Gelöst
DSL Störung im ganzen Wohngebiet seit 17.09 soll lt. Telekom erst am 23.09 behoben werden
vor 2 Jahren
Die DSL Störung im ganzen Wohngebiet seit 17.09 soll lt. Telekom erst am 23.09 behoben werden. Ist das ernst gemeint?
183
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
228
0
2
vor 10 Monaten
196
0
1
vor 2 Jahren
1111
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@wolfgang.majer
Natürlich ist das ernst gemeint - es kommt immer darauf an, ob gegraben werden, ein Bauteil (z.B. eine Linecard) beschafft
werden muss usw.
0
vor 2 Jahren
Ist das ernst gemeint?
Ja. Die Telekom garantiert auch nur eine Verfügbarkeit von durchschnittlich 97 Prozent, das entspricht ~11 Tagen Downtime pro Jahr.
Bei einer solchen Flächenstörung ist die Telekom aber meist kulant und gewährt z. B. zusätzliches mobiles Datenvolumen, dass du dann für einen mobilen Hotspot nutzen kannst.
Daumen gedrückt, dass die Störung schneller behoben ist als avisiert.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort. Unser DSL Anschluss war schon immer fragil wie sonst noch was. Nein, kein zusätzliches mobiles Datenvolumen weil ich bei fraenk bin, gehört zwar auch zu Telekom, gilt aber nicht. Kurz gesagt, meine langjährigen Erfahrungen mit der Telekom sind verstörend.
Gruß
Wolfgang
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Unser DSL Anschluss war schon immer fragil wie sonst noch was.
Das kann verschiedenste Ursachen, auch bei Dir im Haus.
Was meinst Du mit "fragil"? Abbrüche? Störung gemeldet? Wie schnell ist der Anschluss?
Man sollte dem mal nachgehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fragil heist: An machen Tagen bleibt Youtube bei schlechtester Auslösung stehen, eine Woche später kann ich 4k streamen. Ich habe mich ein halbes Jahr intensiv mit Hotline und Technikern vor Ort rumgeschlagen und auch mal ein Upgrade akzeptiert. Was sehr gut klappt, ist die Vertragslaufzeit wieder auf Los zurück zu setzen, auch bei kleinsten Änderungen wurde das zuverlässig gemacht. Bzgl. technischer Zuverlässigkeit blieb quasi allem beim Alten. Ich bezahle für 50 Mbit/s. Seit gestern geht mein Anschluss wieder. Mein Beitrag scheint geholfen zu haben :).
Danke und Gruß Wolfgang
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
An machen Tagen bleibt Youtube bei schlechtester Auslösung stehen, eine Woche später kann ich 4k streamen.
ok, die Frage ist dann, ob tatsächlich eine Störung der Leitung vorliegt.
Da wäre es sinnvoll mal zu schauen wie der Router synchronisiert wenn es schleppend geht.
und auch mal ein Upgrade akzeptiert.
Bei einer schlechten Leitung das schlechteste.
Läuft der 50er denn stabil?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @wolfgang.majer,
Seit gestern geht mein Anschluss wieder. Mein Beitrag scheint geholfen zu haben :). Danke und Gruß Wolfgang
Seit gestern geht mein Anschluss wieder. Mein Beitrag scheint geholfen zu haben :).
Danke und Gruß Wolfgang
das freut mich sehr zu hören. Ich selber habe deinen Beitrag zwar erst jetzt lesen können, aber offensichtlich waren meine Kolleg*innen dort bereits tatkräftig.
Sollte deine Leitung sich nochmal zu Wort melden, zögere nicht dich wieder zu melden.
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das o.g. Scenario mit Hotline und so war vor ca. 1,5 Jahren, damals auch das Upgrade. Der beschriebene Zustand beschreibt schon die 50Mbit. In unserer Straße hat die Telekom (noch) das Monopol, war also alternativlos. Bald bekommen wir Glasfaser von einem anderen Anbieter, solange halten wir noch durch.
Danke für die Hilfe.
Gruß Wolfgang
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von