bei der Telekom die das können. 

      Aber so an die ranzukommen. 

      Das wäre so Als würdest Du zu deinem Pastor gehen und sagst ich brauche morgen eine Audienz beim Papst. 

      Also vergiss es und fasse dich in Geduld die Geschwindigkeit kommt wieder. 

      Laurin

      Hotline mäßig kann da nichts geändert werden. 

      Gibt natürlich Leute bei der Telekom die das können. 

      Aber so an die ranzukommen. 

      Das wäre so Als würdest Du zu deinem Pastor gehen und sagst ich brauche morgen eine Audienz beim Papst. 

      Quatsch, einfach an das Team hier wenden, die haben teilweise auch den Skill dafür.

      0

      von

      vor 13 Minuten

      Katja M.

      Wir können hier leider nicht eingreifen.

      Guten Morgen @Lu_Co,

       

      wie ich sehe, hat der User @Laurin schon hilfreiche Antworten gegeben. Wie schon korrekterweise geschrieben wurde, wird der Anschluss automatisch hochgeregelt, wenn keine weiteren Abbrüche auftreten. Wir können hier leider nicht eingreifen.

       

      Beste Grüße

       

      Katja

      Katja M.

      Wir können hier leider nicht eingreifen.

      Warum könnt ihr an anderer Stelle eingreifen, zum Beispiel hier

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/dslam-datenrate-nach-störung-begrenzt-assia/67c5b06c142c840a9a1f1456?commentId=67c5bb1839cec75aa989eeea&replyId=67c6009427dc95727297dc7b

      0

      von

      vor 6 Minuten

      warum sollte da jemand eingreifen ?

      Wenn man den Fehlerspeicher beim Auto zurücksetzt ist der Fehler auch nicht verschwunden.

      Fehler suchen, Fehler beseitigen, so geht's richtig, wenn kein Fehler vorliegt, regelt das System von alleine wieder hoch, dafür wurde es erfunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @Lu_Co 

      Bitte benutzt die richten Einheiten !

      Ist ja gruselig.

      37 MB -> du meinst 37 Mbit/s

      MB ist eine Volumeneinheit und nicht ein Durchsatz.

      0

    • vor 2 Stunden

      Lu_Co

      Wie lange muss ich warten, bis ich wieder heraufgestuft werde?

      Liebe Telekom-Hilft-Community,

      heute morgen um 4:00 Uhr bin ich von 37Mbit/s Upload Rate auf 32Mbit/s heruntergestuft worden. Zugegeben, ich habe tatsächlich in den letzten 3 Tagen relativ häufig den DSL-Router, eine Fritzbox 7590, vom Netz getrennt. Wenn die Automatik der Telekom mich heruntergestuft hat: Wie lange muss ich warten, bis ich wieder heraufgestuft werde?

      Beste Grüße

      Ludwig

      Lu_Co

      Wie lange muss ich warten, bis ich wieder heraufgestuft werde?

      Ein bis zwei Wochen dauert das im Normalfall.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      von

      vor einer Stunde

      Danke. Ich hoffe, dass es tatsächlich der Telekomalgorithmus war. Abwarten bringt es an den Tag. :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @Lu_Co welchen Router hast du und welche Geschwindigkeit hast du bestätigt bekommen ?

      37 Mbit ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

      Hast du ein Bild, wie der Router synchronisiert ?

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      Bestätigt habe ich ursprünglich 100Mbit/s Download 40Mbit/s Upload. Diese Geschwindigkeiten reichen mir völlig aus. Bei 100Mbit/s Download 32Mbit/s Upload spüre ich beim Upload aber den Unterschied.

      Screenshot 2025-12-02 at 10-09-56 FRITZ!Box 7590.png

      Screenshot 2025-12-02 at 10-08-00 FRITZ!Box 7590.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      @Smart-und-Clever 

      Der TE schreibt von der Sendegeschwindigkeit (Upload) und nicht vom Download. Bei einer DSL Leitung dürfte die Geschwindigkeit einigermaßen passen. 🤗

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...